Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 17:57

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 6 von 32 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon marius » Mo Aug 24, 2015 19:24

Es wäre für Einkäufer günstig wenn der Euro einen Schub nach oben machen würde.
marius

Beitragvon flower-bauer » Mo Aug 24, 2015 20:24

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Mi Mai 16, 2018 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Franzis1 » Mo Aug 24, 2015 20:37

Runter und wieder hoch irgenntwann
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon julius » Mo Aug 24, 2015 21:15

flower-bauer hat geschrieben:
marius hat geschrieben:
JuliaMünchen hat geschrieben:Ich sehen WTI Öl bin Ende Oktober auf 35 Dollar fallen. Handle vorzugsweise mit CFD.

Vorsicht mit den punktgenauen und datumgenauen Prognosen und Vorhersagen bis auf die Kommastelle. Das geht meistens schief.

Ja, und manchmal geht es auch schneller, als man denkt ... :wink:

Heute Öl um - 6 % runter, Euro um fast 2 % rauf.
Wäre in Euroraum ein Ölpreisverfall um - 8 %. Das richt nach einem Crash. :shock:
julius

Beitragvon julius » Mo Aug 24, 2015 21:20

marius hat geschrieben:
marius hat geschrieben:Über Dieselkontrakte könnte man in naher Zukunft wieder nachdenken. Wenn sich die Euro Krise um Gr. verschärft sollten weitere Preisnachläße drin sein.

Auch das hat sich gut bestätigt. Trotz Rekordtiefs kaufe ich vorläufig noch nicht.

Könntest du mir eine PM senden wann du den Öl ETC einkaufst oder hier mitteilen ?
julius

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Aug 24, 2015 21:25

Kann auch auf 25 Dollar/Barrel fallen. Gestern konnte man mal wieder schön sehen wie es schnell runter geht. Die Unterstützung bei 39,63 wurde durchbrochen und ab gings nach Süden.

Den Euro anstieg gegenüber den US Dollar habe ich vorraus gesehen. Der nächste Wiederstand liegt bei 1,17 Euro so weit ich jetzt es aus dem Stegreif sagen kann.
Von dort aus wird er aber dann auf 0,90 zurückprallen. Langfristig sehe ich ein Euro/Dollar Verhältnis von 1 : 2. Deshalb sind alle physischen Goldbestände langfristig auch gegen den Dollar abzusichern.

Wie bringt man den Marius zum bellen? Ganz einfach, wenn man über Gold und Silber schreibt. Er arbeitet in einer Trollfabrik....
JuliaMünchen

Beitragvon julius » Mo Aug 24, 2015 21:27

JuliaMünchen hat geschrieben:Von dort aus wird er aber dann auf 0,90 zurückprallen. Langfristig sehe ich ein Euro/Dollar Verhältnis von 1 : 2. Deshalb sind alle physischen Goldbestände langfristig auch gegen den Dollar abzusichern.

Also gegen den Wertverlust in Euro absichern für Anleger in Euro ? Dann würde ich als Euroanleger NICHT kaufen, dann muß ich auch nichts absichern. Oder seh ich das falsch ?

Ich kauf doch kein Verbandmull und hau mir hinterher mit dem Hammer auf den Daumen. :roll:
julius

Beitragvon JuliaMünchen » Mo Aug 24, 2015 21:42

Wer kauft den einen ETC auf Rohöl. Gibs da überhaupt was passendes? Ich werde wenn die Zeit reif ist bei City Index ein paar Liter Rohöl kaufen. Ich sehe da enorme Möglichkeiten. Wird wohl neben Silber und Gold das Investment des Jahrzehnt werden. Rohöl wird wohl von ca. 30 Dollar auf 120 Dollar innerhalb von 3 Jahren steigen.
Na wird die Gier geweckt? Schade, dass der Marius nur alle paar Monate vorbei schaut, so wie er es oben geschrieben hat. Der verpasst bis Weihnachten die Tiefpunkte von Gold, Silber, Rohöl ...

Den Verbandmull benötigst du damit du dir nicht die Finger verbrennst!
JuliaMünchen

Beitragvon marius » Mo Aug 24, 2015 22:12

JuliaMünchen hat geschrieben:
Den Verbandmull benötigst du damit du dir nicht die Finger verbrennst!

Gutes Schlagwort.
Leider blöd für dich gelaufen das dein Silber zu völlig überteuerten 30 Dollar eingekauft hast und der Kurs heute nur bei 14 Dollar liegt. Mit Mwst und Nebenkosten hast beim Händler keine 30 Dollar Börsenpreis, sondern um die 40 Dollar pro Unze bezahlt.
Gut 2/3 deiner Kaufkraft somit in den Sand gesetzt, bzw könntest du heute deutlich günstiger einkaufen als damals. Sowas nennt sich übrigens Verluste. :wink:
Ich hoffe du hast gutes Verbandmull dick um deine verbrannten Finger gewickelt. :mrgreen:

Zu vermeintlichen Fehlkäufen : Meine Kauf.- und Verkaufkurse zu Rohöl kannst hier im Forum seit Januar nachlesen.

Deine Beiträge in Ehren, aber bisher lagen deine Prognosen zu Silber, Gold und vor ein paar Tagen hier zu Rohöl total daneben. Aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Deswegen wird eine deiner Prognosen auch mal ins Schwarze treffen um zumindest teilweise deine Verluste auszugleichen.
marius

Beitragvon marius » Mo Aug 24, 2015 22:14

julius hat geschrieben:
Könntest du mir eine PM senden wann du den Öl ETC einkaufst oder hier mitteilen ?

Nein. Das übernimmt ab sofort Julia München. Aber sichere deine Käufe gegen Verluste ab. :mrgreen:
marius

Beitragvon JuliaMünchen » Di Aug 25, 2015 0:42

Am 1.6. schrieb Julius dass er aus Rohöl raus ist und mit dem gleichen Betrag in Zucker eingestiegen ist. Zum 1.6. betrug der Zuckerpreis 12,22 auf meiner Liste. Heute wird Zucker mit 10,42 pro Pfund gehandelt. Macht nichts, Marius kauft jetzt günstig nach.... Beim Öl ist er irgendwo bei 46 Dollar rein und bei 58 raus. Supi, und von 60 Dollar auf jetzt 35 Dollar hat er liegen lassen.tzzzz

Im übrigen habe ich unter dem "Euro auf Intensivstation" Pfad 2013 und 2014 geschrieben, dass der Goldbulle 2014 geschlachtet wird und man deshalb auf fallende Preise bei Gold und Silbersetzten sollte. Kann man mit viel Zeit nachlesen. Besser hätte es nicht laufen können! Der Marius greift da irgendwelche Zahlen und möchte mich schlecht schreiben. Aber ich brauche nicht zu prallen was ich verdient habe. Und dazu ohne viel Risiko und Kapitaleinsatz!
Man muss nur die Wendepunkte berechnen und erkennen. Ich mach das natürlich nicht selbst und habe einen absoluten Spitzenmann der mich berät.

Aktuelle Wendepunkte: WTI Öl: 35 Dollar Barrel, Silber 12 - 12,50 Dollar die Unze, Gold: 980 - 1020 Dollar, Euro/Dollar erst bis so 1,17 rauf und dann auf 0,9 runter und dann langfristig 2.

Alles genaue Angaben! Und glaubt mir, ich bin bei den fallenden Märkten dabei!

Meine Ziele: Rohöl: 100 Dollar + in 3 Jahren
Silber: 100 Dollar die Unze in 5 Jahren
Gold: 2500 Dollar in 5 Jahren

So Marius, sag du an!

Und übrigens für einen Selbstversuch: Schreibt doch auf irgendeinen hinteren Tread etwas positives über Edelmetalle. Stichwörter Gold und Silber sollten drin vorkommen. Schneller als ihr den letzen Punkt setzen könnt ist jemand da der diese Sachen in den Dreck zieht. Verdächtig....
Zuletzt geändert von JuliaMünchen am Mi Aug 26, 2015 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
JuliaMünchen

Beitragvon Temme » Di Aug 25, 2015 7:31

Wenn ihr euch konstruktiv austauschen würdet, wäre sicher nicht von Nachteil... :?

Da war ich mit meinem Anschlußkontrakt über 6000l wohl ein bisschen früh...
(wenn der Preis 10 Cent fällt sicnd´s 600 €, ich weiß, aber andersrum macht das natürlich mehr Spaß...)
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon Franzis1 » Di Aug 25, 2015 8:54

Temme hat geschrieben:Wenn ihr euch konstruktiv austauschen würdet, wäre sicher nicht von Nachteil... :?

Da war ich mit meinem Anschlußkontrakt über 6000l wohl ein bisschen früh...
(wenn der Preis 10 Cent fällt sicnd´s 600 €, ich weiß, aber andersrum macht das natürlich mehr Spaß...)

Abwarten manchmal geht auch schneller wieder hoch mit dem Dieselpreis als Mann denkt war doch anfang des Jahres auch so € runter WTI hoch
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon julius » Di Aug 25, 2015 9:12

JuliaMünchen hat geschrieben:Am 1.6. schrieb Julius dass er aus Rohöl raus ist und mit dem gleichen Betrag in Zucker eingestiegen ist.

Wie kommst auf die Idee ? Du machst einen verwirrten Eindruck auf mich. Ich hab weder Zucker noch Rohöl oder Diesel gekauft.

Hier mein Zitat vom Januar weiter vorn

julius hat geschrieben:
Aus diesen Gründen sind mir die derzeitigen Dieselpreise viel zu hoch.

Deshalb hab ich 2015 noch keinen Dieselkontrakt abgeschloßen. Nun endlich sind die Preise deutlich unter das Niveau vom Januar 2015 gefallen.
Überlegenswert wäre für mich beim Dieselhändler einen Kontrakt abzuschließen. Wenn meiner das überhaupt anbietet. Kontrakte werden nur die Großen wie Baywa oder Shell anbieten.
Umsonst wird es die Kontrakte auch nicht geben. Mit Sicherheit kassieren die Händler bei Kontraktabschluß 1 oder 2 Cent /Liter als Unkostenpauschale ab was der Kunde über den Dieselpreis mitbezahlen muß. Umsonst ist nur der Tod.

Wenn ich jetzt kaufe, greife ich allerdings in ein fallendes Messer was man nicht machen sollte. Deshalb warte ich noch einige Wochen ab.
Wenn sich die Wirtschaft in China weiter abkühlt sollte der Dieselpreis weiter fallen. Dann verringern sich auch die Förderkosten.
julius

Beitragvon julius » Di Aug 25, 2015 9:43

Temme hat geschrieben:Wenn ihr euch konstruktiv austauschen würdet, wäre sicher nicht von Nachteil... :?

Das hoffe ich ebenfalls.
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 6 von 32 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte