Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:50

Die Lügen des Bauerverbandes

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Die Lügen des Bauerverbandes

Beitragvon Zugmaul » Do Jan 24, 2019 19:46

Falke hat geschrieben:Helft mir mal mit "AbL" - die ersten Seiten Suchergebnisse bei Google geben nicht Brauchbares her ... :|

A.

Die AbL hat sich einst als "alternativer Bauernverband" gegründet mit der Begründung, dass sich Bauern vom Bauernverband nicht verstanden fühlten. Es ist natürlich einfach als Opposition alles schlecht zu reden und so hatte man als Mikroverband fast mehr Aufmerksamkeit in den Medien als das unbewegliche Original.
Richtig schlimm wurde es, als man sich zu einem Netzwerk umgebaut hat und zum Verbündeten der Umweltorganisationen die es jährlich in Berlin zur Grünen Woche satt haben.

Ich denke, man kann die AbL vernachlässigen. Interessant finde ich den http://www.bauernbund-brandenburg.de/

Da gibt es wirklich ein paar clevere Jungs die was drauf haben - zumindest verbal. Auch so eine Opposition zum Bauernverband und leider auch etwas grün angehaucht.

Einem jungen Bauern würde ich raten sich auf keinen zu verlassen sondern sein Ding durchzuziehen. Sich im Bauernverband zu engagieren kann sehr nützlich sein und man hat immer die Nase vorn wenn es was zu holen gibt. Es ist nur die Frage, ob man für Geld seine Seele verkaufen will.
Zugmaul

Beitragvon T5060 » Do Jan 24, 2019 19:59

Der Bauernbund entstand aus der Situation heraus, dass sich die Roten Barone vorwiegend im Bauernverband und Raiffeisenverband organisierten.
Ich sehe den Bauernbund nicht als Konkurrenz zum DBV, sondern als sinn - und wertvolle Ergänzung zum DBV
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo » Do Jan 24, 2019 20:43

christlich, konservativ, heimatverbunden...

Wer sowas schreibt, kann nicht ganz klar im Kopf sein.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon T5060 » Do Jan 24, 2019 20:57

stamo hat geschrieben:christlich, konservativ, heimatverbunden...

Wer sowas schreibt, kann nicht ganz klar im Kopf sein.

Tja Stamo dir kann nix und klar im Kopf werden. Ein Vacuum ist immer geordnet.

So das hier finde ich ja mal geil, geht aber auch nur im schönen Bayernland

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wa ... te,RG5mHo5
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon stamo » Do Jan 24, 2019 22:21

Der liebe Gott wird's schon richten.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon T5060 » Do Jan 24, 2019 22:28

stamo hat geschrieben:Der liebe Gott wird's schon richten.

Wenn Du nicht mehr irdisch bist, ist der die ersten 4.000 Jahre im Jenseits für dich nicht mehr zutändig
T5060

Beitragvon Nordhesse » Do Jan 24, 2019 23:26

Nach meinen Eindrücken sind die Hälfte der AbL - Mitglieder in Hessen zumindest Teilzeit im öffentlichen Dienst beschäftigt- vorzugsweise Uni Witzenhausen.
Nordhesse

Beitragvon stamo » Fr Jan 25, 2019 8:10

T5060 hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:Der liebe Gott wird's schon richten.

Wenn Du nicht mehr irdisch bist, ist der die ersten 4.000 Jahre im Jenseits für dich nicht mehr zutändig

Man sieht sich!
stamo

Beitragvon Wini » Mo Mai 27, 2019 21:46

In Bayern hat der Bauernverband doch in Sachen Artenschutz nicht gelogen sondern völlig versagt, oder ?
Wini

Beitragvon marius » Di Mai 28, 2019 0:05

Wini hat geschrieben:In Bayern hat der Bauernverband doch in Sachen Artenschutz nicht gelogen sondern völlig versagt, oder ?

Warum nur bei euch in Bayern ?
Da hat weder die Politik noch der BV versagt.
In einer Demokratie hat sich jeder dem Willen des Volkes und Wähler zu beugen.
Und da werden auf euch noch ganz andere Dinge zurollen als so ein Bienenvolksbegehren.
Laut einem hochrangigen, mir gut bekannten, LWA Beamten dürft ihr euch schonmal auf einen Mineraldünger + Güllesachkundeschein einrichten in den nächsten Jahren. Also ähnlich wie die geforderte Sachkunde für Pflanzenschutz.
Und es ist noch um einiges mehr geplant.
Was da noch geplant sein soll darf ich hier garnicht schreiben. :shock:
Und wenn die Grünen in einigen Jahren ganz vorne mitregieren, wird das noch deutlich getoppt. Denn die Grünen müssen im Sinne ihrer Wähler liefern und das werden sie.
Zudem wird der LEH in seinem Preiskampf die Daumenschrauben für Erzeuger in eigener Sache weiter anziehen, ohne Politik.
marius

Beitragvon NAJA » Di Mai 28, 2019 8:16

marius hat geschrieben:
Wini hat geschrieben:In Bayern hat der Bauernverband doch in Sachen Artenschutz nicht gelogen sondern völlig versagt, oder ?

In einer Demokratie hat sich jeder dem Willen des Volkes und Wähler zu beugen.

Servus,
in einer Demokratie hätte der Wähler auch eine Stimmen dagegen abgeben können!!! Die Unterschriftenaktion ist doch keine Wahl!!! n8
Hier wedelt nur der Hund (CSU+FW) mit dem Schwanz mit.

Mein Vorschlag: Volksbegeren ablenen und schauen was bei einer Wahl rauskommen würde. Falls er angenommen wird, ist das hald so und es ist klar ersichtlich wer schuld ist, wenn z.B.andere staatliche Leistungen gekürzt werden müssen.

Wenn sich jetzt politisch alle einig sind wird auch nie Kritik aufkommen, muss ja gut sein!!!

MFG
NAJA

Beitragvon T5060 » Di Mai 28, 2019 9:21

Der BBV kann ja ein neues Volksbegehren machen, 20 % Zustimmung zu erhalten, sollte kein Problem sein.
Immerhin waren knapp 80 % gegen das Volksbegehren der ÖDP.

Wir sollten aber alle flächendeckend auf BIO umstellen, weil es sowieso kommen wird.
Der nächste Unfall mit bioveganer Scheisse und die AKK verbietet die konventionelle Landwirtschaft sowieso.
Der Energiewirtschaft ging es nicht, der Autoindustrie auch nicht und die chemische Industrie ist der Gnadenhof für ausgelutschte grüne Politiker.
Ohne hin überlegen gerade 40 % der Betriebe die Umstellung
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Di Mai 28, 2019 9:57

T5060 hat geschrieben:Ohne hin überlegen gerade 40 % der Betriebe die Umstellung

Die Umstellung von aktiver Landwirtschaft auf Verpachtung, oder wie meinst du das?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Di Mai 28, 2019 12:37

meyenburg1975 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Ohne hin überlegen gerade 40 % der Betriebe die Umstellung

Die Umstellung von aktiver Landwirtschaft auf Verpachtung, oder wie meinst du das?

Nein auf BIO, so das BB aus Göttingen in den DLG Mitteilungen 6/2019

Es ist keinesfalls aussergewöhnlich in der heutigen Zeit auf BIO umzustellen und gerade auf Niedrigertragsstandorten kann es eine sehr gute Alternative sein.
Wir haben das ja bei der Judenverfolgung gelernt : Wer bis 1938 im Ausland war, hat überlebt. Wer an Deutschland glaubte hatte Pech.
Der Zwangskollektivierung konnte sich auch kein Bauer entziehen und so wird man sich der Zwangsökologisierung auch nicht entziehen können.

Wenn die Daumenschrauben beim Tierwohl weiter angezogen werden und wenn fast alle wichtigen PSM verboten sind, für was soll man dann noch Konvi machen ?

Die AKK zieht dir den Stecker und dann hört die Melkmaschine auf zu Melken .... :mrgreen:
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 9 von 12 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Agrarpolitik