Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:51

Die Lügen des Bauerverbandes

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Re: Die Lügen des Bauerverbandes

Beitragvon T5060 » Di Dez 18, 2018 14:25

Aber Heumi, eins muss man dir lassen, du hälts den BV noch für wichtig und äusserst einflußreich. :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Di Dez 18, 2018 14:26

LUV4.0 hat geschrieben:Heumi..warum eigentlich Heumi? Der T5060 hat oft gute Ansätze,im nächsten Moment hat er dann aber wieder einen total Ausfall. Das darfst du nicht so ernst nehmen,das liegt an seinem übermäßigen Milchkonsum.

Die Kunst dabei ist doch genau das rauszufiltern, was gut ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 18, 2018 15:14

Der Heumi hat auch gute Absichten,die musst du nur filtern.
LUV4.0

Beitragvon wastl90 » Di Dez 18, 2018 15:51

Natürlich haben die landwirtschaftlichen Verlage derzeit schweres Spiel. Immer mehr Betriebsaufgaben und daraus resultierend geringere Auflage und dazu mehr Wettbewerb im Anzeigengeschäft und der klassischen Firmenwerbung. Die ganzen Zeitschriften sind mittlerweile nicht mehr Wert als eine BILD. Was findet man spannendes? Ein zwei Seiten Interessantes, der Rest ist mit klassischer oder redaktioneller Werbung gefüllt. Tests bei Landmaschinen? Hab noch nie wirklich einen schlechten Test gelesen, die Schlepper schneiden alle gut ab - selbst wenn es die größte Grücke ist. Für die Anordnung der Hebel oder sonst was kann ich auch beim Händler 10 min um den Schlepper schleichen und mir die Details ansehen. Ein wirklicher Test der über die Qualität des Schleppers Auskunft gibt wird eben erst gar nicht gemacht. Das ist auch gar nicht gewollt, soll man wirklich ein vernichtendes Testurteil aussprechen wenn zwei Seiten weiter der Hersteller eine ordentliche Anzeige schaltet?
Informationen rund um die Landwirtschaft findet man heute genügend im Netz. Diese Infos sind aktueller, teilweise Detaillierter und oftmals glaubwürdiger.

Das Problem ist doch, dass der normale Verbraucher von der Arbeit der Landwirtschaft nichts mitbekommt. Wie soll ein Standpunkt, beispielsweise über chemischen Pflanzenschutz, an den Verbraucher gelangen wenn er eben nur mit einer Premiummitgliedschaft zugänglich ist? Wir Landwirte jammern uns gegenseitig die Hucke voll, schimpfen über die "Anderen" und merken gar nicht wie das wahre Leben an uns vorbei zieht und wir ausgespielt werden.
wastl90

Beitragvon T5060 » Di Dez 18, 2018 17:34

Wastlchen unser System basiert darauf andere für eigene Ziele zu benutzen, dafür musst du dich aber auch benutzen lassen.

Also : Von wem will ich mich benutzen lassen, damit ich ihn auch für mich benutzen kann

Heute ist muss es Ziel sein zu überleben, heisst wie meistere ich die aktuelle Lage und wie stelle ich mich auf, dass ich in Zukunft nicht aus der Bahn fliege.

Jeder Betrieb rutscht irgendwann in eine existenzbedrohende Lage. Wir wissen nur nicht wie und wann und auf den Moment musst du gerüstet sein.

Aber im Moment weis niemand wo es lang geht, die Lage ist vollkommen unübersichtlich. Das einzige was gescheit läuft ist melken, wenn du genug Futter hast

Der BV kann da gar nix dran machen und gegen die grüne mafia kannst aktuell gar nichts tun.
T5060

Beitragvon fedorow » Di Dez 18, 2018 17:58

Bayern ist das gelobte Land aber so richtig gut sind die Gewinne bei Milchvieh auch nicht nach den deutlich schlechteren Vorjahren.

Bei Milchvieh im Schnitt ungefähr 50 000 Euro Gewinn im Wj bei Buchührungsbetrieben bei uns in Bayern die letzten Jahre.
Da sind die kleineren GUV oder EÜR Betriebe noch nicht berücksichtigt die weiter unten liegen dürften.

Zieht man von den 50 000 die Krankenkasse, Altersvorsorge und Übergabezahlungen für den Betriebleister und Ehefrau ab bleiben noch geschätzt 35 000 vor Steuern übrig.

Müssten von dem Betriebsgewinn nicht noch die Buchführungskosten für den Betrieb mit 2000 - 3000 Euro abgezogen werden die bezahlt werden müssen ?

Die 35 000 Betriebsgewinn nach Sozialabzügen verdient doch heute schon ein gewöhnlicher Angestellter netto.

Oder hab ich einen Rechenfehler in meiner Berechnung ?
Zuletzt geändert von fedorow am Di Dez 18, 2018 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
fedorow

Beitragvon BMWi3 » Di Dez 18, 2018 17:59

T5060 hat geschrieben:
Der BV kann da gar nix dran machen und gegen die grüne mafia kannst aktuell gar nichts tun.

Ich möchte doch nur meine Bewunderung zum Ausdruck bringen über die Geschäftstüchtigkeit des BV. Für mich steckt da Lebensweisheit hinter. Du hast selbst ausgerechnet, dass der eine Verlag 13 Mio. Jahresüberschuss verbucht. Was verdient die Westfleisch und was verdient DMK?

Was muss sich ein Konzern wie die Westfleisch gefallen lassen um überhaupt in dem Wettbewerb zu bestehen...

Der Landwirtschaftsverlag erfindet die Landlust mit ein paar Glanzfotos von verfallenden Höfen und damit macht man drei Mio.. Oder die Illustrierte topagrar ohne Sachinfos aber auch schönen Bildern und erheblichen Werbeeinnahmen.

Also Augen auf bei der Berufswahl.
BMWi3

Beitragvon T5060 » Di Dez 18, 2018 18:32

Pass auf lieber Heumi :

Wer nix hat und nix verdient ist PLEITE
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 18, 2018 18:38

T5060 hat geschrieben:Pass auf lieber Heumi :

:shock: Donnerwetter! Welch Weise Worte.
LUV4.0

Beitragvon BMWi3 » Di Dez 18, 2018 18:52

LUV4.0 hat geschrieben:

T ist in Wirklichkeit Philosoph und wir sind zu dumm ihn zu verstehen...
https://www.youtube.com/watch?v=6sNh_ei_y4U
BMWi3

Beitragvon T5060 » Di Dez 18, 2018 19:42

BMWi3 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

T ist in Wirklichkeit Philosoph und wir sind zu dumm ihn zu verstehen...
https://www.youtube.com/watch?v=6sNh_ei_y4U

Die beiden sind nicht besser, wie Marx, *Zensur* oder Mao.

Für mich gelten nach wie vor die Regeln des heiligen Benedikt, dem Grunde nach.
Alles andere wird nicht funktionieren oder dem in Freiheit lebenden Menschen gerecht.
T5060

Beitragvon BMWi3 » Di Dez 18, 2018 19:52

Verzicht auf Eigentum, Schweigen, Demut, Keuschheit und Gehorsam bilden bis heute die wichtigsten Regeln des hl. Benedikt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Benedikt_von_Nursia

Na ja, "Verzicht auf Eigentum" und Kirche...
BMWi3

Beitragvon T5060 » Di Dez 18, 2018 20:45

BMWi3 hat geschrieben:Verzicht auf Eigentum, Schweigen, Demut, Keuschheit und Gehorsam bilden bis heute die wichtigsten Regeln des hl. Benedikt.

Komischerweise hat genau ALDI die Regeln in ein Geschäftsmodell umgesetzt.
Und wenn du mir mit den zwei linksdrehenden Ekelbazillen Habeck und Precht kommst,
dann komme ich mit dem hl. Benedikt. Denn der sagt, es habe jeder schonend mit allem umzugehen und sich einzubringen.
Benedikt gewährt nur den Kranken, Alten und Kindern sich nicht in die Gemeinschaft einbringen zu müssen.
Der hatte nämlich die Solidargemeinschaft vor 1500 Jahren schon ganz toll definiert.
T5060

Beitragvon BMWi3 » Di Dez 18, 2018 21:39

T5060 hat geschrieben:
BMWi3 hat geschrieben:Verzicht auf Eigentum, Schweigen, Demut, Keuschheit und Gehorsam bilden bis heute die wichtigsten Regeln des hl. Benedikt.

Komischerweise hat genau ALDI die Regeln in ein Geschäftsmodell umgesetzt.
Und wenn du mir mit den zwei linksdrehenden Ekelbazillen Habeck und Precht kommst,
dann komme ich mit dem hl. Benedikt. Denn der sagt, es habe jeder schonend mit allem umzugehen und sich einzubringen.
Benedikt gewährt nur den Kranken, Alten und Kindern sich nicht in die Gemeinschaft einbringen zu müssen.
Der hatte nämlich die Solidargemeinschaft vor 1500 Jahren schon ganz toll definiert.

Deine Weltanschauung ist schon sehr speziell und Du scheinst Achterbahn zu fahren. Bevor Du den blauen Trecker als Profilbild genommen hast, waren an der Stelle Trump, Putin und Sonnleitner. An anderer Stelle wurde Sahra Wagenknecht als Vorzeigepolitikerin vorgestellt und heute landen wir beim Benedikt. Es bleibt spannend mit Dir.

Aber bleiben wir in der Realität. Der Habeck ist für mich der gefährlichste Grüne schlechthin, weil der vorzeigbar ist. Die eigentliche Gesinnung kennt man nicht. Ein Wolf im Schafpelz?

Der Precht ist harmlos und redet auch mal Quark, aber von dem geht keine "Gefahr" aus.
BMWi3

Beitragvon T5060 » Di Dez 18, 2018 21:54

Ich beschränke mich auf meinen Job.
Das Weltverbessern überlasse ich Dir, Rukwied, Ostendorf, Häusling und dem Habeck.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
169 Beiträge • Seite 5 von 12 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12

Zurück zu Agrarpolitik