Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 2:03
Moderator: Falke
Holzwurm_Tobi hat geschrieben:Ja wir sind machesmal auch zu 4.
Franzis1 hat geschrieben:Holzwurm_Tobi hat geschrieben:Ja wir sind machesmal auch zu 4.
1 sägt auf 90
der 2 bereitet zum Spalten vor
der 3 Spaltet
der 4 hilft beim Spalten und lädt auf ???
Holzwurm_Tobi hat geschrieben:
Ich bin der Sohn jaund was dagegen wenn ich mit meinem Vater in diesem Forum nach Tipps frage
Ich wollte einfach nur Tipps und nicht solche blöde anmachen !!!!
Falke hat geschrieben:Brrrr, kaum postet Kormoran2 einen Appell bzgl. vernünftiger Bildgrößen und dem direkten Upload von Bildern auf den Landtreff-Server
kommt schon der nächste Newcomer und verlinkt Bilder mit MegaPixels und MegaBytes auf einem werbungsverseuchten Bilderhoster !
Leute, es verstopft nur die "Datenhigways", wenn ihr Bilder mit wesentlich mehr Pixels, als die üblichen Monitore anzeigen können, zu den
Bilder-Servern hochladet, die dann von vielen, vielen Usern downgeloadet werden, um dann für die Anzeige auf dem Monitor vom Rechner
wieder verkleinert zu werden. Megapixel-Bilder werden nur für den Druck in Poster- oder Wandtapetengröße benötigt.
Der Detailreichtum der Landtreff-Standard-Bildgröße von 800x600 Pixel reicht für 99 % aller hier gezeigten Bilder bei weitem !
frage-wie-stelle-ich-bilder-ein-die-sofort-sichtbar-sind-t60366.html
Vorbildlich ist aber die Verlinkung des dritten Bildes (vom SSA).
Bilder (und andere Daten), die schon irgendwo im Internet existieren, müssen nicht auch noch wo anders gespeichert werden. Dafür gibt es die Links.
@Holzwurm_Tobi
Die Idee war mMn nicht, den Spalter auf den Anhänger zu heben (und auch wieder runter) sondern hinten am Anhänger eine Art Dreipunkt-Aufnahme
anzubringen, um den Spalter (wie am Schlepper) anzuhängen. Das Gestänge müßte keine eigene Hydraulik haben, denn die hat ja der Hydraulikspalter !
Rechts und links vom Spalterfuß ein Holzstück, darüber ein Querholz - dann den Spaltkeil absenken. Statt das Querholz zu spalten, wird der ganze Spalter
angehoben - den müßte man dann nur noch mit geeigneten Haltern und Bolzen am Anhängerheck sichern, und schon kann man den Spalter spazierenfahren.
meint
Adi
Mitglieder: Bing [Bot], fedorow, Google [Bot]