Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:40

EHEC2

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: EHEC2

Beitragvon euro » Mi Jun 08, 2011 8:41

schimmel hat geschrieben:

....wenn es demnächst zu einer Wärmebehandlung der Biogaskomponenten kommen sollte, fällt das Energiekonzept der Anlagen auch in sich zusammen und der schöne Gedanke der autarken alternativen Energieerzeugung ist auch ausgeträumt....

Si tacuisses ... :roll:
Um dein wohl nicht vorhandenes Schulwissen wieder aufzufrischen, wenn du ne Tonne Material von 10° auf 70° bringst(Hygienisierung) brauchst du genau die doppelte Menge Energie wie wenn du das auf 40° = Fermentertemperatur machst.Du hast dem Fermenter natürlich auch die doppelte Energiemenge zugeführt d.h. du brauchst diese Menge nicht zu heizen.
Rein rechnerisch ne Nullnummer.
euro

• Website

Beitragvon estrell » Mi Jun 08, 2011 8:54

Weiss nicht ob ihrs schon mitbekommen habt - aber der grasierende Erreger stammt nun definitiv von einem, oder mehreren - Menschen. Rind, Huhn, Schwein, ist inzwischen ausgeschlossen. Hier noch mal eine Quelle für die Info.
http://www.animal-health-online.de/gross/2011/06/07/durchfall-erreger-nicht-vom-rind-wissenschaftler-identifizieren-eaec/17211/
Und für mich wird auch eine gezielte "Freisetzung" des Erregers von irgendwem immer wahrscheinlicher. Zumal der Erreger immer neu freigesetzt werden muss und auch nirgends zu finden ist - ich würd tippen, da macht jemand mit Genuss schweinerei mal auf dem mal auf jenem Nahrungsmittel, das durch ein bestimmtes Lager (oder an dem Genossen vorbei) läuft und garantiert bald aufgefuttert ist.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 08, 2011 8:55

euro hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:

....wenn es demnächst zu einer Wärmebehandlung der Biogaskomponenten kommen sollte, fällt das Energiekonzept der Anlagen auch in sich zusammen und der schöne Gedanke der autarken alternativen Energieerzeugung ist auch ausgeträumt....

Si tacuisses ... :roll:
Um dein wohl nicht vorhandenes Schulwissen wieder aufzufrischen, wenn du ne Tonne Material von 10° auf 70° bringst(Hygienisierung) brauchst du genau die doppelte Menge Energie wie wenn du das auf 40° = Fermentertemperatur machst.Du hast dem Fermenter natürlich auch die doppelte Energiemenge zugeführt d.h. du brauchst diese Menge nicht zu heizen.
Rein rechnerisch ne Nullnummer.

Ich blicks gerade nicht (TEUTSCHE Schule).
perpetuum mobile?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Mi Jun 08, 2011 8:57

estrell hat geschrieben:Weiss nicht ob ihrs schon mitbekommen habt - aber der grasierende Erreger stammt nun definitiv von einem, oder mehreren - Menschen. .

Haben wir

entwarnung-kein-rinder-ehec-sondern-human-eaec-t61586.html
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon automatix » Mi Jun 08, 2011 9:30

da der Kobold das nächste Thema bereits verlinkt hat, bitte da weitermachen.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Vorherige

Thema gesperrt
80 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines