Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 11, 2025 20:57

Diesel Kontrakte

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 11 von 32 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32

Re: Diesel Kontrakte

Beitragvon Güllepott » Mi Dez 23, 2015 21:21

Tatsächlich :D
Güllepott

Beitragvon Raider » Do Dez 24, 2015 9:38

Mad hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Für 2016 schließe ich warscheinlich nichts ab. Der Ölmarkt ist so hoch überversorgt wie zuletzt vor 80 Jahren. Glaub nicht das der Preis so schnell ansteigen wird.

:mrgreen:
http://www.finanzen.net/nachricht/rohst ... en-4666213

Und dann kommt doch wieder alles ganz anders.

Ich bin für den Ölmarkt kein Experte, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es sich bei dieser Meldung (US-Ölreserven gehen zurück) um eine strategische Meldung handelt. Die USA sind aktuell einer der großen Verlierer der niedrigen Ölpreise. Die fördern sehr teuer Öl und das ist bei niedrigen Preisen ein Problem. Darauf zielt ja auch die OPEC mit der Strategie die Mengen nicht zu drosseln. Generell glaube ich daher eh, dass wir das was wir jetzt sparen in ein paar Jahren wieder bitterböse zurückzahlen können...
Raider

Beitragvon marius » Do Dez 24, 2015 22:20

Die Preiserholung gestern kann sich als kurzes Strohfeuer entpuppen. Öl ist stark überverkauft da ist eine Gegenbewegung normal.
marius

Beitragvon julius » Mo Jan 04, 2016 15:54

In den Nachrichten wird gesagt das Rußland seine Ölförderung 2016 weiter ausdehnen wird und der Preis deshalb weiter fallen wird.
Dann wäre es überlegenswert nichts abzuschließen.
julius

Beitragvon Raider » Mo Jan 04, 2016 18:46

julius hat geschrieben:In den Nachrichten wird gesagt das Rußland seine Ölförderung 2016 weiter ausdehnen wird und der Preis deshalb weiter fallen wird.
Dann wäre es überlegenswert nichts abzuschließen.

genausogut kann aber auch die leichte Krise in Saudi Arabien zu einer Produktionseinschränkung führen. Nichts genaues weiß man nicht. Wie so oft dürfte auch hier eine Streuung des Risikos das Mittel der Wahl sein...
Raider

Beitragvon Franzis1 » Mo Jan 04, 2016 18:49

Letztes Jahr mitte Januar ist der Preis auch angestiegen obwohl genug Öl auf dem Markt war.........
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon steel. » Mi Jan 06, 2016 20:32

steel. hat geschrieben:
Heute ist Öl um weitere - 1,7 % gefallen der Euro nur um -0,7 %
Öl in Euro wurde somit abermals 1 % günstiger.
Hab deshalb abends nach den aktuellen Preisen gefragt.
Bei 8 Abnahmen zu je 6000 Liter wären heute brutto 0,92 Euro / Liter möglich.
Preis wäre oK aber Öl dürfte noch weiter fallen. Ob die in den Medien genannten 20 Dollar kommen glaub ich nicht, denn das wären nochmal - 40 % beim Öl. Aber etwas Luft nach unten ist schon noch vorhanden.
Bei 0,88 brutto werde ich Stand heute den Kontrakt fest machen. kein schlechter Preis fürs gesamte Jahr 2016, auch wenns noch weiter runter gehen sollte.

Heute Öl um 6 % gefallen bei höherem Euro. Der Crash bei Rohöl wird sich morgen kräftig auf die Dieselpreise auswirken.

Ich vermute morgen bekomme ich meine Dieselkontrakte für das Jahr 2016 für die angekündigten 88 Cent brutto, 74
Cent netto/Liter.
Vielleicht werde ich 4 Abnahmen zu je 6000 Liter zu dem Preis abschließen und mit der anderen Hälfte noch warten. Der Rohölpreis im Crashmodus und Bärenmarkt könnte weiter nachgeben.
steel.

Beitragvon Franzis1 » Do Jan 07, 2016 8:51

Heute unter 33 der WTI-Ölpreis mal sehen ob noch mehr kommt
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon County654 » Do Jan 07, 2016 14:39

Da geh noch was...ich rechne mit einer 2 vorne :klug:
Es muß anders werden, wenn es besser werden soll!
Aber keiner weiß, ob es gut wird, wenn es anders wird........
County654

Beitragvon T5060 » Do Jan 07, 2016 14:41

Der Rohölpreis ist ohne Bedeutung. Der Gasölpreis ist schon am unteren Ende, somit ist für uns die Grenze erreicht, wobei 2-3 cent gehen immer, nach unten und nach oben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Do Jan 07, 2016 21:47

Öl auf einem 11 oder 12 Jahrestief. :shock:
Wer hätte die letzten Jahre gedacht das wir diese Preise jemals wieder sehen ?
Ist schon richtig ärgerlich für die, welche letztes Jahr Kontrakte für 2016 abgeschloßen haben und teilweise brutto 15 Cent pro Liter mehr bezahlt haben als es heute kostet. Da läppert sich was zusammen aufs ganze Jahr.
Aber da ist immer Glück oder Pech mit dabei.
julius

Beitragvon julius » Mo Jan 11, 2016 20:52

Heute wieder 5,5 % tiefer. Rohöl kostet nur noch 31,80 Dollar. Eigentlich müßte man jetzt was abschließen aber bei dem unverminderten Abwärtsdrang traut man sich nicht.
Wer weiß ob wir nicht 20 Dollar in 2016 sehen ?
julius

Beitragvon agrarbetriebswirt » Mo Jan 11, 2016 21:38

Was ist wahrscheinlicher??? 20$ oder 60$ ???? Irgendwann kommt der Große Preisanstieg. Der Ölpreis ist extrem Überverkauft !
agrarbetriebswirt

Beitragvon T5060 » Mo Jan 11, 2016 21:49

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Was ist wahrscheinlicher??? 20$ oder 60$ ???? Irgendwann kommt der Große Preisanstieg. Der Ölpreis ist extrem Überverkauft !

Gasöl unter 24 Cent ....aua
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon julius » Mo Jan 11, 2016 22:35

agrarbetriebswirt hat geschrieben:Was ist wahrscheinlicher??? 20$ oder 60$ ???? Irgendwann kommt der Große Preisanstieg. Der Ölpreis ist extrem Überverkauft !

Das dachte ich schon als Rohöl von 110 auf 50 Dollar gefallen ist.
Steigender Preis, dazu muß
a) die Wirtschaft in China und den BRIC Staaten wieder fahrt aufnehmen und
b) weniger Öl gefördert werden.
Beides ist derzeit unwarscheinlich. Die Ölförderung soll global weiter ausgedehnt werden um die Konkurrenz mit weiter fallenden Preisen in die Pleite zu treiben. Iran will in kürze ebenfalls wieder exportieren nach dem Embargo was das globale Angebot nochmal erhöht. Im Iran soll Diesel derzeit 7 Cent pro Liter kosten.

Im Prinzip dasselbe selbstmörderische harakiri wie bei den Milchviehhaltern. Da wird Feuer mit Benzin gelöscht. :regen:

Ich glaube das ein Diesel Kontrakt schon Geld kostet. 1 oder 2 Cent bei Abschluß und für spätere Quartale nochmal einige Cents Aufschlag pro Liter ?
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
470 Beiträge • Seite 11 von 32 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 32

Zurück zu Agrarmärkte