Hallo
@Koksi
Laut Nummernschild auf deinem Traktor bist Du gar nicht so weit weg von mir 20-30 KM.
Aktuelle Zeit: So Okt 26, 2025 14:05
Moderator: Falke
Markus K. hat geschrieben:@Kugelblitz
wie immer schöne Bilder, aber den Elektroanschluss an deiner Biegepresse solltest bei Gelegenheit mal überarbeiten!
Kugelblitz hat geschrieben:...
Hat gefunzt wie ich es wollte und ist auch so geblieben![]()
![]()
...
Zog88 hat geschrieben: Wie hoch hebst die Gitterboxen mit der Palettengabel? Aufeinander wird sich grad nicht ausgehen?
Koksi hat geschrieben:Nein, leider nicht. Hebt nur ca. einen halben Meter.
Ich überlege mir, fürs Stapeln etwas freihängendes (Auslegerarm oder so) zu basteln. Anfangs hätte ich eher an einen Heckstapler gedacht, aber das dann wirklich zentimetergenau zu platzieren wird schwierig.
Wenn es frei hängt, kann ein Helfer die Box genau rein dirigieren.
lg Thomas
Zog88 hat geschrieben: Hast du einen Kipperanschluß auf deinem 430'er? sehen kann ich auf deinen Bildern leider keinen aber wenn einer vorhanden ist könntest du ja einen zweiten 3-Punkt Rahmen bauen und den mit einem Schere mit der Palettengabel verbinden und mit einem kleinen Hydraulikzylinder ausheben.
Koksi hat geschrieben:[
Nein, leider (noch) nicht. Ich werde mir aber demnächst zwei Steuergeräte dazubauen.
Die Idee mit der Schere gefällt mir. Allerdings bräuchte ich auch noch einen hydraulischen Oberlenker, damit ich gerade auf die andere Box aufsetzen kann.
lg Thomas
Du musst auf halber Höhe ein H einlegen dass den Bündel in der Mitte zusammen hält. ich hab dir ein Bild angehängt wo bei meinen Bündeln dieses H zu erkennen ist. ich hab dazu einfach 8er Baustahl zusammengeschweißt.kaese112 hat geschrieben:@beda... Wie hast du dieses Problem behoben?
Gruß Käse
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Herbert_S, Manfred