Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:40

EHEC2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: EHEC2

Beitragvon H.B. » Di Jun 07, 2011 21:10

xyxy hat geschrieben: Veranstalter: BDM e.V., Zivilcourage und attac

AbL, BUND, NABU, ClaudiGoesVegan und PETA waren nicht dabei?
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Jun 07, 2011 21:21

Nö, unpässlich.....
http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesun ... rankt.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Di Jun 07, 2011 21:35

Evtl könnte die Agrarverwaltung der Länder aus den Untersuchungen fliegen!
Sollte sich herausstellen, das weder Lebensmittel, noch Tierhaltung Ursache für Ansteckung und Verbreitung sind, wird der Bund mit RKI
und BfR alleine die Ermittlungen weiterführen....mit welchem Ergebnis auch immmer.....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Sabeth » Di Jun 07, 2011 21:58

@HB
Ich glaube auch nicht, daß man mit Bio-Landwirtschaft die Weltbevölkerung ernähren kann, weil einfach die Erträge zu niedrig sind. Für unsere Wohlstandsgesellschaft ist das akzeptabel, Bioprodukte sind Luxusprodukte, hier können sich viele Leute das leisten, so viele, daß Bioprodukte importiert werden (aus China!).
Trotzdem habe ich nichts gegen Biobauern oder Vegetarier, ein jeder werde selig nach seiner Facon.

Was mir am ökologischen Landbau wirklich gefällt, ist die Behandlung des Bodens, die schonend ist.

Die Bodenverdichtung und Auslaugung der Böden im konventionellen Landbau finde ich bedenklich.

@Moorfee
Tomatensuppe, ok, wird aber bei mir immer ziemlich wäßrig.

Weißte, Movetosweden, dann sollten doch soziale Projekte oder Sponsoren die Tomaten kaufen, mosten lassen und z.B. der Arche schenken.
Aber bis das organisiert ist, sind die schönen Tomaten verfault.

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Jun 07, 2011 22:07

Sabeth hat geschrieben:Trotzdem habe ich nichts gegen Biobauern oder Vegetarier, ein jeder werde selig nach seiner Facon.
Was mir am ökologischen Landbau wirklich gefällt, ist die Behandlung des Bodens, die schonend ist.
Die Bodenverdichtung und Auslaugung der Böden im konventionellen Landbau finde ich bedenklich.

Wieso wird der Bioboden weniger verdichtet? Wieso sollte der konventionelle Boden stärker ausgelaugt werden? Ich seh da keinen Unterschied, es ist doch eher umgekehrt?!
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon forenkobold » Di Jun 07, 2011 22:10

Die Bodenverdichtung und Auslaugung der Böden im konventionellen Landbau finde ich bedenklich

Jaja, was man nicht alles in den mainstreammedien über Landwirtschaft lernt. BUND, Greenpeace, Grüne Lehrer sind willkommene Fachleute für Weisheiten, welche dem Volk gefallen.
Wen interessieren da Nährstoffbilanzen, welche dem Biolandbau eine gößere Auslaugung bescheinigen? Wen interessiert da, dass im großflächigen Biolandbau dieselben Maschinen zum Einsatz kommen wie im großflächigen konventionellen..Terrabereift mit wenig Luftdruck...bei den gewünscht kleinbäuerlichen hingegen aber oft altertümliche Maschinen mit NICHT bodenschonender Bereifung.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Sabeth » Di Jun 07, 2011 22:12

John Deere, kannst Du mir das bitte erläutern?

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon Sabeth » Di Jun 07, 2011 22:14

Forenkobold, kannst Du vielleicht einfach Deine Fakten und Argumente vortragen.
Warum immer gleich so aggressiv?
Das nervt!

Gruß
Sabeth
Sabeth

Beitragvon SHierling » Di Jun 07, 2011 22:17

Also das kann ich verstehen. Deine abstrusen Ansichten sind ja nun auch völlig aus der Luft gegriffen.

Hast Du die CC-Richtlinien überhaupt auch nur ein einziges Mal gelesen??
Oder IRGENDEINE milde Ahnung, wie schnell wir alle zusammen Verhungern, wenn wir "Vegetarische Lebensmittel" produzieren wollten?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Sabeth » Di Jun 07, 2011 22:30

Shierling, ich habe eine Verständnisfrage gestellt, und um eine Antwort gebeten. Die kann der Gefragte mir geben, oder nicht.

Zudem liest Du meine Beiträge nicht richtig, oder vielleicht bist Du nicht in der Lage, sie zu verstehen.
Ich habe geschrieben, daß ich n i c h t davon ausgehe, daß mit Bio-Landwirtschaft die Weltbevölkerung ernährt werden könnte. Ich habe auch geschrieben, warum.

Außerdem habe ich nicht Dich gefragt, sondern JohnDeere.

Ich möchte an Dich die gleiche Bitte richten wie an Ronjaräuberin, aus den gleichen Gründen.
Sprich mich bitte nicht mehr an.
Danke.

Sabeth
Sabeth

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Jun 07, 2011 22:36

Nach deiner Meinung produziert der Bio weniger Bodenverdichtung. Woher kommt diese Erkenntnis?
Wie schaut es mit der Bodenauslaugung aus? Wo ist da der Unterschied?
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon SHierling » Di Jun 07, 2011 22:38

@Sabeth: Tja, Pech, da beißt Du bei mir auf Granit. Ich finde es absolut unverschämt, wenn hier Leute reinkommen, irgendwelche wilden Vorurteile für bare Münze posten, - wohlgemerkt: Du selber bringst KEINERLEI "Fakten und Argumente" oder auch nur Erklärungen für Deine Behauptungen - und sich dann bei den entsprechenden Anworten "wundern" und meinen, sie müßten zu allem anderen auch noch anderen Leuten den Mund verbieten.

JD hat recht, es gibt keinerlei Hinweise darauf, daß im Biolandbau der Boden weniger verdichtet wird, denn zB zur Beikrautbekämpfung wird da öfter drübergefahren als zB bei der Ausbringung von PSM.

Das man "Vegetarier tolerieren" kann, kann auch nur jemand behaupten, der keine Ahnung hat, wie sein Essen wächst, denn vegetarische Lebensmittel kann man nicht produzieren (weder bio noch sonst irgendwie, Vegetarier leben grundsätzlich auf anderer Leute Kosten)

Und das ausgerechnet bei den normalen Bauern der Boden "ausgebeutet" wird, ist schlicht lächerlich, denn gerade da wird nach Entzug gedüngt.

Und mal ganz im ernst: wenn Du selber schon zugibst, daß Dir das Verständnis für die Zusammenhänge fehlt, dann solltest Du mit Deinen Behauptungen vllt etwas zurückhaltender sein.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Di Jun 07, 2011 22:41

Du bist aber ne ganz schöne Spaßbremse Sabeth.
Kleiner Tipp, wenn du es hier ein Jahr lang schaffst ohne in Depressionen oder wilde Rundumschläge zu verfallen dann kannst du durchaus was lernen.
Wir sind eigentlich die Champs der versteckten Nettheit :mrgreen:
euro

• Website

Beitragvon forenkobold » Di Jun 07, 2011 22:45

Sabeth hat geschrieben:Forenkobold, kannst Du vielleicht einfach Deine Fakten und Argumente vortragen.
Warum immer gleich so aggressiv?
Das nervt!

Gruß
Sabeth

Wundert Dich das?
Da kommt eine Ärztin oder was weiß ich und schreibt in ein Landwirtschaftsforum:

Ohne Beleg oder geringstes Anzeichen von Fachwissen.

Ich geh mal in ein Ärzteforum und schreib:

"Was mir an der Alternativmedizin wirklich gefällt , ist die Behandlung der Patienten, die erfolgreich ist.
Die Schädigung der Patienten und der krankmachende Umgang mit ihnen in der Schulmedizin finde ich bedenklich".

Mal sehen wie freundlich die Ärzte zu mir bleiben.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Sabeth » Di Jun 07, 2011 22:58

Shierling, Du verstehst tatsächlich nicht.
Ich bringe keine Fakten, ich stelle Fragen, und bin gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen.

Ich habe zunehmend den Eindruck, Du redest überhaupt nicht mit mir, sondern mit irgendjemandem, der Dir mal irgendwas erzählt hat.
Auf Projektionen, die an mir vorbeigehen, möchte ich aber nicht antworten.

Noch einmal meine Bitte: Sprich mich nicht mehr an.
Ich möchte mich mit Dir nicht unterhalten.
Ist das jetzt deutlich genug?

Sabeth
Sabeth

VorherigeNächste

Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines