Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:12

Tobi. hat geschrieben:Mal eine Frage zu stabilisierten Düngern:
Ich streue den Raps normal mit "Rapspower", das ist eine Mischung aus Alzon und Piamon.
Dieses Jahr mußte ich um etwas mehr Magnesium auf's Feld zu bekommen etwa die Hälfte des N durch KAS bringen.
Wirkt die nitrifikationshemmende Wirkung eigentlich auch auf das Ammonium im KAS?
Müßte doch schon, oder???
Wenn die Bakterien im Boden durch das Rapspower gehemmt werden, sollten die an das andere Ammonium ja auch nicht ran gehen...???

Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Nordhesse hat geschrieben:So, Gülle aufs Getreide für 2014 beendet125 Fass draußen, die restlichen 80 fass sind für den Mais.
Stoapfälzer hat geschrieben:War heute beim Landhandel da hat der mir doch tatsächlich gesagt das das Schiff mit dem Volldünger erst am Montag anlegt und ich dann Nachmittags den ersten bekommen könnte.Da wollt ich schon durch sein mit der 1ten Gabe.
Franzis1 hat geschrieben:die nächsten 3 Wochen gibt's keinen Regen, da liegt er dann auf dem Acker und wartet bis er wirken kann. Ich denke es wird sich nicht viel verflüchtigen ist beim Harnstoff schon eher der Fall. Kreuzschiene hat schon alles gedüngt wie immer hatte er recht und sein Dünger wirkt.

Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Mad, MikeW, Stoapfälzer