Lacy Laplante hat geschrieben:Um es hier auch nochmal zu schreiben.
Ich beschäftige mich nicht intensiv mit den Themen, absichtlich, damit ich die Prozesse in der Wirkungen auf "Menschen" besser abschätzen kann. Immer bezogen auf das Handeln der einzelnen Gruppierungen.
Wenn ich jetzt abwäge wie "etwas" auf andere Menschen wirkt muss ich leider sagen dass das aktuelle Verhalten eine ganz miese öffentliche Wirkung hat.
Ein selbstkritisches Verhalten hat eine ganz andere Wirkung wie dieses, leider in allen Bereichen des Lebens vorhandene,Verhalten was grade herrscht.
Dieses Problem hätte also schon längst aufgeräumt sein können. Wenn man also das "Spielfeld" anderen überlässt muss man sich nicht wundern wenn es eben in dem Spin weitergeht der angelegt wurde.
Desswegen schreibe ich auch öfters von "ermöglichen" oder "möglich machen" weil diese Sichtweisen so nicht in den Redaktionstuben vorhanden sind.
Übrigends genausowenig wie bei Wissenschaftlern. Diese wird sowieso dazu missbraucht, von allen Seiten, entsprechende Entwicklungen oder Ideologien zu rechtfertigen.
Lg,
LL
deine ständigen vorwürfe richtung falscher oder fehlender selbstkritik und falscher öffentlichkeitsarbeit gehen mir langsam auf den senkel....,sorry aber es ist so.
es gibt immer wieder veröffentlichungen zum antibiotika - monitoring u.a.....fragt sich, ob du und andere dies nicht wahrgenommen haben, weil es zu wenig selbstkasteiung enthält oder weil nur negative schlagzeilen überhaupt ins blickfeld geraten. es ist wie immer im journalismus, nur schlechte nachrichten sind gute nachrichten. und dieser zeitartikel verdeutlicht das doch noch einmal mehr, das es so ist.
die reduzierung des "antibiotikaskandals" auf die landwirtschaft ist der skandal.....in der diskussion wird immer die landwirtschaft angegriffen und von ihr verlangt sich zu stellen. das tut sie schon längst! jetzt sind bürger und krankenhäuser mal dran! da kann man sich aber schön in der masse der anonymität verstecken, die bauern sind ein leichteres spiel, weil weniger aber viel "gefährlicher"....das nächste ist die bioaerosoldiskussion, die schließt sich nahtlos an....auch dazu gibt es schon seit langem infos, aber die werden nicht publiziert. erst wenn es negative ergebnisse gibt, dann wird die presse aktiv...