Pevo hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung. Als Verbraucher und Skeptiker „hoher Tierdichten“ ist der Konsument natürlich an dem Thema interessiert, dass sollte die LW akzeptieren. Die Diffamierung eines ganzen Berufszweiges würde ich selbstverständlich nicht akzeptieren.
Die ersten Reaktionen, ohne die Inhalte der ZEIT zu kennen, sind wenig hilfreich und zeigen wie recht Lacy Laplante mit Ihrem Hinweis auf Selbstkritik hat. gute-offentlichkeitsarbeit-beginnt-mit-t100981.html#p1220959
Das mag einigen nicht gefallen – ist aber Fakt! - aus Verbrauchersicht.
Nun hab ich angefangen zu lesen. Die folgenden Zitate bestätigen einen Aufklärungsbedarf! (bestätigen oder widerlegen)
„Jedes Jahr sterben laut Gesundheitsministerium 7500 bis 15 000 Menschen an Infek tionen, die durch multiresistente Keime hervor gerufen wurden“
So spricht Prof. Walter Popp, Vizepräsident der deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, von mindestens 1 Millionen Infektionen und mehr als 30.000 bis 40.000 Todesfällen
Es gibt kaum Daten, auf die man sich auch nur halbwegs verlassen kann. Jede Statistik sagt etwas anderes, viele Fakten werden überhaupt nicht erfasst. Angesichts der Vielzahl der von re sistenten Keimen besiedelten Menschen macht sich bei den Verantwortlichen daher Ratlosigkeit breit. »Ich wüsste nicht, wie wir alle Keime erfassen könnten. Es sind so viele, die sie mit sich herumtragen«, sagt Susanne Glasmacher, die Spre cherin des Robert KochInstituts. Erstaunlich viel Chaos bei einer derart brisanten Sachlage, möchte man meinen.