Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 14:45

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 5 von 32 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon marius » Do Aug 20, 2015 10:12

Peterpan hat geschrieben:hallo marius,
welchen etc willst du kaufen und wann? halte uns/mich mal bitte auf dem laufenden diesbezüglich, ich möchte auch wieder ein Faktor Zertifikat kaufen. habe das im Januar auch gemacht, jedoch mit eur/usd 10x long, da sind auch 30% bei rum gekommen :mrgreen: man muss sich nur trennen können :D

Hier auf dem laufenden halten ist nicht so einfach da ich selten hier bin. Ich schau nur alle paar Wochen oder Monate mal rein. Mal mehr, mal weniger.
Schau ein paar Seiten weiter vorne. Das mit den ETC hab ich damals genau erklärt und Links gesetzt. Aber auch da hast du das Emitenttenrisiko, da ETC Schuldverschreibungen sind, also kein Sondervermögen wie Aktien oder Geld.

Zertifikate würde ich keine kaufen. Das sind auferlegte Produkte einer Bank. Die können versteckte K.O. Schwellen und ähnliches einbauen oder nur bestimmte Laufzeiten haben. Nicht gut.
Mit Hebel ist das ebenfalls sehr riskant. Auch das hab ich irgendwo weiter vorne im Thread ausführlich beschrieben. Auch sind bei Hebelprodukten die versteckten Kosten deutlich höher. Denn du mußt praktisch ein unsichtbares Darlehen aufnehmen, denn irgendwo muß der Hebel ja herkommen. Und das lassen sich die Krawattenträger gut bezahlen. Sollte Rohöl nochmal einen kräftigen Rutsch nach unten vollziehen, werde ich zusätzlich mit Hebel einsteigen. Aber es gibt zurzeit eine ganze Reihe interessante Rohstoffe die man demnächst kaufen kann. Nicht nur Öl. Man muß sich aber schon laufend nformieren.

Nichts desto trotz. Ich bin heilfroh das mein landwirtschaftlicher Betrieb verkleinert wurde und nur noch als Hobby läuft, wenn ich diese Preisdumpings bei landw. Produkten bei immer mehr Auflagen sehe, und wie verrückt die Wachtumsbetriebe täglich im Kreis herumrennen. Zum Glück bin ich auf diese Einnahmen nicht mehr angewiesen.

2015 ist zwar noch nicht vorbei. Aber wie es aussieht werde ich unter dem Strich auch dieses Jahr wieder einen guten 6 stelligen Betrag an der Börse verdienen. Mit diesem Gewinn werden wie gehabt einige ha Acker zugekauft. Mit etwas Glück kann ich sogar noch 2015 meine persönliche Millionenschwelle an der Börse knacken. Insgesamt natürlich, nicht nur mit den Gewinnen in 2015.
marius

Beitragvon Franzis1 » Do Aug 20, 2015 11:03

1,088 will mein Lieferant bei 3000 Liter. Die Tanke in 25 Kilometer Entfernung bei Möbel Inhofer immer am billigsten 1,089 € .
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Ferengi » Do Aug 20, 2015 12:30

marius hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Carsten, werf den Spinner bitte endlich raus. :roll: :roll:

Oder besorgt mir 1.000 Liter Diesel zum Preis von 105,8€.

Also bitte. Jemand als Spinner zu bezeichnen senkt das Gesprächsniveau und verstößt gegen die Forenregeln.
Sachlich bleiben auch wenn jemand eine andere Meinung hat. Wir leben in einer Demokratie wo jeder seine Meinung äußern kann.

Wenn jemand behauptet er würde Diesel für 10,58 Cent den Liter bekommen, das ist "Spinner" noch nett formuliert! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Bastianb » Do Aug 20, 2015 12:56

Ferengi hat geschrieben:
marius hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Carsten, werf den Spinner bitte endlich raus. :roll: :roll:

Oder besorgt mir 1.000 Liter Diesel zum Preis von 105,8€.

Also bitte. Jemand als Spinner zu bezeichnen senkt das Gesprächsniveau und verstößt gegen die Forenregeln.
Sachlich bleiben auch wenn jemand eine andere Meinung hat. Wir leben in einer Demokratie wo jeder seine Meinung äußern kann.

Wenn jemand behauptet er würde Diesel für 10,58 Cent den Liter bekommen, das ist "Spinner" noch nett formuliert! :roll: :roll:

In diesem Kontext ist es wohl eher ein Zeichen von krankhafte Xenophobie.
Bastianb

Beitragvon Ferengi » Do Aug 20, 2015 13:34

Oh ja, wenn man nicht mehr weiter weiß, holt man die Nazi-Keule raus.

Aber los, sag an, wo bekommt man Diesel für den Preis?
Ferengi

Beitragvon AUI_V6 » Do Aug 20, 2015 14:20

Dieselpreis heute in Augsburg bei Abnahme von 5000 Liter 105,91€ incl. Mwst
AUI_V6

Beitragvon agrarbetriebswirt » Do Aug 20, 2015 20:12

Diesel heute bestellt,

3000 l frei Hof

88,90 ct/l Netto = 105,791 ct/l Brutto !!!!!!!!

Stimmt tatsächlich !!!!
agrarbetriebswirt

Beitragvon Franzis1 » Do Aug 20, 2015 20:32

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Diesel heute bestellt,

3000 l frei Hof

88,90 ct/l Netto = 105,791 ct/l Brutto !!!!!!!!

Stimmt tatsächlich !!!!

Schön aufgepasst und alle Einheiten richtig hingeschrieben
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Bastianb » Do Aug 20, 2015 21:25

Ferengi hat geschrieben:Oh ja, wenn man nicht mehr weiter weiß, holt man die Nazi-Keule raus.

Aber los, sag an, wo bekommt man Diesel für den Preis?

Das hat nix mit *Zensur* Keule zu tun sondern ist was anderes.
Es ist die zwanghafte Angst vor etwas neuem oder fremde wo man zwanghaft versucht etwas zu finden um andere abzulehnen.
Sieht man auch häufig bei Umfragen als Unterschied zwischen Land und Stadt Bevölkerung.

Jeder normal Mensch hätte ein smile Gesetz etc oder garnichts gesagt ganz besonders wenn es eine andere Person gewesen wäre.
Bastianb

Beitragvon Temme » Fr Aug 21, 2015 12:27

Ich hab für´s erste Halbjahr 2016 für 92 Cent festgemacht... Schau´n mer mal... sollte der Preis noch weiter fallen, mach ich für´s zweite Halbjahr noch was...
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon marius » Sa Aug 22, 2015 13:00

Temme hat geschrieben:Ich hab für´s erste Halbjahr 2016 für 92 Cent festgemacht... Schau´n mer mal... sollte der Preis noch weiter fallen, mach ich für´s zweite Halbjahr noch was...

Hast du denn die vom Januar abgeschlossenen Kontrakte schon verbraucht ?
marius

Beitragvon Temme » Sa Aug 22, 2015 14:16

bis ende vom Jahr sind die weg, bzw letzte Lieferung im Januar ist auch ok...
Eine Kuh macht "Muh",
viele Kühe machen viel Milch.....
(Wenn´s läuft...)
Temme

Beitragvon JuliaMünchen » Sa Aug 22, 2015 17:02

Ich sehen WTI Öl bin Ende Oktober auf 35 Dollar fallen. Handle vorzugsweise mit CFD.
JuliaMünchen

Beitragvon Franzis1 » Sa Aug 22, 2015 18:25

Ich glaub der Dieselpreis fällt unter 1 € demnächst mal sehen
Franzis1

Beitragvon marius » Sa Aug 22, 2015 20:34

JuliaMünchen hat geschrieben:Ich sehen WTI Öl bin Ende Oktober auf 35 Dollar fallen. Handle vorzugsweise mit CFD.

Vorsicht mit den punktgenauen und datumgenauen Prognosen und Vorhersagen bis auf die Kommastelle. Das geht meistens schief.
Bei Silber und Gold hast du doch eine Menge Geld verloren.
marius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 5 von 32 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte