Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:35

EHEC2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: EHEC2

Beitragvon Ronjaräuberin » Di Jun 07, 2011 19:00

Gehörst du ja dann auch dazu.....
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon Ozzyoil » Di Jun 07, 2011 19:06

Ronjaräuberin hat geschrieben:Gehörst du ja dann auch dazu.....

Muß dich enttäuschen.... Hab mich noch nie als Deutschen gesehen, vor allem nicht als "strammen Deutschen". :wink:
Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich auslachen.
Ozzyoil

Beitragvon Sabeth » Di Jun 07, 2011 20:04

ich hab grad einen Hamburger gegessen, mit Eisbergsalat (aus dem Oderbruch) und rohen Zwiebeln.
Das mußte jetzt mal sein.
Und am Freitag hol ich mir Gurken, aus Werder, und dann gibt's Gurkensalat satt.

Ich hoffe, das RKI hat unter "Salatbeigaben" auch an Zwiebeln gedacht.
Die werden ja ständig roh gegessen.

Gruß

Sabeth

@Ronjaräuberin
Ich denke nicht, daß Du und ich uns irgendetwas zu sagen haben.
Sei so nett und sprich mich nicht mehr an.
Danke
Sabeth

Beitragvon Sabeth » Di Jun 07, 2011 20:12

och nee, jetzt haben sie wieder im Fernsehen gezeigt, wie tonnenweise Gurken und Tomaten vernichtet werden.
Es ist ein Jammer.

Warum lassen sie die Tomaten nicht wenigstens zu Saft verarbeiten, denn anders als manche Fachfrau vom Land hier, weiß ich, was Herr Pasteur festgestellt hat.
Und das gilt auch für Tomatensaft.

Sabeth
Sabeth

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jun 07, 2011 20:17

Warum lassen sie die Tomaten nicht wenigstens zu Saft verarbeiten,

Ein Haufen Energie in die Überproduktion eines Artikels?da ist ja Vernichten rentabel dagegen.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Sabeth » Di Jun 07, 2011 20:22

movetosweden, ich habe immer erhebliche Schwierigkeiten mit der Vernichtung von Lebensmitteln, und frage mich daher, wie das evtl. vermeden werden könnte.

Gruß

Sabeth
Sabeth

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Jun 07, 2011 20:42

Versteh ich sabeth, aber noch weniger sinnig wäre es noch Energie reinzustecken um es dann zu vernichten,+den ach so umweltfreundlichen Tetra Pack.
(Ist ja einfach, Ketchup,Tomatensaft etc. wird bestimmt immer noch hergestellt in der Menge die der Markt nachfragt,aber einfach x mal soviel davon zu produzieren, was nie verkauft werden kann, hat keinen Sinn).
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon H.B. » Di Jun 07, 2011 20:43

Du musst keine angst haben Sabeth, außer beim E(le)ndverbraucher landen nirgendwo Lebensmittel auf dem Müll.

Und Sabeth, bitte reg dich jetzt nicht über die Wortwahl der Bauern auf. Dazu haben wir die letzten Jahrzehnte genug geschluckt - es härtet ab, und man regt sich nicht mehr auf, wenn 98% der Berichterstattung egal von wem, auch von den Öffentlich Rechtlichen so hetzerisch und verlogen sind....

Sabeth, *Zensur* sind und waren der letzte Dreck, Abschaum, was weiß ich. 98% der Umweltschützer sind ein Pack, daß passende Ausdrücke erst erfunden werden müssten. Sie gehen über Leichen, Naturschutz und Umweltschutz sind für sie bedeutungslos. Der Weiland vom BUND ist doch nur einer von unzählbar.

Würde es nach ihm gehen, würde die jetzige Form der Ernährung der Weltbevölkerung schon in einem Zeitbereich von wenigen Jahrzehnten zusammenbrechen, nicht erst in Jahrhunderten. Hätten so Spendenbetrüger noch mehr Macht (Und die bekommen sie mit der zunehmenden Verblödung der Bevölkerung), würden sie den Planet noch schneller zerstören.
H.B.

Beitragvon Moorfee » Di Jun 07, 2011 20:47

Sabeth hat geschrieben:movetosweden, ich habe immer erhebliche Schwierigkeiten mit der Vernichtung von Lebensmitteln, und frage mich daher, wie das evtl. vermeden werden könnte.

Gruß

Sabeth

Na, mal ganz im Ernst: Unterstütz die Gemüsebauern, kauf einfach soviele Tomaten wie sonst auch und koch sie ein?!
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon xyxy » Di Jun 07, 2011 20:56

H.B. hat geschrieben: Hätten so Spendenbetrüger noch mehr Macht (Und die bekommen sie mit der zunehmenden Verblödung der Bevölkerung), würden sie den Planet noch schneller zerstören.

Das kann schneller passieren als uns lieb ist:
http://www.google.com/hostednews/afp/ar ... 3435cf.1c1

Datum: 10.06.2011 - 20:00
Kategorie: Bayern/BDM Termin
Romuald Schaber, Vorsitzender des BDM e.V., liest aus seinem Buch "Blutmilch". Sterben unsere Milchbauern aus und ist die regionale Milchversorgung in Gefahr? Veranstalter: BDM e.V., Zivilcourage und attac

Der IWF-Chef war wegen des Vorwurfes zurückgetreten, er habe ein New Yorker Hotelzimmermädchen zum Sex gezwungen.

Da schreib ich jetzt mal nix dazu..... 8)
Zuletzt geändert von xyxy am Di Jun 07, 2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Jun 07, 2011 21:02

Das wär ja der Hammer. Aber vielleicht ist der schnellste Weg zum globalen Staatsbankrott der Beste?
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Jun 07, 2011 21:10

xyxy hat geschrieben: Veranstalter: BDM e.V., Zivilcourage und attac

AbL, BUND, NABU, ClaudiGoesVegan und PETA waren nicht dabei?
H.B.

Beitragvon xyxy » Di Jun 07, 2011 21:21

Nö, unpässlich.....
http://www.abendblatt.de/ratgeber/gesun ... rankt.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Di Jun 07, 2011 21:35

Evtl könnte die Agrarverwaltung der Länder aus den Untersuchungen fliegen!
Sollte sich herausstellen, das weder Lebensmittel, noch Tierhaltung Ursache für Ansteckung und Verbreitung sind, wird der Bund mit RKI
und BfR alleine die Ermittlungen weiterführen....mit welchem Ergebnis auch immmer.....
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Sabeth » Di Jun 07, 2011 21:58

@HB
Ich glaube auch nicht, daß man mit Bio-Landwirtschaft die Weltbevölkerung ernähren kann, weil einfach die Erträge zu niedrig sind. Für unsere Wohlstandsgesellschaft ist das akzeptabel, Bioprodukte sind Luxusprodukte, hier können sich viele Leute das leisten, so viele, daß Bioprodukte importiert werden (aus China!).
Trotzdem habe ich nichts gegen Biobauern oder Vegetarier, ein jeder werde selig nach seiner Facon.

Was mir am ökologischen Landbau wirklich gefällt, ist die Behandlung des Bodens, die schonend ist.

Die Bodenverdichtung und Auslaugung der Böden im konventionellen Landbau finde ich bedenklich.

@Moorfee
Tomatensuppe, ok, wird aber bei mir immer ziemlich wäßrig.

Weißte, Movetosweden, dann sollten doch soziale Projekte oder Sponsoren die Tomaten kaufen, mosten lassen und z.B. der Arche schenken.
Aber bis das organisiert ist, sind die schönen Tomaten verfault.

Gruß
Sabeth
Sabeth

VorherigeNächste

Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines