angusy hat geschrieben:Hi MAD!
Wir hatten uns an anderer Stelle schon mal über die Kompostausbringung unterhalten.
Mit der geplanten Ausbringung im Februar bei Frost ist es ja nun nichts geworden (zumindest bei mir). Gut, habe ich mir gedacht, dann machst du das halt, wenn die Flächen im März befahrbar sind.
Die Frage:
Wie verhält sich das mit der Herbizidbehandlung bei blattaktiven Wirkstoffen? Wenn ich 40t Kompost ausbringe, werden eine anschliessende Herbizidbehandlung ja wohl wenig Sinn machen. Wäre es sinnvoller erst Herbizide auszubringen und den Kompost halt später?
Danke für Infos
angusy
Ich hab immer noch keinen Kompost da!
2 Wochen gebe ich dem Maschinenring noch, das Zeug ranzukarren. Andernfalls lasse ich ihn von einer Spedition aus einem anderen Kompostwerk bringen.
2010 konnte man erst im April auf die Flächen. Damals habe ich am 13.04. Kompost streuen lassen und bin dann am 27.04. mit den Herbiziden drüber. Aber 10t/ha sind was anderes als 20t/ha, welche wiederum was anderes als 40t/ha sind.
Ich tendiere sowieso dazu, jetzt allmählich an die AFU-Behandlung zu denken. Je früher, desto sicherer der Erfolg.
Ackerfuchsschwanz und alle am boden kriechenden Unkräuter (falls vorhanden) vor dem Kompost.

hat mich daraufhin für verrückt erklärt.