Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 20:04

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 9 von 32 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon Paule1 » Di Nov 24, 2015 18:48

Auch hier Betrug, wie bei --ADAC-DFB-VW u.s.w

Was taugt der teure Winterdiesel wirklich?

Selbst bei minus 20 Grad darf Winterdiesel keine Probleme bereiten. Das fordert der Gesetzgeber. Und dieses Versprechen lassen sich die Ölkonzerne teuer bezahlen. Aber halten sie es auch ein? Im vergangenen Winter sah es nicht danach aus. Aus diesem Grund hat der ADAC nun die Spritqualität bei Kälte mit zwei Autos getestet.

http://www.bild.de/auto/auto-news/dieselkraftstoff/kraftstoff-sprit-zuverlaessigkeit-ueberraschung-28300922.bild.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Kreuzschiene » Di Nov 24, 2015 19:03

Paule1 hat geschrieben:Auch hier Betrug, wie bei --ADAC-DFB-VW u.s.w

Was taugt der teure Winterdiesel wirklich?

Selbst bei minus 20 Grad darf Winterdiesel keine Probleme bereiten. Das fordert der Gesetzgeber. Und dieses Versprechen lassen sich die Ölkonzerne teuer bezahlen. Aber halten sie es auch ein? Im vergangenen Winter sah es nicht danach aus. Aus diesem Grund hat der ADAC nun die Spritqualität bei Kälte mit zwei Autos getestet.

http://www.bild.de/auto/auto-news/dieselkraftstoff/kraftstoff-sprit-zuverlaessigkeit-ueberraschung-28300922.bild.html

Wieso kaufst Du dann das teure Wunterdiesel?
Kreuzschiene

Beitragvon Paule1 » Mi Nov 25, 2015 11:23

Aller kaufen das Pemium Diesel, der Größte Ackerbauer mit 300ha genauso wie der Größte Lohnunternehmer wie mir der Dieselfahre versicherte.

Selber Tanke ich meisten an der TANKSTELLE doch für meine Eigen Schlepper möchte ich schon auch was zu Hause haben und kauf deshalb nur Winterdiesel.

Heute gekommen Premium-Diesel 1500 Liter gesamt je Liter mit GGSV-Beitrag und Mwst. 1,135 Euro/L

PS. Die letzen Jahre hab ich selber meisten Diesel Speed von Liqui Moly zugesetzt, das ist vor allen bei ältern Einspritzpumpen und Schlepper welch sehr wenig lauf Sinnvoll
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Franzis1 » Mi Nov 25, 2015 11:31

Ich glaub Ja das die Additive die da anscheinen wenige Milliliter auf 100 Liter Diesel reinkommen geldmacherei sind gut kostet nur 1,5 Cent je Liter aber vermutlich sind viel weniger.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon mb306 » Mi Nov 25, 2015 19:03

Premiumdiesel macht durchaus Sinn. Ist im übrigen auch die Qualität, wie sie an den Markentankstellen vertrieben wird als das Standardprodukt. Freie Tankstellen haben hierauf keinen Zugriff und bekommen zu 50%-additivierte Ware, können diese aber selbst aufwerten (lassen), falls gewünscht, z. B. über zusätzliche Abgabesysteme bei den anliefernden Tankwagen. Kleiner Tip: wer keine biogenen Anteile im Sprit haben möchte, muss diese überteuerten Highend- Kraftstoffe tanken bei den Markentankstellen von Shell und Co. Da ist der Absatz so gering, da lohnt die Beigabe von Bio nicht bzw. ist die Umschlagsdauer zu lang und man könnte Probleme bekommen durch Wasser, Pilze und Co. :klug:

PS: morgen bekommen wir ca. 4500 ltr Premium-Diesel zu 87,99 netto :wink:
mb306

Beitragvon marius » Mi Dez 09, 2015 21:35

Ich für meinen Teil hab die derzeit über 6 jährigen Tiefstkurse bei Öl nun genutzt um wieder in Öl-ETC einzusteigen, nachdem ich sie bei höheren Kursen wie angekündigt damals verkauft hatte.
In mehreren Schritten da es durchaus nochmal deutlich tiefer runtergehen kann. Aber wenn man jetzt eine Teilmenge kauft oder wie ihr Diesel absichert macht man nicht viel falsch.
Diesel wie zurzeit zu deutlich unter 1 Euro pro Liter incl 19 % Mwst. ist nun auch schon mehrere Jahre her. :D
marius

Beitragvon filou » Do Dez 10, 2015 7:40

@marius
In welcher Form hast du in Öl investiert?
ETF s an der Börse oder wie ?
Gruß
filou
filou

Beitragvon marius » Do Dez 10, 2015 10:38

filou hat geschrieben:@marius
In welcher Form hast du in Öl investiert?
ETF s an der Börse oder wie ?

Das hatte ich hier auf Seite 2 und 3 genau erklärt.

Den im Januar 2015 gekauften Öl ETC hatte ich wie hier beschrieben dann im Juni 2015 mit 35 % Gewinn wieder verkauft.

Jetzt wäre wieder ein guter Kaufzeitpunkt. Aber ich halte es für durchaus möglich das Öl schon nochmal um 20 % fallen kann in den nächsten Monaten, sollte die Fördermenge nicht sinken.
Deshalb kauf ich in mehreren Schritten um einen guten Schnittpreis zu erhalten.

Aber hier gehts um Dieselabsicherung. Das kann man zurzeit oder in den nächsten Monaten ebenfalls zugreifen.
Ich selber sichere kein Diesel ab, warum hatte ich ebenfalls erklärt.
marius

Beitragvon Temme » Do Dez 10, 2015 11:15

ich war zu früh....
hab mal für 2017 angefragt, machen die erst ab März April...
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon marius » Do Dez 10, 2015 11:45

Temme hat geschrieben:ich war zu früh....
hab mal für 2017 angefragt, machen die erst ab März April...

Das Thema hatten wir zwar schonmal. Aber was ich mich frage, warum jetzt für 2017 Diesel absichern und sich an einen Händler fest binden zu dessen Preis ich es dann zu einem bestimmten Zeitpunkt abnehmen muß ?
Wenn ich jetzt einen ETC auf Öl kaufe und geb beim Verkauforder als Beispiel + 30 % Gewinn ein. Gibts eventuell mal einen kurzen Hype, wird der Order unverzüglich ausgelöst, und der Gewinn aus Öl liegt schon auf dem Konto.
Somit kann ich Preisschwankungen viel besser für mich ausnutzen als starre Preise zum gesetzten Zeitpunkt irgendwann abzunehmen.

Mit eurer Dieselabsicherung handelt ihr an der Börse mit Öl. Das ist nichts anderes als wenn ihr direkt einen ETC an der Börse kauft.
Nur verdienen bei der Dieselabsicherung einige Händler und warscheinlich auch noch der Diesellieferant mit. Diese Marge könnt ihr selber verdienen wenn ihr direkt an der Börse einkauft und beim jeweiligen Dieselkauf Preisvergleiche bei den Händlern anstellt.
Dasselbe gilt natürlich für Dünger usw. Mir würde nie in den Sinn kommen im Winter oder Herbst Dünger fürs nächste Jahr einzukaufen und Zuhause irgendwo einzulagern.
marius

Beitragvon Franzis1 » Do Dez 10, 2015 12:06

Sind die Öl-Preise schon angekommen bei den Dieselpreisen ??? hat jemand nachgefragt zu Aktuellen Preisen ??
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon filou » Do Dez 10, 2015 17:36

0,98€\l bei 2000l
Gruß
filou
filou

Beitragvon Bonifaz » Do Dez 10, 2015 19:34

0,84 netto Tagespreis
Bonifaz

Wohnort: Zwischen Iller und Lech, im Land wo Milch und Honig fließen

Beitragvon filou » Fr Dez 11, 2015 14:30

filou hat geschrieben:0,98€\l bei 2000l

0,98€ Brutto versteht sich :) heute best.noch günstiger
Gruß
filou
filou

Beitragvon steel. » Fr Dez 11, 2015 21:31

filou hat geschrieben:
filou hat geschrieben:0,98€\l bei 2000l

0,98€ Brutto versteht sich :) heute best.noch günstiger

Morgen schlägt der heute nochmal deutlich gefallen Rohölpreis erst zu Buche.
Bei 6000 Liter pro Abnahme sollten morgen Kontrakte für 0,93 - 0,94 Cent /Liter BRUTTO möglich sein. Mein Limit liegt bei 0,90 Euro/Liter brutto. Dürfte noch vor Weihnachten erreicht werden.
steel.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 9 von 32 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte