Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:05

DIE LINKE....

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: DIE LINKE....

Beitragvon hans g » Mi Mär 24, 2010 22:31

SHierling hat geschrieben:DU kommst mir vor wie der Typ bei Pispers: immer rum um den selben Häuserblock, immer rein in den selben Hundehaufen, und dann 4 Jahre lang beschweren, daß die Schuhe stinken, aber JA NICHTS ÄNDERN; bloß keine Theorien, und erst recht keine Experimente, es könnte ja besser werden. :regen:

früher hätte ich gemeint "wir solltens mal ausdiskutieren"---hab ja schliesslich erfahrung mit 7 schwestern :D
hans g

Beitragvon Quattro » Do Mär 25, 2010 11:23

Ich weiß nicht was Ihr da diskutiert? Der eine tut abkoten, der andere wieder mit 7 Schwestern prahlen.
Bringt mal lieber was sachliches vor, am besten etwas, was zu den "Linken" passt.
Quattro

Beitragvon Justice » Do Mär 25, 2010 11:56

Das Problem bei Veränderungen ist ja, das die die sie "Verlangen" sich mit dem jetztigen Zustand benachteiligt fühlen, und die Veränderungen zu ihren Gunsten sein sollen.

Was mich an den Linken so richtig stört ist, das sie immer nur Satte Kühe Melken wollen. Hungrige Kühe Füttern is nicht! Die sollen gefälligst dem Kapitalismuß zum Opfer fallen.
Justice

Beitragvon steel » Do Mär 25, 2010 12:22

Schak hat da einen wichtigen Punkt eingeworfen. Ich vermute auch das die Börsen an vielen Dingen negativ beteiligt sind oder gar der Auslöser war, was viele nicht registrieren.
Sollten aber unsere Erzeugerpreise wie es aussieht weiterhin nicht ansteigen, werde ich nicht weiter in diesen Bereich bei nochmehr Arbeit investieren. Dann werde ich mir Alternativen suchen.
Einige wie Aktienmarkt, Gold, Silber oder andere Edelmetalle kämen durchaus in Frage. Müßte mich aber darüber erstmal ausgiebig informieren ob das für mich ein Thema werden kann.
steel

Beitragvon hans g » Do Mär 25, 2010 12:50

Quattro hat geschrieben:... Der eine tut abkoten, der andere wieder mit 7 Schwestern prahlen.

...und was tutest du :D
hans g

Beitragvon SHierling » Do Mär 25, 2010 13:20

Justice hat geschrieben:Das Problem bei Veränderungen ist ja, das die die sie "Verlangen" sich mit dem jetztigen Zustand benachteiligt fühlen, und die Veränderungen zu ihren Gunsten sein sollen.

Oh man - darf ich das wegschicken ans nächste Witzblatt?
Was willst Du uns DAMIT denn sagen? Das bitte nur diejenigen etwas ändern wollen sollen, die gar kein Bedürfnis dazu haben?
Oder das die, die benachteiligt oder unzufrieden mit den herrschenden Bedingungen sind, sich gefälligst damit abzufinden hätten und daran nichts ändern wollen dürfen?
WTF glaubst Du denn, ist der Motor jeder Erfindung und jeden Fortschritts? Selbstgerechtigkeit und ein satter Bauch?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Do Mär 25, 2010 13:55

SHierling hat geschrieben:Was willst Du uns DAMIT denn sagen?
WTF glaubst Du denn, ist der Motor jeder Erfindung und jeden Fortschritts? Selbstgerechtigkeit und ein satter Bauch?

motor des fortschritts ist derjenige,der in seinem bereich aus EIGENINITIATIVE heraus, etwas entwickelt und sich NIE unterkriegen lässt.
politische veränderungen gingen immer von gebildeten leuten aus(studenten)und waren besonders erfolgreich,wenns ganzen schichten wirtschaftlich dreckig ging---in der situation sind wir aber nicht.
hans g

Beitragvon Justice » Do Mär 25, 2010 14:15

SHierling hat geschrieben:
Justice hat geschrieben:Das Problem bei Veränderungen ist ja, das die die sie "Verlangen" sich mit dem jetztigen Zustand benachteiligt fühlen, und die Veränderungen zu ihren Gunsten sein sollen.

Oh man - darf ich das wegschicken ans nächste Witzblatt?
Was willst Du uns DAMIT denn sagen? Das bitte nur diejenigen etwas ändern wollen sollen, die gar kein Bedürfnis dazu haben?
Oder das die, die benachteiligt oder unzufrieden mit den herrschenden Bedingungen sind, sich gefälligst damit abzufinden hätten und daran nichts ändern wollen dürfen?

Beispiel: Genmais
Die einen Wollen ihn, um damit mehr Erträge zu Erwirtschaften, die anderen sind dagegen wegen der Umwelt.
Aktuel haben wir eine geschützte Umwelt und "arme" Biogasbauern. (den die Müssen ja mit "Normalen" Mais auskommen) Die wollen jetzt eine Veränderung zu ihren Gunsten, und somit mehr Geld verdienen.

Ich hatte bei meiner Aussage eher den Materielen Gedanken. Schließlich geht´s früher oder später immer um Geld.

PS. Wen´s Witzeblatt gut zahlt, und wir halbe, halbe machen darfst du.
Justice

Beitragvon Quattro » Do Mär 25, 2010 18:43

http://www.focus.de/finanzen/news/euro/ ... 91085.html

Dieser Fall hat zwar nicht mit den Linken zu tun, aber passt zur aktuellen Zeitgeschichte. Bei Griechenland fällt mir ein- von genauso verschuldeten Ungarn, litauen, Island und Estland wird momentan nicht gesprochen. Wann tut es dort einen Schlag?
Wer soll den die ganzen Schulden noch jemals übernehmen? Also ich sehe schwarz!
Quattro

Beitragvon SHierling » Do Mär 25, 2010 19:05

Justice hat geschrieben:Beispiel: Genmais
Die einen Wollen ihn, um damit mehr Erträge zu Erwirtschaften, die anderen sind dagegen wegen der Umwelt.
Aktuel haben wir eine geschützte Umwelt und "arme" Biogasbauern. (den die Müssen ja mit "Normalen" Mais auskommen) Die wollen jetzt eine Veränderung zu ihren Gunsten, und somit mehr Geld verdienen.

Ich hatte bei meiner Aussage eher den Materielen Gedanken. Schließlich geht´s früher oder später immer um Geld.

Genmais ist ein sehr schönes Beispiel dafür, daß man Geld nicht essen kann.
Da wollen einige wenige auf Kosten der Allgemeinheit ihr Geld vermehren.
Finde ich durchaus nicht gerechtfertigt.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Tops » Do Mär 25, 2010 20:35

SHierling hat geschrieben:Genmais ist ein sehr schönes Beispiel dafür, daß man Geld nicht essen kann.

was spricht denn deiner ansicht nach gegen genmais? ich denke ,wenn es immer mehr menschen gibt,die landwirtschaftlichen flächen weiter abnehmen und dünger/posphor vorräte sich zu ende neigen braucht die menschheit irgendwann bessere sorten.
im prinzip ist das doch nur eine extrem schnelles züchten oder? man "kreuzt" ein besonders brauchbares gen von einer sorte in eine andere ein,um eine bessere ausgangsbasis als die vorherigen zu bekommen,...

ansonsten zum thema linke: ich hab den theard jetzt nicht komplett verfolgt,finde aber die linken sind einfach volksverhetzer die noch mher dummschwätzen als andere politiker.... :twisted:

gruß Tops
Tops

Beitragvon hans g » Do Mär 25, 2010 21:17

SHierling hat geschrieben:....daß man Geld nicht essen kann.

TJA---davon sind wohl ALLE menschen einhellig überzeugt,dass gerade SIE als EINZIGES individuum,VIEL WENIGER,ALS ANDERE haben---insbesondere,dass die ANDEREN sich natürlich auf IHRE kosten bereichern---und wenn dann noch politische PARTEIEN auf diesen zug aufspringen---DANN GEHTS RICHTIG AB :wink:
hans g

Beitragvon Wini » Do Mär 25, 2010 21:39

Also bei uns haben bei der letzten Wahl die Linken über 10% geschafft.

Langsam sollte man sich über die Bildung von Ortsverbänden Gedanken machen.

Schließlich gings doch den Bauern in der ehemaligen DDR besser also heute
so manchem Milchbauern samt CSU und Bauernverband.
Wini

Beitragvon Meini » Do Mär 25, 2010 21:43

Wini hat geschrieben:Also bei uns haben bei der letzten Wahl die Linken über 10% geschafft.

Langsam sollte man sich über die Bildung von Ortsverbänden Gedanken machen.

Schließlich gings doch den Bauern in der ehemaligen DDR besser also heute
so manchem Milchbauern samt CSU und Bauernverband.

Welche Bauern??? Die Linke spricht sich bis heute gegen den Besitz von Grund und Boden aus, also wenn du gern Mistkuli auf ner LPG bist bitte, ich nicht.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon amwald 51 » Do Mär 25, 2010 22:27

servus mitanand
hans g hat geschrieben:... politische veränderungen gingen immer von gebildeten leuten aus(studenten)und waren besonders erfolgreich,wenns ganzen schichten wirtschaftlich dreckig ging---in der situation sind wir aber nicht.

... wir haben z.zt. gewiß einen mangel an gebildeten leuten >>> siehe westerschwelle, (sarha) sarah, usw.
uuuunnd ein ständig größer werdendes prekariat unterbezahlt beschäftigter :idea: :idea: :idea:
die reihenfolge kannst du auch umkehren
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

VorherigeNächste

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines