Todde hat geschrieben:Pevo hat geschrieben:Nun hab ich angefangen zu lesen. Die folgenden Zitate bestätigen einen Aufklärungsbedarf! (bestätigen oder widerlegen)
Es waren schon einige Links dabei.
Das Thema wird hier auch nicht zum ersten Mal diskutiert.
Bitte lese erst mal die zurück liegenden Links.
Die Zeit hätte genügend Quellen gehabt, um genau zu differenzieren zwischen Stallkeime und Krankenhauskeimen, das war anscheinend, wenn man die Spruchbilder anschaut aber von vornherein nicht deren Ziel.
Letztendlich wollte man die Landwirtschaft einfach mal wieder für alles schuldig machen.
In Holland mit sehr hoher Viehdichte gibt es nicht einen "Keimtoten", da wird in den Krankenhäusern anders gearbeitet.
und @borger:
Ich bin noch nicht durch mit dem Artikel. Es kommen unterschiedliche Aspekte zur Sprache, „gegen die man klagen kann“, wenn sie denn den Tatsachen widersprechen.
Ich werde die mir (den Verbrauchern?) wichtig erscheinenden Aspekte hier auflisten. Ich werde auch die von Euch verlinkten Quellen einbeziehen. Das wird ein bisschen dauern – ich bemühe mich um Objektivität. Wir sollten das Wesentliche im Auge behalten: Das sind nicht Schuldzuweisungen sondern das ist das Problem, das sich mit der Entwicklung von resistenten Keinem auftut