johndeere93 hat geschrieben:Das man das Bündelgerät zum auskippen ganz ausheben muss ist aber nicht grad so dolle finde ich persönlich, sonst schöne arbeit, was fürn U Eisen hast verwendet für den korb, 60er?
ja sind 60er.
wiso nicht so toll?
Aktuelle Zeit: Do Jan 01, 2026 5:39
Moderator: Falke
johndeere93 hat geschrieben:Das man das Bündelgerät zum auskippen ganz ausheben muss ist aber nicht grad so dolle finde ich persönlich, sonst schöne arbeit, was fürn U Eisen hast verwendet für den korb, 60er?
hat leider nichts ergeben. Mit welchen Hebellängen muss ich rechnen, um Die hubkraft im vergleich zur Kraft des Zylinders heraus zu bekommen.Kugelblitz hat geschrieben:Hab mal mit nen Sägespalter begonnen.
Durchlass 40cm würde aber wenn ein längeres Schwert drauf kommt, auch 50cm machbar sein.
Der Zylinder macht etwa 8 Tonnen, wenns nicht reicht kommt ein größerer rein.
Spaltkeil ist ein 4 rer der absenkbar ist, wenns problemlos funzt....bau ich noch nen sechser (ist aus HB500) Messerstahl.
dazu würe mich interessieren: werden die stämme manuell vorgeschoben oder kommt an die rollbahn noch ein antrieb?
für welche maximale splatlänge ist das gerät gedacht und um wieviel länger ist der spalthub (zb 33cm aber 40 hub?). wird er elektrisch angetrieben und was für ein hydraulikmotor ist für die säge gewählt?.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]