Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:55

Dioxinskandal = Agrarindustrie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Dioxinskandal = Agrarindustrie

Beitragvon forenkobold » Mo Jan 31, 2011 21:57

Pssst.. HB...

Ich hatte es eigentlich auch schon vorher kapiert. Mich wunderts nur, dass das kaum jemand durchschaut.

Viele Entwicklungshilfeorganisationen versuchen, eine Art Subistenzlandwirtschaft mit etwas Verkauf aufzubauen. Das könnte tatsächlich die Armut in ländlichen Regionen eine Linderung bewirken

Jaja, die Burschen kenn ich. Das ist dann beispielsweise der Landwirt aus Kamerun, der bei uns auf allen Spendenbettelveranstaltungen rumgereicht wird wie bei den Gentechgenern der Percy oder die Tante Shiva.
Der jammert dann, dass er mit 70 cent oder einem Euro Produktionskosten nimmer gegen das Milchpulver der EU konkurieren könnte..
1 Euro Produktionskosten für einen Liter Milch in einem Land in dem das Familieneinkommen (bei ca 10.köpfigen Familien) bei 200 Euro liegt...
Wem will der seine political correct handermolkene Milch denn verkaufen???
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon H.B. » Mo Jan 31, 2011 22:02

euro hat geschrieben:Denke du irrst Hubert, das Versorgungsproblem in Drittweltländern ist ein Strukturproblem.
Du kanst eine noch so wirkungsvolle Produktion aufbauen, wenn die Wege und Vermarktunsorganisation fehlt bleibst "auf deinem Scheiss sitzen".Und das Problem haben sogar neue EU-Länder.

Ich weiß. Ich hab das unter politische Korruption berücksichtigt, was wahrscheinlich nicht überall, aber vielerorts zutreffend sein wird. Irgendwo muß man anfangen. Rohstoffe sind oft vorhanden und für Panzer und Munition reichts meist auch. Ein Grader wär wahrscheinlich günstiger in der Anschaffung und im Erhalt.
H.B.

Beitragvon H.B. » Mo Jan 31, 2011 22:05

forenkobold hat geschrieben:Ich hatte es eigentlich auch schon vorher kapiert.

Das war mit dem "Voltmeter" ablesbar :mrgreen:
H.B.

Beitragvon Jet 3 » Mo Jan 31, 2011 22:34

"Ox" schreibt man so :arrow: Ochs :klug:
Jet 3

Beitragvon H.B. » Di Feb 01, 2011 9:15

Jet 3 hat geschrieben:"Ox" schreibt man so :arrow: Ochs :klug:

Ox ixt ein Blatt
H.B.

Beitragvon julius » Di Feb 01, 2011 13:42

schimmel hat geschrieben:
julius hat geschrieben:Ich muss in Cairons Punkten nicht überzeugt werden sondern die vielen Verbraucher. Und da siehts nicht gut aus.

....Irrtum, die Verbraucher interessiert es mehrheitlich gar nicht. Es sind eher wenige Menschen, die einer gut situerten, gebildeten (aber nicht in Bezug auf Landwirtschaft) Mitelschicht angehören. Die sind satt, haben genug Geld und Zeit und meinen sich eine persönlich zugeschnittene Landwirtschaft wünschen zu können, ohne sich um die Mehrheit zu scheren.....
..

Da belegen sämtliche Umfragen was anderes. :roll:
julius

Beitragvon julius » Di Feb 01, 2011 13:43

julius hat geschrieben:Ich muss in Cairons Punkten nicht überzeugt werden sondern die vielen Verbraucher. Und da siehts nicht gut aus.

....Irrtum, die Verbraucher interessiert es mehrheitlich gar nicht..

Da belegen sämtliche Umfragen was anderes. :roll:
julius

Beitragvon Ernst-August » Di Feb 01, 2011 14:33

Umfragen sind Kinder_kacke !
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon meyenburg1975 » Di Feb 01, 2011 16:48

julius hat geschrieben:Da belegen sämtliche Umfragen was anderes. :roll:

Lt. einer Emnid Umfrage können sich gut 70% der dt., sowohl in Ost als auch in West, ein Leben im sozialistischen Staat vorstellen.
Nur 40 % sehen Freihei als wichtiges Gut an. Was sagt uns eine solche Umfrage???
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Eicher Königstiger 2 » Di Feb 01, 2011 17:39

Das über 110% :idea: an dieser Umfrage teilgenommen haben. Sicherlich haben sich auch noch einige % der Stimme enthalten.
Eicher Königstiger 2

Beitragvon Cairon » Di Feb 01, 2011 18:15

ich habe hier mal eine ganz interessante Studie zum Thema Einkaufs- und Verbraucherhalten. Ist zwar nicht ganz einfach zu lesen, aber wirklich sehr interessant:

http://edoc.hu-berlin.de/dissertationen ... pter2.html
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ernst-August » Di Feb 01, 2011 20:01

Das einzig demokratisch korrekte System ist ALDI : Was dort im Regal liegt und nicht läuft fliegt raus ! .... würde ALDI den Reichstag und die Landtage betreiben ....

So und jetzt noch einen von Harald Schmidt drauf !

"wieviel Bundesländer braucht Deutschland ? ALDI-Nord und ALDI_Süd !"
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon julius » Mi Feb 02, 2011 10:48

....Irrtum, die Verbraucher interessiert es mehrheitlich gar nicht..

[
....komisch, die Umfrage, die ich gelesen habe belegen genau das! War gerade ne emnid Umfrage unter Studenten über deren Essgewohnheiten: Mehrheitlich wird sich für BIO - Lebensmittel ausgesprochen.....in der täglichen Gewohnheit wird aber überwiegend auf Nudeln mit Sauce zurückgegriffen...
Achja und die Umsatzzahlen der Discounter liegen auch nicht mehrheitlich auf der Gutmenschenschiene sondern auf der Billigschiene....komisch oder?
[/quote]
Das seh ich nicht so ich kenn andere Umfrageergebnisse wie z.B. die eingestelle von H.B. noch vor dem Dioxinskandal. was-sagt-hier-der-jager-t56003.html Mich würde dieses Ergebnis nach dem Dioxinskandal also jetzt interessieren. Vermutlich statt 58 % weit unter 50%.
Ich hab das eben in einem anderen Threat geschrieben. In den Talkshows die zum Dioxinskandal geführt wurden, wurde nahezu jeder Gast der mehr Bio oder strengere Auflagen, weniger Dünger usw forderte von den Studiogästen mit Beifall skandiert. Äußerte sich ein Landwirt in der Runde für Großbetriebe und für den Pflanzenschutzmitteleinsatz war Totenstille. Achtet doch mal darauf. Allein daran läßt sich erkennen das es dem Verbraucher eben nicht egal ist.
julius

Beitragvon julius » Mi Feb 02, 2011 10:57

julius hat geschrieben:Ich hab das eben in einem anderen Threat geschrieben. In den Talkshows die zum Dioxinskandal geführt wurden, wurde nahezu jeder Gast der mehr Bio oder strengere Auflagen, weniger Dünger usw forderte von den Studiogästen mit Beifall skandiert. Äußerte sich ein Landwirt in der Runde für Großbetriebe und für den Pflanzenschutzmitteleinsatz war Totenstille. Achtet doch mal darauf. Allein daran läßt sich erkennen das es dem Verbraucher eben nicht egal ist.

...natürlich, die Mehrheit wird über Applausmeter und Umfragen bestimmt....wenns denn so ist, dann ist ja gut. Ichglaub mein Schwein pfeift... :lol:

Das war ein Beispiel wie es in sämtlichen Talkshows abging die ich gesehen habe und das waren nicht wenige. Das ist für mich schon aussagekräftig. Denn dort sitzen normale Bürger was ein schimmel natürlich nicht versteht. :?
Fakt ist das es dem Verbraucher überwiegend nicht egal ist was Tierhaltung, Grundwasser, Pflanzenschutzeinsatz angeht da kannst du dir sicher sein ! Schon allein deshalb legen bei jeder Wahl die Grünen zu. Du musst mal über deinen Tellerrand hinausschauen und kannst zu solchen Themen nicht nur deine Kundschaft also auch wieder nur Landwirte oder befreundete Landwirte befragen. Da pfeifft sonst mein Schwein :lol:
Zuletzt geändert von julius am Mi Feb 02, 2011 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
julius

Beitragvon julius » Mi Feb 02, 2011 11:04

Wenn viele billig bei Aldi einkaufen heißt das nicht das die kein Interesse an der Umwelt und unserer Tierhaltung haben. Sieht man doch bei den Wahlen an den ständig aufstrebenden Grünen. Die legen mit ihren Umweltparolen bei jeder Wahl zu.
Nee iss klar, du hast Recht!

Na also. Hat lange genug gedauert. :wink:
julius

VorherigeNächste

Antwort erstellen
98 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines