Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Die Zeit startet die Reihe: "Der ewige Bauer"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 6 von 18 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18

Re: Die Zeit startet die Reihe: "Der ewige Bauer"

Beitragvon Pulsator » Do Nov 20, 2014 11:36

Lacy Laplante hat geschrieben:Um es hier auch nochmal zu schreiben.

Ich beschäftige mich nicht intensiv mit den Themen, absichtlich, damit ich die Prozesse in der Wirkungen auf "Menschen" besser abschätzen kann. Immer bezogen auf das Handeln der einzelnen Gruppierungen.

Wenn ich jetzt abwäge wie "etwas" auf andere Menschen wirkt muss ich leider sagen dass das aktuelle Verhalten eine ganz miese öffentliche Wirkung hat.

Ein selbstkritisches Verhalten hat eine ganz andere Wirkung wie dieses, leider in allen Bereichen des Lebens vorhandene,Verhalten was grade herrscht.

Dieses Problem hätte also schon längst aufgeräumt sein können. Wenn man also das "Spielfeld" anderen überlässt muss man sich nicht wundern wenn es eben in dem Spin weitergeht der angelegt wurde.
Desswegen schreibe ich auch öfters von "ermöglichen" oder "möglich machen" weil diese Sichtweisen so nicht in den Redaktionstuben vorhanden sind.
Übrigends genausowenig wie bei Wissenschaftlern. Diese wird sowieso dazu missbraucht, von allen Seiten, entsprechende Entwicklungen oder Ideologien zu rechtfertigen.

Lg,
LL

deine ständigen vorwürfe richtung falscher oder fehlender selbstkritik und falscher öffentlichkeitsarbeit gehen mir langsam auf den senkel....,sorry aber es ist so.
es gibt immer wieder veröffentlichungen zum antibiotika - monitoring u.a.....fragt sich, ob du und andere dies nicht wahrgenommen haben, weil es zu wenig selbstkasteiung enthält oder weil nur negative schlagzeilen überhaupt ins blickfeld geraten. es ist wie immer im journalismus, nur schlechte nachrichten sind gute nachrichten. und dieser zeitartikel verdeutlicht das doch noch einmal mehr, das es so ist.
die reduzierung des "antibiotikaskandals" auf die landwirtschaft ist der skandal.....in der diskussion wird immer die landwirtschaft angegriffen und von ihr verlangt sich zu stellen. das tut sie schon längst! jetzt sind bürger und krankenhäuser mal dran! da kann man sich aber schön in der masse der anonymität verstecken, die bauern sind ein leichteres spiel, weil weniger aber viel "gefährlicher"....das nächste ist die bioaerosoldiskussion, die schließt sich nahtlos an....auch dazu gibt es schon seit langem infos, aber die werden nicht publiziert. erst wenn es negative ergebnisse gibt, dann wird die presse aktiv...
Pulsator

Beitragvon SHierling » Do Nov 20, 2014 11:58

http://www.massentierhaltung-aufgedeckt ... nr-48-2013
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Mad » Do Nov 20, 2014 12:21

Pulsator hat geschrieben:deine ständigen vorwürfe richtung falscher oder fehlender selbstkritik und falscher öffentlichkeitsarbeit gehen mir langsam auf den senkel....,sorry aber es ist so.
es gibt immer wieder veröffentlichungen zum antibiotika - monitoring u.a.....fragt sich, ob du und andere dies nicht wahrgenommen haben, weil es zu wenig selbstkasteiung enthält oder weil nur negative schlagzeilen überhaupt ins blickfeld geraten. es ist wie immer im journalismus, nur schlechte nachrichten sind gute nachrichten. und dieser zeitartikel verdeutlicht das doch noch einmal mehr, das es so ist.
die reduzierung des "antibiotikaskandals" auf die landwirtschaft ist der skandal.....in der diskussion wird immer die landwirtschaft angegriffen und von ihr verlangt sich zu stellen. das tut sie schon längst! jetzt sind bürger und krankenhäuser mal dran! da kann man sich aber schön in der masse der anonymität verstecken, die bauern sind ein leichteres spiel, weil weniger aber viel "gefährlicher"....das nächste ist die bioaerosoldiskussion, die schließt sich nahtlos an....auch dazu gibt es schon seit langem infos, aber die werden nicht publiziert. erst wenn es negative ergebnisse gibt, dann wird die presse aktiv...

Lacy befasst sich nicht mit den Dingen, über die diskutiert wird. Nur mit den Diskutanten an sich. Ergo: ziemlich am Thema vorbei und darum ist sie auch mehr ein Störfaktor, weil jedes Thema zerrissen wird.

Lacy Laplante hat geschrieben:Ich beschäftige mich nicht intensiv mit den Themen, absichtlich, damit ich die Prozesse in der Wirkungen auf "Menschen" besser abschätzen kann.
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Pulsator » Do Nov 20, 2014 12:33

hier ist eine gute nachricht...mal sehen, ob das auch so publiziert wird, oder ob es noch gar nicht bei den journalien bekannt war? warum nicht? nicht interessant? glaub mir LL, es ist wie es ist....journalismus ist ein geschäft wie schweinemästen, es wird in massen betrieben, ist schmutzig und stinkt.... :prost:
http://www.topagrar.com/news/Energie-En ... 05570.html
Pulsator

Beitragvon SHierling » Do Nov 20, 2014 12:44

Wenn da mal einer auf den besseren Stadtfriedhöfen nach gräbt .... au au :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon Pulsator » Do Nov 20, 2014 12:57

http://www.stallbesuch.de/author/thomaswengenroth/

...interessanter einblick in die "zensur" deutscher medien zum thema....
Pulsator

Beitragvon Todde » Do Nov 20, 2014 13:16

Pulsator hat geschrieben:http://www.stallbesuch.de/author/thomaswengenroth/

...interessanter einblick in die "zensur" deutscher medien zum thema....

Die Öffentlichkeitsarbeit aus der Landwirtschaft heraus ist gewissen Kreisen ein Dorn im Auge,
da müssen die Methoden halt verschärft werden.

20 Journalisten haben laut Die Zeit "recherchiert"... Fragt sich wieso dann sowas dabei heraus kommt.
Was haben die recherchiert? Welche Schlagzeile man braucht und dann den Text drumherum angepasst?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Pulsator » Do Nov 20, 2014 17:54

hab schon so viele seiten durchsucht, aber es gibt anscheinend keine möglichkeit außer über facebook oder twitter dem di lorenzo eine mail zukommen zu lassen...wie ist das noch mit der so offenen toleranten informationsgesellschaft, teilhaben am öffentlichen geschehen unmöglich, wegen abschottung anderer meinungen?
Pulsator

Beitragvon SHierling » Do Nov 20, 2014 18:03

Nee, das haben sie fein hinbekommen. Ich wollte auch lieber bei der ZEIT direkt kommentieren, ist aber nicht. Bei G+ hatten sie es heute auch nicht eingestellt, da steht nur irgendein SendungMitDerMaus-Artikel "Woher die Keime kommen".
SHierling

• Website

Beitragvon oberländer » Do Nov 20, 2014 18:44

entschuldigt , das ich mal dumm dazwischen frage.
wenn ich das ganze richtig verstanden habe will dieses S***ierenblatt seinen Sondermüll
ja über mehrere Ausgaben verteilt an den Mob bringen.
Wäre es da nicht zu überlegen , ob es nicht sinn machen könnte sich an den Verkaufsstellen dieser
Schmierereien zum Zeitunglesen zu treffen.

ich hab lesen geschrieben , nicht kaufen .
Verwaltung und Beamtentum sind Kropf und Blinddarm einer Volkswirtschaft
oberländer

Beitragvon xyxy » Do Nov 20, 2014 18:45

Mal ein Vorschlag, wie man solche Schundblätter sinnvoll aufarbeiten könnte, Hamburg ist ja nicht so weit:
http://www.youtube.com/watch?v=g_9TpwBaCVw
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Pulsator » Do Nov 20, 2014 18:51

xyxy hat geschrieben:Mal ein Vorschlag, wie man solche Schundblätter sinnvoll aufarbeiten könnte, Hamburg ist ja nicht so weit:
http://www.youtube.com/watch?v=g_9TpwBaCVw

...GUTE idee! möglichst alle blätter aufkaufen und vor dem verlagsgebäude öffentlichkeitswirksam häckseln! :klug:
Pulsator

Beitragvon SHierling » Do Nov 20, 2014 19:23

oberländer hat geschrieben:entschuldigt , das ich mal dumm dazwischen frage.
wenn ich das ganze richtig verstanden habe will dieses S***ierenblatt seinen Sondermüll
ja über mehrere Ausgaben verteilt an den Mob bringen.
Wäre es da nicht zu überlegen , ob es nicht sinn machen könnte sich an den Verkaufsstellen dieser
Schmierereien zum Zeitunglesen zu treffen.

ich hab lesen geschrieben , nicht kaufen .

Hab ich heute schon. :D Aber unser Dorfhöker hat auch immer bloß zwei Exemplare. Eins war schon weg, eins hab ich den andere Leuten erspart. Wars mir wert und ich brauchs zum drin rummalen.

Wegkaufen oder den Kauf verhindern geht wohl kaum, anderswo, aber man kann natürlich innerhalb der Woche schon mal Material sammeln, und Artikel veröffentlichen, auf die man dann Do nur verlinken muß. Nächste Woche sind die Tierärzte dran. Alles Dealer.
SHierling

• Website

Beitragvon Todde » Do Nov 20, 2014 19:31

Was kommt nächste Woche eigentlich?

Tod unterm Trecker, die Gefahr auf der Straße?
Tod aus dem Glas, die Gefahr der Milch?
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon xyxy » Do Nov 20, 2014 19:42

Todde hat geschrieben:Tod aus dem Glas, die Gefahr der Milch?

läuft grad... :gewitter:
Fifty shades of green
xyxy

VorherigeNächste

Antwort erstellen
270 Beiträge • Seite 6 von 18 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines