Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:15

Doku " Gefahr aus dem Stall "

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Doku " Gefahr aus dem Stall "

Beitragvon JDBochum » Di Okt 18, 2011 20:03

MOIN

"Auf den Philippinen wird fast die Hälfte der gesamten Fläche für die Landwirtschaft genutzt. Knapp 40 von 100 Filipinos arbeiten in der Landwirtschaft (zum Vergleich: In Deutschland sind es nur zwei von 100). Die Felder werden meistens per Hand bestellt und geerntet. Statt großer Traktoren verrichten Wasserbüffel die Zugarbeit beim Pflügen und beim Transport. Maschinen werden eher selten genutzt, denn sie sind für die meisten kleinen Farmer viel zu teuer."
Zitat von dieser seite:
http://www.vernetzte-er.de/dev/index.ph ... &Itemid=39

Muss ich dazu noch etwas sagen also wenn du willst ich kann dich gerne für einen Hungerlohn einstellen so wie ein Philippinen.
Dazu kommt das viel im Ausland Arbeiten da dort Englisch weitverbreitet ist und sie so viel im Auslandarbeiten können ebenfalls für einen Hungerlohn (Amerika häuserputzen Babysyten....) sonst währen es 70 von 100.

Also schreib mir eine PN wenn du für einen Hungerlohn bei mir anfangen wills eine Hacke zum unkraut jäten besorge dir bitte selbst (eigene Welblech hütte auch) :lol:

JD Bochum
Zuletzt geändert von JDBochum am Di Okt 18, 2011 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Was der Bauer nicht Kennt frisst er nicht!
Wenn der Städter wüsste was er frisst
wäre er am liebsten Bauer :D
JDBochum

Beitragvon JDBochum » Di Okt 18, 2011 20:07

heinzi the chicken hat geschrieben:
...ach wie schön :lol: :lol: , wiedermal jemand der seine politische Bildung aus der BILD hat.....

Moin

Naja Bild lese ich eigendlich nicht ich wüsste auch nicht warum man jetzt auf so eine Niveau herunter kommen müsste.
Also ich bin doch der Meinung das ich das geeignete Fachwissen und genügend Bildung habe um dazu meine Meinung ausdrücken zu können ohne durch die Bild beeinflusst worden zu sein.

Aber ich bitte dich doch einmal mir zu sagen was in der Bildzeitung gestanden hat was mit meiner Meinung vergleichbar gewesen wäre oder welcher Teil meiner Meinung dircnicht gefällt.

Immer den Ganzen Text zu Zitiren ist nicht wirklich praktisch

JD Bochum
JDBochum

Beitragvon Jochens Bruder » Di Okt 18, 2011 20:16

xyxy hat geschrieben:Schon mal überschlagen was der 10 Mastplatz-Erzeuger für sein Unternehmen schon mal vorschiessen muss, bevor auch nur ein Cent
wieder in der Zuckerdose landet?

Dies ist die Hauptursache für die relativ geringe Produktivität in der Dritte Welt Landwirtschaft. Großbauern ernten hier 6-10 t/ha Körnermais (und das 3 x im Jahr) weil sie genug Kapital für F1 Saatgut, Dünger etc. und das nötige Fachwissen haben. Kleinbauern ohne diese Voraussetzungen freuen sich über 2 t/ha. Andererseits haben die örtlichen Gutverdiener praktisch keine Möglichkeit ihre Ersparnisse zu Zinsen oberhalb der Inflationsrate sicher anzulegen. Da steckt also bei richtiger Organisation ein gewaltiges Potenzial drin.

Wir haben in dieser Richtung bereits einige Experimente durchgeführt. Demnach ist ein solches Konzept durchaus machbar, der Teufel steckt aber im Detail. Wie das im Prinzip funktionieren könnte habe ich mal aufgeschrieben, bitte auch vor dem Protestgeheule hier erst die FAQ lesen:

http://philippinen-projekte.de/index.htm

Wir sind derzeit dabei die Sachezu verfeinern. Es gibt bereits 2 Firmen in Deutschland die uns dabei unterstützen. Das sind zwar relativ minimale Beträge zu Testzwecken, aber eine enorme Motivation für uns. Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. "Geht niemals weil das bei meinem Opa auch nicht ging" schreien und im alten Trott weitermachen

2. Den Daumen aus dem Arsch zu ziehen und es auszuprobieren
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon JDBochum » Di Okt 18, 2011 20:22

Moin

Du hast recht damit das klein Bauern in Endwicklungsländer das Geld und das Fachwissen fehlt. In diesen Bewirtschafteten Flächen liegt noch ein Riesen Potenzial.
Die Frage ist nur wie Lange bleibt ein Kleinbauer ein Kleinbauer wenn er das Geld und das Fachwissen hat dann wird er unwiederruflich wachsen. Das haben wir schohn erlebt und so wird es auch in den Endwicklungsländern werden. Man kann nur hoffen das das Geld dann dort bei den Bauern Bleibt und nicht bei Großen Firmen.

JD Bochum
JDBochum

Beitragvon Jochens Bruder » Di Okt 18, 2011 20:36

JDBochum hat geschrieben:MOIN

"Auf den Philippinen wird fast die Hälfte der gesamten Fläche für die Landwirtschaft genutzt. Knapp 40 von 100 Filipinos arbeiten in der Landwirtschaft (zum Vergleich: In Deutschland sind es nur zwei von 100).

Typische Veganer-Nachplapperei. Guckst Du mal hier

https://www.cia.gov/library/publication ... os/rp.html

da steht was von 19% Agrarflächen, in Deutschland sind das 33%, beide Länder sind fast gleich groß, nur haben die Philippinen 10-20% mehr Einwohner und sind trotz der weitgehend in Handarbeit betriebenen Landwirtschaft in fast allen wichtigen Bereichen Selbstversorger und zählen zu den größten Ananas, Bananen und Copra-Exporteuren.

Auf jeden Fall sind die örtlichen Politiker hier alles von haus aus reiche Leute die vom Volk persönlich und nicht über Parteilisten gewählt werden. Nicht solche abgekackten Sozialpädagogikstudenten, gescheiterte Winkeladvokaten und nichtsnützige Gewerkschaftsfunktionäre wie im Bundestag. Diese Leute sind von den Konzernen wesentlich schwerer zu kaufen. Deshalb habe ich Hoffnung auf bessere Zeiten.
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon JDBochum » Di Okt 18, 2011 21:11

Jochens Bruder hat geschrieben:Typische Veganer-Nachplapperei. Guckst Du mal hier

Sorry das ist ein Zitat aus der Internetseite die darunter steht hätte ich vileicht deutlicher schreiben sollen anstelle von ausrufungszeichen

Zitat von mir "Ich habe nichts gegen Veganer oder Vegetarier" ich selber bin überzeugter Fleischfresser

JD Bochum
JDBochum

Beitragvon forenkobold » Di Okt 18, 2011 21:36

Der Jochen kapiert Landnutzung so wenig wie die Mehrwertsteuer.
Dauerkulturen werden da einfach der Landwirtschaft aberkannt.

arable land: 19%
permanent crops: 16.67%

= 36% Agrarfläche

Da kommen die genannten Bananen und Ananas her...

Un ddie außenhandelsbilanz der Philippinen würde ich auch noch finden, wenn sie mich wirklich interessieren würde....
aber hier weiß ja jeder, dass der Jochen fast nur Quatsch schreibt.
http://inamd.wordpress.com/ca-die-bedeu ... ilippinen/
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Jochens Bruder » Di Okt 18, 2011 22:24

forenkobold hat geschrieben:Der Jochen kapiert Landnutzung so wenig wie die Mehrwertsteuer.

Ländervergleich in auch für bildungsferne Schichten wie Dich verständlicher Form:

http://www.nationmaster.com/graph/geo_l ... use-arable

Thema Leistungsbilanz der Philippinen, schau mal wer da ganz unten steht:

http://www.laenderdaten.de/aussenwirtsc ... saldo.aspx

Thema Staatsverschuldung in % vom BSP:

Deutschland 78%, Philippinen 56%
Jochens Bruder

• Website

Beitragvon forenkobold » Di Okt 18, 2011 22:52

Vollspast.. der erste link wieder OHNE Dauerkulturen.
Ist wie Mehrwertsteuer.... man kapierts oder man kapierts nicht...
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Biohias » Di Okt 18, 2011 22:58

Und was hat das jetz alles mit den KILLERKEIMEN aus megagefährlichen Massentierhaltungen zu tun :?
Und außerdem was ist mit den WAAAAAAAAAhnsinnigen Nitrat belastungen die da entstehen :klug:
Biohias

Beitragvon xyxy » Mi Okt 19, 2011 4:51

http://www.youtube.com/watch?v=bdzWcrXVtwg

Der Kommentar im ZDF zur Filmvorstellung: "In Zeiten von Ehec, Vogelgrippe und Rinderwahn..."
Fifty shades of green
xyxy

Re: " Gefahr aus dem All "

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Okt 19, 2011 7:42

Viel Schlimmer:

http://www.welt.de/wissenschaft/weltrau ... erzen.html
Wie war das mit "Himmel auf den Kopf stürzen?"
Genauso wie damals bei den Galliern das ein unbegründete Angst war, leben heute die auchso aufgeklärten Menschen auch in ständiger Angst, unbegründet, aber so vehement verteidigt. :roll:
Schonmal überlegt das es ein Lebensrisiko gibt?Das nimmt in Kauf solange man lebt...
Muss mir mal ein passendes Filmzitat dazu suchen, aus Matrix.. :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Mi Okt 19, 2011 8:54

Gestern Abend lief Abenteuer Forschung zum Thema Mikroorganismen. Einleitender Text: "Warum können uns Mikroben eigentlich derartig beherrschen und uns krank machen? - Ganz einfach: weil wir ein Teil der Natur und damit der Evolution sind, und die Erreger eben auch."

Mir kommt es manchmal so vor, als hätten die meisten Leute das aber inzwischen vergessen, passend zum Bambi-Syndrom: "die Natur ist gut, sauber, tier- und menschenfreundlich, und dazu da, ein Paradies zu schaffen, und wenn das mal nicht klappt, ist sicher "die Technik" oder "die böse Nutzung" Schuld". Und dabei wird völlig vergessen, wie viele Krankheiten und Seuchen wir schon mit dem Einsatz von zB AB oder Impfungen ausgerottet oder doch zumindest beherrschbar gemacht haben - daran hat man sich ja gewöhnt, und denkt nicht weiter darüber nach. Nur die Keime, an denen man (noch!) arbeitet, die lösen jetzt so eine Art Hysterie aus, und führen irrwitziger weise auch noch dazu, die Bekämpfung der Krankheiten anzufeinden, statt froh darüber zu sein, daß es immer noch Möglichkeiten und Wege gibt, ihnen aus dem Weg zu gehen. Und selbst, wenn tatsächlich mal wieder irgendeine Seuche mehr als die Hälfte aller Europäer dahinrafft: DAS ist "Natur" und nicht die explosive Vermehrung der Menschen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon fridolin » Mi Okt 19, 2011 9:38

Im gesamten Ver- und Entsorgungsverfahren der Biogassubstrate sind in Niedersachsen keine amtlichen Kontrollmechanismen in Richtung umweltproblematischer Schadstoffe vorgesehen.
Gärmittelreste mit Inhaltsstoffen aus Pharmazeutika, Pestiziden und Bakterienkulturen können, von den Betreibern der Anlagen, unkontrolliert auf Äcker und Grünland verbracht werden. Der Vertrieb der Gärreste, über sogenannte Güllebanken, ist sogar bundesweit gestattet. Weder Kumulationen von Wirkstoffen noch Veränderungen der chemischen Zusammensetzung von Wirkstoffen werden erkannt. Bakterienkulturen können mutieren. Die EHECVorfälle sollten eine Warnung sein.
Sollten derartige Prozeduren Inhalt des Zulassungsverfahrens von Pestizidwirkstoffen sein, müßten die Ergebnisse dieser Prüfung auch der Landwirtschaftskammer vorliegen.Nach den Grundsätzen für die Durchführung der guten fachlichen Praxis im Pflanzenschutz, sind Abdriften "grundsätzlich" zu vermeiden. Der Ausdruck "grundsätzlich" ist rechtlich eine sehr schwammige Formulierung mit weitem Ermessensspielraum. Dieser Ermessensspielraum gibt den zuständigen Überwachungsbehörden offenbar die Möglichkeit, auf jegliche Überwachung zu verzichten.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon forenkobold » Mi Okt 19, 2011 10:17

Früdolin, du Dummchen.
EHEC aus Biogasanlagen ist ein Hoax..
ein running gag...
schon lang widerlegt.

Was für aktuelle EHEC-Fälle kennst du?
Du wirst doch nicht die biovegane Sprossenseuche für deine niederträchtigen Zwecke instrumentalisieren?
Wundern würden mich solche linken Machenschaften bei einem Mitglied der Mauerschützenmörderpartei nicht.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines