Hier weiterfreuen.
Schließlich wurde zu Unrecht die Tierhaltung verunglimpft . Das ist ein landwirtschaftliches Thema.
Und gehört in ein landwirtschaftliches Forum.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 5:40
meyer wie mueller hat geschrieben:. Auch wenn jetzt Vieles darauf hindeutet, dass ein Betrieb, der Sprossen züchtet (der hat eben seine Marktnische gefunden gehabt) der Ausgangspunkt sein könnte, ist die ganze Sache doch nur traurig. Der Betrieb ist PLEITE! Obwohl ihn wahrscheinlich keine Schuld trifft.
Mir tun die Betroffenen nur leid!
Gruß
Aus dem vegetarischen Gedanken, keine Nutztiere zu halten und zu töten, benutzen wir keine tierischen Düngemittel wie Gülle, Mist oder Horn, sondern setzen auf einen pflanzlichen Bodenaufbau.
meyer wie mueller hat geschrieben:- Vorbeugende Personalhygiene wird zunehmend wichtig. In diesem Hinblick finde ich es schlimm. dass die Stuhluntersuchung von Beschäftigten in der Lebensmittelbranche nicht mehr vorgeschrieben ist. Ich würde es für unabdingbar halten, dass jeder Beschäftigte 2 x jährlich eine Stuhlprobe untersuchen lassen müsste (auf enteropathogene Keime) und nach jeder gastrointestinalen Erkrankung (Magen verdorben, u.s.w.........) oder Durchfallerkrankung VOR der Wiederaufnahme seiner Tätigkeit erst mal negativ getestet werden müsste.
meyer wie mueller hat geschrieben:Das ist Werbung. z.B. auch der Satz "Aus dem vegetarischen Gedanken, keine Nutztiere zu halten und zu töten, benutzen wir keine tierischen Düngemittel wie Gülle, Mist oder Horn, sondern setzen auf einen pflanzlichen Bodenaufbau."
automatiks hat geschrieben:Das gleiche Problem haben kleine OP-Zentren und Hofkäsereien auch. Wobei Fleisch nicht ganz so streng zu sehen wäre.
automatiks hat geschrieben:EHEC´s in einer BGA wären das Problem nicht, denn die kämen im Stoffkreislauf immer wieder in einen Flaschenhals, wo eine Sterilisierung stattfindet ( z.B. Gärrest auf Futterfläche -> Pasteuerisierung Milch ).
H.B. hat geschrieben: Wir dürfen keine Werbung akzeptieren, die auf das Verunglimpfen anderer abzielt.
Diese Werbung stand aber sicher schon vor dem EHEC-Skandal dort und wurde bislang so allseits stillschweigend akzeptiert?!
Warum hat die dann nicht vorher mal einer entdeckt und zum Beispiel zum Forenthema gemacht?
automatiks hat geschrieben:Moorfee, was versuchst Du zu verteidigen ? Fühlst Du Dich schuldig ?.
Forenkobold hat geschrieben:Ähnliches war schon des Öfteren Forenthema. Aber man kann hier nicht alle geschätzt 237652 Seiten bringen, auf denen irgendeine Klitsche oder ein Veggieverein sein marketing auf das Schlechtmachen der Tierhaltung bzw. konv. Landwirtschaft stützt. Deshalb beschränken wir uns in der Regel auf Multiplikatoren wie BUND-Weiland oder diverse Massenmedien.
automatiks hat geschrieben:Moorfee, was versuchst Du zu verteidigen ? Fühlst Du Dich schuldig ?
Hier haben die medien und Menschen mit einer anderen lebensweise eine Subkultur wider jeder natur und Verstand geschaffen und sind jetzt auf die Nase gefallen, besser mit 180 km/h vor ne Wand geknallt.

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: AdsBot [Google], Bing [Bot], flash, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hannes251