Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 21:31

Düngeverordnung: Die neuen Regeln gelten ab jetzt

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
286 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Re: Düngeverordnung: Die neuen Regeln gelten ab jetzt

Beitragvon einsiedler » Sa Mär 13, 2021 17:02

Ich hab extra nochmal die Verordnung gesucht:

12. BayIfSMV
Text gilt ab: 08.03.2021
Gesamtvorschrift gilt bis: 28.03.2021
Fassung: 05.03.2021
Gesamtansicht
Link abrufen
Download
Drucken
Vorheriges Dokument
Nächstes Dokument
§ 26
Regelungen bei einer 7-Tage-Inzidenz über 100, nächtliche Ausgangssperre
In Landkreisen und kreisfreien Städten, in denen eine 7-Tage-Inzidenz von 100 überschritten wird, ist von 22 Uhr bis 5 Uhr der Aufenthalt außerhalb einer Wohnung untersagt, es sei denn dies ist begründet aufgrund

1.
eines medizinischen oder veterinärmedizinischen Notfalls oder anderer medizinisch unaufschiebbarer Behandlungen,
2.
der Ausübung beruflicher oder dienstlicher Tätigkeiten oder unaufschiebbarer Ausbildungszwecke,
3.
der Wahrnehmung des Sorge- und Umgangsrechts,
4.
der unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen und Minderjähriger,
5.
der Begleitung Sterbender,
6.
von Handlungen zur Versorgung von Tieren oder
7.
von ähnlich gewichtigen und unabweisbaren Gründen.

Nach Punkt 2 war die Arbeit zulässig.
Sowas kann man normalerweise durch Rückfrage an der Wache oder Leitstelle sofort klären.
einsiedler

Beitragvon Paule1 » Sa Mär 13, 2021 17:20

Da lachen manche hier im Forum über meine Beiträge, aber denen wird das Lachen auch noch vergehen :idea: Gülle entseht eben doch meisten mit Viehhaltung :idea: Die Landwirte werden von Allen Seiten bedrängt und lassen sich das auch noch gefallen :idea:
--Vom Wolf und Biber
--- Von der Düngerverordnung
--Von den Schülern und Kindergartenkinder z.B Friday of Future
--Von CC-GQ-QS-VLOG und was es sonst noch so alles gibt
--Buchführung Steuer-dadurch Betriebsteilungen
--Im Ehrenamt läßt man sich auch nicht lumpen, doch den Dank des Vaterlandes bekommen sie nicht (mehr)

Die anderen fahren in den Urlaub oder sitzen im Wellnessbad während der Landwirt versucht ALLE Forderung schön brav zu erfüllen, dafür bekommen die Bauern dann mal ein Milliarde und sie sind wieder "Glücklich und Zufrieden"- Bald gibts Geld für Neue Tierwohlställe, da werden doch sicher Alle mitmachen n8

z.B
Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden
die-viehhaltung-wird-sich-in-deutschland-verabschieden-t101964-495.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Botaniker » Sa Mär 13, 2021 20:43

Paule1 hat geschrieben:Da lachen manche hier im Forum über meine Beiträge, aber denen wird das Lachen auch noch vergehen :idea: Gülle entseht eben doch meisten mit Viehhaltung :idea: Die Landwirte werden von Allen Seiten bedrängt und lassen sich das auch noch gefallen :idea:
--Vom Wolf und Biber
--- Von der Düngerverordnung
--Von den Schülern und Kindergartenkinder z.B Friday of Future
--Von CC-GQ-QS-VLOG und was es sonst noch so alles gibt
--Buchführung Steuer-dadurch Betriebsteilungen
--Im Ehrenamt läßt man sich auch nicht lumpen, doch den Dank des Vaterlandes bekommen sie nicht (mehr)

Die anderen fahren in den Urlaub oder sitzen im Wellnessbad während der Landwirt versucht ALLE Forderung schön brav zu erfüllen, dafür bekommen die Bauern dann mal ein Milliarde und sie sind wieder "Glücklich und Zufrieden"- Bald gibts Geld für Neue Tierwohlställe, da werden doch sicher Alle mitmachen n8

z.B
Die Viehhaltung wird sich in Deutschland verabschieden
die-viehhaltung-wird-sich-in-deutschland-verabschieden-t101964-495.html

Paule, dann mache doch mal einen konkreten Vorschlag was wir tun könnten, um uns erfolgreich zu wehren :!: :?:
Botaniker

Beitragvon Paule1 » Sa Mär 13, 2021 21:07

Paule, dann mache doch mal einen konkreten Vorschlag was wir tun könnten, um uns erfolgreich zu wehren

Da ist Hopfen und Malz verloren, oder wie man da sagen will, ich bin zu Alt und habe für mich die Konzequenzen gezogen, die Jungen werden es schon schaffen, die Alten wohl eher nicht :idea:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon langholzbauer » Sa Mär 13, 2021 21:11

Hans Söllner hat geschrieben:Interessant das Thema hier zu finden, ist nämlich meine Verwandschaft ;) Es war weder die Grube erdrückend voll noch wurde ohne Schleppschlauch gefahren. Er hat am eigenen Fass nur den Schwanenhalsverteiler und sich extra vom Lohner paar Tage das Fass mit Schleppschlauch (oder -schuh?) geliehen. Der Boden hier ist schon längst durchgetaut gewesen, nur nachts gabs Frost der die Flächen für paar Stunden früh....oder hald nachts befahrbar machte. Die erste Aktion tagsüber endete mit dreckiger Straße, teilweise kamen dann noch andere Sachen dazwischen. Dann hat er hald ausnahmweise was sonst nie der Fall ist, die sehr späte Stunde mal genutzt und ein abgelegenes Feld noch gedüngt. Hätte keiner gedacht dass die Aktion am Ende bundesweit in den Medien ist :shock:

Schöne Grüße an den Betroffenen!
Er soll sich nichts ans Bein flicken lassen, was legal ist!
Und bitte teilt hier den Ausgang der Geschichte mit und veröffentlicht einen positiven Ausgang der Geschichte medienwirksam! :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Family Guy » So Mär 14, 2021 18:52

Für mich kommt auch die Frage hoch, ob die Polizei von sich aus tätig geworden ist oder ob es nicht eher so war, dass ein "besorgter" Bürger, über das Halbwissen Düngeverordnung, dem Bauern was ans Leder flicken wollte und die Polizei nur willfähriger Erfüllungsgehilfe war.
Family Guy

Beitragvon HL1937 » So Mär 14, 2021 19:05

Wenn die Volkspolizei bei den straffälligen Ausländern auch so fleißig und schnell wäre.........
Schick die mal in die Clan- Viertel..........
so kurze Schwänze hat noch keiner gesehen.......
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Hans Söllner » So Mär 14, 2021 19:06

Soweit bekannt war die Polizei gerade auf Kontrollstreife und wenn der da mit Arbeitsscheinwerfern am Feld ist, sieht man ihn ja entsprechend weit. Die Anzeigen kamen jedenfalls von der Polizei selbst und nicht von Bürgern. Noch dazu steht die Polizei seit Corona regelmäßig bei der betreffenden Ortschaft und hält Wache. Waren sicher wieder auf dem Weg dahin.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon böser wolf » So Mär 14, 2021 19:17

HL1937 hat geschrieben:Wenn die Volkspolizei bei den straffälligen Ausländern auch so fleißig und schnell wäre.........
Schick die mal in die Clan- Viertel..........
so kurze Schwänze hat noch keiner gesehen.......

100 % deiner Meinung! :prost:
Da haben alle die Hosen voll , egal welches Bundesland und ganz ehrlich , ich habe dafür sogar Verständnis weil denen der innenpolitische
R0ckhald fehlt.?...
böser wolf

Beitragvon 240236 » So Mär 14, 2021 19:54

Hans Söllner hat geschrieben:Soweit bekannt war die Polizei gerade auf Kontrollstreife und wenn der da mit Arbeitsscheinwerfern am Feld ist, sieht man ihn ja entsprechend weit. Die Anzeigen kamen jedenfalls von der Polizei selbst und nicht von Bürgern. Noch dazu steht die Polizei seit Corona regelmäßig bei der betreffenden Ortschaft und hält Wache. Waren sicher wieder auf dem Weg dahin.
Ich würde jetzt die Polizei auflaufen lassen. Dieser Landwirt, sofern er Schleppschuhe hatte (das weiss ich jetzt nicht) hat er nichts verbotenes getan. Wenn dem so wäre, dann müsste man die ganzen LKW`s usw. in der Nacht auch alle anhalten. Corona ist keine Lungenkrankheit, sondern schädigt massiv das Gehirn von so manchen Leuten.
240236

Beitragvon Isarland » So Mär 14, 2021 20:10

240236 hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:Soweit bekannt war die Polizei gerade auf Kontrollstreife und wenn der da mit Arbeitsscheinwerfern am Feld ist, sieht man ihn ja entsprechend weit. Die Anzeigen kamen jedenfalls von der Polizei selbst und nicht von Bürgern. Noch dazu steht die Polizei seit Corona regelmäßig bei der betreffenden Ortschaft und hält Wache. Waren sicher wieder auf dem Weg dahin.
Ich würde jetzt die Polizei auflaufen lassen. Dieser Landwirt, sofern er Schleppschuhe hatte (das weiss ich jetzt nicht) hat er nichts verbotenes getan. Wenn dem so wäre, dann müsste man die ganzen LKW`s usw. in der Nacht auch alle anhalten. Corona ist keine Lungenkrankheit, sondern schädigt massiv das Gehirn von so manchen Leuten.

Bei uns war es anders rum. Jun. fing um zwei Uhr das Güllefahren an. Zehn Min. später klingelte das Tel. Ich hob nicht ab, sondern wartete, was auf dem AB. war...." Seid ihr blöd, ihr Arschlöcher, was macht ihr? Ich habe die Bullen verständigt". 5min. drauf war die Polizei schon da. "Was will der? das dürft ihr doch. Wo ist der?" Ich spielte ihnen dann das Band vor. Anschließend besuchten sie ihn. Jetzt hat er eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung am Hals. :lol: :lol: :lol:
Übrigens ein frustrierter, vor drei Jahren zugezogener, arbeitsloser Flughafenbusfahrer aus Sachsen, der inzwischen alles und jeden glaubt, schikanieren zu können.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon adefrankl » So Mär 14, 2021 20:15

Isarland hat geschrieben:Bei uns war es anders rum. Jun. fing um zwei Uhr das Güllefahren an. Zehn Min. später klingelte das Tel. Ich hob nicht ab, sondern wartete, was auf dem AB. war...." Seid ihr blöd, ihr Arschlöcher, was macht ihr? Ich habe die Bullen verständigt". 5min. drauf war die Polizei schon da. "Was will der? das dürft ihr doch. Wo ist der?" Ich spielte ihnen dann das Band vor. Anschließend besuchten sie ihn. Jetzt hat er eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung am Hals. :lol: :lol: :lol:
Übrigens ein frustrierter, vor drei Jahren zugezogener, arbeitsloser Flughafenbusfahrer aus Sachsen, der inzwischen alles und jeden glaubt, schikanieren zu können.

Gratulation zu diesen Polizisten vor Ort!
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon böser wolf » Mo Mär 15, 2021 13:49

Isarland hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:

Bei uns war es anders rum. Jun. fing um zwei Uhr das Güllefahren an. Zehn Min. später klingelte das Tel. Ich hob nicht ab, sondern wartete, was auf dem AB. war...." Seid ihr blöd, ihr Arschlöcher, was macht ihr? Ich habe die Bullen verständigt". 5min. drauf war die Polizei schon da. "Was will der? das dürft ihr doch. Wo ist der?" Ich spielte ihnen dann das Band vor. Anschließend besuchten sie ihn. Jetzt hat er eine Anzeige wegen Beamtenbeleidigung am Hals. :lol: :lol: :lol:

Es gibt keine strafrechtliche beamtenbeleidigung !

Aber so ein Nachbar kann einem das Leben wirklich schwer machen , egal ob an der hofstelle oder am Rande der Wohnbebauung an landwirtschaftlichen Nutzflächen .
böser wolf

Beitragvon julius » Mo Mär 15, 2021 14:03

Ich würde es mir als Landwirt nicht verscherzen mit den Anliegern auch wenn man im Recht ist mit dem Gesetz.
Aber nachts um 2 Uhr mit dem Güllefass das sind keine Einzelpersonen sondern schon die Mehrheit die sich darüber ärgert.
Ausser man ist weit draussen ausgesiedelt und es hört keiner im Ort.
Hier 15 km entfernt haben sie einen Betrieb Mit Milchvieh und Biogas bereits 3 x angezündet. War nur die Maschinenhalle mit Maschinen die abgebrannt ist und keine Tiere und Menschen kamen zu Schaden.
Dann wurde woanders eine Biogasanlage mit Molotowcoktails beworfen, wurde aber noch rechtzeitig gelöscht.
Als Landwirt steht man am Pranger wenn dann noch mitten in der Nacht Krach gemacht wird, kann sowas schnell eskalieren.
Dringende Erntearbeiten ausgenommen.
Ich hab eine Wiese gepachtet direkt am Dorfrand neben einer Siedlung. Da fahr ich nur selten Gülle hin und wenn dann muss es regnen. Da wurde hinter meinem Rücken auch schon gelästert das ich die Siedlung verpesten würde mit meiner Scheisse.
julius

Beitragvon Isarland » Mo Mär 15, 2021 14:57

julius hat geschrieben:Ich würde es mir als Landwirt nicht verscherzen mit den Anliegern auch wenn man im Recht ist mit dem Gesetz.
Aber nachts um 2 Uhr mit dem Güllefass das sind keine Einzelpersonen sondern schon die Mehrheit die sich darüber ärgert.
Ausser man ist weit draussen ausgesiedelt und es hört keiner im Ort.
Hier 15 km entfernt haben sie einen Betrieb Mit Milchvieh und Biogas bereits 3 x angezündet. War nur die Maschinenhalle mit Maschinen die abgebrannt ist und keine Tiere und Menschen kamen zu Schaden.
Dann wurde woanders eine Biogasanlage mit Molotowcoktails beworfen, wurde aber noch rechtzeitig gelöscht.
Als Landwirt steht man am Pranger wenn dann noch mitten in der Nacht Krach gemacht wird, kann sowas schnell eskalieren.
Dringende Erntearbeiten ausgenommen.
Ich hab eine Wiese gepachtet direkt am Dorfrand neben einer Siedlung. Da fahr ich nur selten Gülle hin und wenn dann muss es regnen. Da wurde hinter meinem Rücken auch schon gelästert das ich die Siedlung verpesten würde mit meiner Scheisse.

Das interessante ist ja, dass wir allen Bescheid sagten, dass an zwei Uhr laut wird. Jeder hat gesehen, dass das Gespann startbereit an der Grube steht. Auch besagter Anzeiger......erst "ist schon gut", und dann die Polizei anrufen.....schöner Charakterzug.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
286 Beiträge • Seite 18 von 20 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20

Zurück zu Ackerbau