Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

Dioxinskandal = Agrarindustrie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Dioxinskandal = Agrarindustrie

Beitragvon julius » Mi Feb 02, 2011 11:23

Ich muss dir auch mal zustimmen. Die Grünen wissen wirklich nicht was sie tun. Leider legen sie dennoch bei den Wahlen mit ihren Umweltschutzzielen zu. Das einzige was die Grünen noch ausbremst ist ihre hohe Forderung auf die Mineralölsteuer, also Benzin 5 Euro/l was sich keiner leisten kann. Das schreckt viele noch ab Grün zu wählen sonst wären die noch weiter oben. Für mich sind mehr Grün Wähler ein Beleg das die Verbaucher eben schon eine -heile Welt- wollen und es ihen nicht egal ist wie du vorhin meintest. Was für die konventionelle Landwirtschaft eines Tages zum Problem werden kann. Nämlich weitere nationale strenge Auflagen die uns gegenüber den restlichen Ländern benachteiligen. Aber das ist dem Wähler bekanntlich egal.
julius

Beitragvon Eicher Königstiger 2 » Mi Feb 02, 2011 13:28

Die nächste Bundestagswahl wird sowieso von der jetzigen Opposition gewonnen. Ich drucke nur den Daumen, das die Grünen ganz knapp über der SPD liegen und dann können sie zeigen, was sie drauf haben. Ich sage nur "Gute Nacht".
Massentierhaltung sollte schon unter Künast verboten werden, aber man konnte es damals nicht realisieren und ich sage jetzt schon das Sie es auch dann nicht umsetzen können.
Das ist nur ein Beispiel von vielen.
Solange man in der Opposition ist, ist es einfach, eine große Klappe zu haben.
Eicher Königstiger 2

Beitragvon H.B. » Mi Feb 02, 2011 13:52

Eicher Königstiger 2 hat geschrieben:Massentierhaltung sollte schon unter Künast verboten werden, aber man konnte es damals nicht realisieren und ich sage jetzt schon das Sie es auch dann nicht umsetzen können.

Das wählerberauschende Feindbild ist klar, nur bei der Umsetzung sind Fakten von Nöten.

Viele Bauern werden auch diesmal grün wählen, Schaber hats ihnen befohlen. Nur so kann seine Agrarpolitik umgestzt werden.
H.B.

Beitragvon TLH » Do Feb 03, 2011 21:08

http://www.kritischer-agrarbericht.de/f ... iemann.pdf
läßt sich vielleicht in diesem Artikel hier erahnen was Agrarfabriken sind?
TLH

Beitragvon Ernst-August » Do Feb 03, 2011 21:20

TLH hat geschrieben:http://www.kritischer-agrarbericht.de/fileadmin/Daten-KAB/KAB-2010/Niemann.pdf
läßt sich vielleicht in diesem Artikel hier erahnen was Agrarfabriken sind?

Der Niemann liegt nicht ganz daneben. Leider erzeugt er damit eine Ansicht die herunter auf den kleineren Familienbetrieb skaliert wird, wo runter dieser stark leidet.
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon fridolin » Sa Feb 05, 2011 15:12

Das passt alles, nämlich die Umweltvergiftung, genau in die Antwort des Ex - Vorstandsvorsitzenden der BAYER AG, Dr. Wenning, welcher als Replik zu meiner Rede auf der Aktionärshauptversammlung entgegnete: " Herr ........ es geht uns nicht um die Menschheit oder um die Umwelt, sondern einzig und allein um das Cash- Flow ( Gewinn) für unsere Aktionäre.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 05, 2011 17:24

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Das passt alles, nämlich die Umweltvergiftung, genau in die Antwort des Ex - Vorstandsvorsitzenden der BAYER AG, Dr. Wenning, welcher als Replik zu meiner Rede auf der Aktionärshauptversammlung entgegnete: " Herr ........ es geht uns nicht um die Menschheit oder um die Umwelt, sondern einzig und allein um das Cash- Flow ( Gewinn) für unsere Aktionäre.

Wie gelangt ein Kommunist auf eine Aktionärsversammlung der Bayer AG?

Mein linker Bundestagskanditat hat mir letzte Woche in der Kneipe gesagt:

"Herr ....., es geht uns nicht um eine bessere Politik sondern um Enteignung und dem Verteilen der Güter an unsere Parteimitglieder sowie um die Auferstehung der DDR-Ruinen und der Wiedereinführung des Schießbefehls"

Ja.. das hat er gesagt.. so gewiß wie das oben zitierte der Henning zu Früdolin Arbeiter 1950 gesagt hat...
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Feb 05, 2011 20:53

schimmel hat geschrieben:...genauso siehts aus Reinhold. Diese "Großen", verfügen über Rechtsanwälte, die das geltende Recht umzusetzen wissen. Diejenigen, die mit 50 Kühen auf 100 aufstocken unterliegen den gleichen Vorurteilen aus ihrer verwöhnten Nachbarschaft und haben keinen Rechtsbeistand, der ihnen das Volk vom Hals hält....die hören einfach auf, weil sie frustiert sind. Das ist das Ergebnis einer gesellschaftlichen Einstellung zur Tierhaltung allgemein, unabhängig von der Größe, allein aus Gründen des eigenen Wohlbefindens und einer undifferenzierten Verleumdungskampagne gegen die landw. Tierhaltung insgesamt....
Sie erreichen genau das Gegenteil, von dem, was sie erreichen wollen....gute Nacht Deutschland!

Nicht zu vergessen, dass hinter der "großen Tierfabrik" zwar ein Name, aber meist kein Gesichter stehen, die sich täglich mit den NAchbarn, Klassenkameraden etc. auseinandersetzen müssen...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Vorherige

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines