schakschirak hat geschrieben:Ralf110569 hat geschrieben:schakschirak hat geschrieben:38 Euro ist ja ein Rekordpreis, war der übehaupt schonmal teurer ?
Ich weis nicht, in welcher Gegend du wohnst, aber bei mir (BW) war KAS lose seit letzten Herbst bei den Genossenschaften noch nie billiger als 40 €/dt + MWSt.
Darum habe ich mich auch aus Polen versorgt und bin mit der Ware zufrieden (es gibt ja mehrere Anbieter)![]()
Gruß Ralf
Ist schon möglich, die Genossen arbeiten auch mit der Baywa und noch einigen anderen zusammen. Dann kanns in deiner Gegend durchaus sein, daß die den Preis absprechen und keiner runter geht.
In Ralfs Gegend gibts eigentlich nur die Genossen. Der nächste Landhändler der was drauf hat ist auch nicht viel weiter weg als der, der in Polen sitzt und seinen Dünger rüberkarrt...
Abholung des Düngers 30km weiter mit Schepper und 8 to Kipper... naja... zudem hat man hier...äh...in Ralfs Gegend ja noch den Gedanken dass du der Raiffeisen was schuldest, da du ja auch dein Getreide irgendwohin verkaufen "musst" im Sommer...