Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:50

Die Lügen des Bauerverbandes

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Re: Die Lügen des Bauerverbandes

Beitragvon Trecker-fahrer » Fr Dez 21, 2018 22:21

———-
Zuletzt geändert von Trecker-fahrer am Fr Dez 21, 2018 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Trecker-fahrer

Beitragvon BMWi3 » Fr Dez 21, 2018 22:28

Lonar hat geschrieben:Ersetze dann bitte Holländer durch Belgier. ZEELINK ist halt ein Niederländisches Wort.
Trotzdem wäre es schön und wüschenwert, wenn der Bauernverband nur halb so einflussreich wäre wie du behauptest. :-)

Ich würde sagen, Zeelink stammt von der belgischen Stadt Zeebrugge. Dort ist ein LNG Hafen der das Gas in die Pipeline pumt.

https://www.feratel.com/webcams/belgien/zeebrugge.html
BMWi3

Beitragvon BMWi3 » Do Dez 27, 2018 13:30

Bauernverband scheint Landtreff zu lesen :mrgreen: und nach der sehr Falschen Einschätzung Rukwieds (Threadstart) nun realistische Zahlen. In 8 Jahren Sauenhalter halbiert:
https://www.topagrar.com/markt/news/dbv ... 37218.html
BMWi3

Beitragvon T5060 » Fr Dez 28, 2018 2:08

Ich hab mir grad mal die Zahlen bei SUDING und GRETEN angeschaut. Da erkennt man schon gewaltig, wie es aktuell um die Landwirtschaft steht.
Bundesweit sind die Neubauprojekte gewaltig in 2016 und 2017 eingebrochen. Die Saat der Verbrecher in Berlin und Brüssel wuchert wie deren Jakobskreuzkraut + Wolfzucht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon BMWi3 » Fr Dez 28, 2018 7:51

T5060 hat geschrieben:Ich hab mir grad mal die Zahlen bei SUDING und GRETEN angeschaut. Da erkennt man schon gewaltig, wie es aktuell um die Landwirtschaft steht.
Bundesweit sind die Neubauprojekte gewaltig in 2016 und 2017 eingebrochen. Die Saat der Verbrecher in Berlin und Brüssel wuchert wie deren Jakobskreuzkraut + Wolfzucht.

Mich interessieren weniger die Zahlen von Greten und Suding sondern die der Bauern.
Ungeachtet dessen, sind Spaltenbodenverkäufe ein schlechter Parameter für Bauaktivitäten. In den Jahren davor mussten alte nicht mehr rechtskonforme Spalten raus und neue mit geringer Schlitzbreite rein. Dies zulasten des Tierschutzes teilweise.
BMWi3

Beitragvon elchtestversagt » Fr Dez 28, 2018 8:22

Greten gibt es "nicht mehr".
Ist vergangene Woche verkauft worden an ein Niederländisches Unternehmen ( hat auch Werke in Ostfriesland).
Interessant an Greten ist aber eigentlich das Betonwerk an sich sowie die Fertigteile-Halle gewesen.
Den Spaltenanteil hat man mit übernommen, ich denke, der läuft aber aus.
Greten hatte keinen Nachfolger, und die meisten Mitarbeiter sind schon gegangen.
Suding hält sich noch wegen dem Behälterbau über Wasser.
Und was haben die beiden um die Jahrtausendwende über Tyhe-Lokenberg hergezogen, weil die billige Betonspalten in Polen hergestellt haben ( ich hab die auch, bislang keine Probleme...). Aber die sind nun ganz dicke im Geschäft in Polen und den Anreinerstaaten...
elchtestversagt

Beitragvon Todde » Fr Dez 28, 2018 10:58

BMWi3 hat geschrieben:Bauernverband scheint Landtreff zu lesen :mrgreen: und nach der sehr Falschen Einschätzung Rukwieds (Threadstart) nun realistische Zahlen. In 8 Jahren Sauenhalter halbiert:

Nein, Du liest nur eben nicht das was der DBV veröffentlicht hat.
Hatte es schon am Anfang verlinkt, interessiert Dich ja nicht...

https://www.bauernverband.de/33-betrieb ... sen-807290

Der Rückgang in der gesamten Schweinehaltung ist jedoch moderat im Vergleich zur Sauenhaltung. Die deutschen Bestände sind in den letzten 10 Jahren um rund ein Fünftel auf weniger als 1,9 Millionen Tiere geschrumpft. Nach einer Befragung aus August 2018 denkt mehr als die Hälfte der Sauenhalter über eine Betriebsaufgabe nach. Grund sind unsichere gesetzliche Rahmenbedingungen, die die Ferkelkastration, das Kupieren von Ferkelschwänzen sowie die Haltung der Sauen in Kastenständen betreffen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Dez 28, 2018 11:24

BMWi3 hat geschrieben:Mich interessieren weniger die Zahlen von Greten und Suding sondern die der Bauern.
Ungeachtet dessen, sind Spaltenbodenverkäufe ein schlechter Parameter für Bauaktivitäten. In den Jahren davor mussten alte nicht mehr rechtskonforme Spalten raus und neue mit geringer Schlitzbreite rein. Dies zulasten des Tierschutzes teilweise.

Siehste dein Fehler. Du musst so Parameter wie Spaltenbodenhersteller abfragen um einen Trend zu isolieren. Der zeitnahste Parameter ist die Investitionstätigkeit der Mischfutterhersteller.
An Agrarbericht oder Bauernverbandszahlen glaube ich nicht, du vielleicht.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon BMWi3 » Fr Dez 28, 2018 12:43

T5060 hat geschrieben:
BMWi3 hat geschrieben:Mich interessieren weniger die Zahlen von Greten und Suding sondern die der Bauern.

Siehste dein Fehler. Du musst so Parameter wie Spaltenbodenhersteller abfragen um einen Trend zu isolieren. Der zeitnahste Parameter ist die Investitionstätigkeit der Mischfutterhersteller.
An Agrarbericht oder Bauernverbandszahlen glaube ich nicht, du vielleicht.

Ja natürlich... Das Problem ist nur, dass so Große wie Big Dutsch im Ausland verkaufen. Man hat die Eierproduktion in Deutschland halbiert und Big verkauft genau so viele gute alte Legebatterien wie immer. Wir importieren dann sie Eier wieder. Das ist halt die Logik der Merkel linksgrün Versifften.
BMWi3

Beitragvon Zugmaul » Do Jan 24, 2019 15:27

Zwei Totengräber der Bauern. Reden nur über Geld wie Harz 4 Empfänger.
Mit den Bioterroristen redet man überhaupt nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
https://www.topagrar.com/management-und ... 71150.html
Zugmaul

Beitragvon T5060 » Do Jan 24, 2019 16:24

Zugmaul hat geschrieben:Zwei Totengräber der Bauern. Reden nur über Geld wie Harz 4 Empfänger.

1. Rukwied will ja in größerem Umfang auf BIO umstellen
2. Die Tochter des Bettelprinzen, hat ja den Sohn vom Heereman geheiratet
3. Hast du kein eigenes Konzept und kein eigenen Lebensstil, dass du dich vom BV, Kammer, Bank, Industrie oder AbL bevormunden lassen musst ?
T5060

Beitragvon Zugmaul » Do Jan 24, 2019 18:58

T5060 hat geschrieben:
Zugmaul hat geschrieben:Zwei Totengräber der Bauern. Reden nur über Geld wie Harz 4 Empfänger.

3. Hast du kein eigenes Konzept und kein eigenen Lebensstil, dass du dich vom BV, Kammer, Bank, Industrie oder AbL bevormunden lassen musst ?

Rukwied stellt nicht auf Bio um und die Verbreitung solcher Gerüchte spielt deinem Lieblingsverband, der AbL, in die Karten.
Konzept hätte ich wenn es um Agrarsubventionen geht:
Klarer Auslaufplan mit einer Übergangsfrist von 15 Jahren EU weit.
Jeder Hektar wird gleich gefördert egal ob Bio oder Konvi.
Wird auf dem Hektar Wirtschaftsdünger ausgebracht, gibt es eine Humusprämie. Aufgepasst! Hofreiter will Humus!!
Von einer Degression würde ich absehen, wo der Kleine mehr und der Große weniger bekommt. Dann hätten wir plötzlich einen positiven Strukturwandel - also mehr Höfe, und der Stadtmensch denkt uns geht's zu gut.
In der 15 jährigen Übergangsfrist muss alles an Subventionen eingestellt werden wie auch Förderung Biogas nach EEG.
Zugmaul

Beitragvon Falke » Do Jan 24, 2019 19:07

Helft mir mal mit "AbL" - die ersten Seiten Suchergebnisse bei Google geben nicht Brauchbares her ... :|

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Hans Söllner » Do Jan 24, 2019 19:15

AbL: http://www.abl-bayern.info/startseite/
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T5060 » Do Jan 24, 2019 19:27

Zugmaul hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:

Rukwied stellt nicht auf Bio um und die Verbreitung solcher Gerüchte spielt deinem Lieblingsverband, der AbL, in die Karten.
Konzept hätte ich wenn es um Agrarsubventionen geht:
Klarer Auslaufplan mit einer Übergangsfrist von 15 Jahren EU weit.
Jeder Hektar wird gleich gefördert egal ob Bio oder Konvi.
Wird auf dem Hektar Wirtschaftsdünger ausgebracht, gibt es eine Humusprämie. Aufgepasst! Hofreiter will Humus!!
Von einer Degression würde ich absehen, wo der Kleine mehr und der Große weniger bekommt. Dann hätten wir plötzlich einen positiven Strukturwandel - also mehr Höfe, und der Stadtmensch denkt uns geht's zu gut.
In der 15 jährigen Übergangsfrist muss alles an Subventionen eingestellt werden wie auch Förderung Biogas nach EEG.

Wenn ich pro AbL wäre, würde mich Martin Häusling, MdEP der Ökofaschisten, erschlagen, wie seiner Zeit Bonifatius die Donareiche fällte !
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 8 von 12 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12

Zurück zu Agrarpolitik