BMWi3 hat geschrieben:Nordhesse hat geschrieben:Wie war noch mal meine Ausgangsfrage: Woher nimmst du das Wissen, dass die Zahlen des BV falsch sind, wenn du im selben Satz schreibst, das angeblich keiner wüsste wie viel Betriebe es gibt. Und 2. Frage,: was ist daran so schlimm, wenn sich der Strukturwandel im Ackerbau verlangsamt hat ?
Ja, kann ich tatsächlich beweisen, dass die Zahlen falsch sind. Ich selber bin in der Statistik falsch erfasst weil ich ordnungsgemäß die Angaben gemacht habe. Das Bauern mehrere Höfe pachten führt zu Statistikfehlern und die hat das Landwirtschaftskammer amtlich bestätigt in einer Expertise. Wurde im Wochenblatt veröffentlicht und nicht vom BV bestritten.
Du machst dich lächerlich!
Nun bitte Antwort auf meine Frage: Wer hat das Sagen über die Gesellschaften und Firmen des Bauernverbandes?
Diskutieren die Zahnärzte und die Apotheker auch öffentlich über ihre Beteiligungen ?
Die BV Beteiligungen sind kein Geheimnis und wer halt halbwegs clever ist, weis auch wie es um diese steht.
Persönlich hätte ich mir schon mehr Beitrag bzw. überhaupt eine Meinung von Rukwied zur Tierwohldiskussion gewünscht. Der Mann ist irgendwie peinlich. Der DBV hat besseres.
Rukwieds Horizont beschränkt sich irgendwie nur auf seine 700 ha Landwirtschaft. Alleine im stillen Gebet wird nichts erreicht.

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet