Oder halt nur 10 bis 15t€ investieren und nen gepflegten Trecker aus den 80ern kaufen. Und sich freuen, dass man den Rest gespart hat, bzw davon dann den passenden Führerschein machen
Gruß
Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 10:23
Moderator: Falke
Djup-i-sverige hat geschrieben:Suche mal in![]()
< Landtreff grünes Kennzeichen >
< Landtreff grüne Nummer >
< Landtreff LOF >
Und du hast nachmittags was zu lesen...
Badener hat geschrieben:Fake!
Jeder halbwegs vernünftige Mensch schaut ins I-net und findet für rund 10 k€ einen Schlepper der für sein Hobby genügt.
Wir reden hier vllt. über 20rm Seitholz im Jahr. Ich behaupte ich finde für 20tsd€ einen RüWa, eine Winde, ein Schlepper und die PSA nebst Kettensäge ist auch dabei. Alles in der Größe was fürs (Hobby) ausreicht.
Wetten!!
Gruß
Danke. So wie ich das verstehe kann ich das Thema begraben!? Außer ich gehe noch mal zur Fahrschule (Klasse C1 wird wohl nicht reichen C1E) und fahre dann mit schwarzen Nummern. Schade eigentlich. Wenn der Traktor schwarze Nummer hat, darf man dann eigentlich irgendetwas nicht machen (Beispiel: spazierenfahren oder zur Eisdiele geht mit grün nicht, außer ich mache nur einen Stop während meines LOF Einsatzes oder ich fahre Müll zum Bauhhof)?
Nachtrag: Wenn ich C1E mache (nur Praxis ohne Theorie), dann darf ich z.b. einen Traktor bis 4 to fahren und einen von diesen "normalen" Anhängern mit 8to (diese alten Mutifunktionsanhänger wie sie jeder Bauer rumstehen hat), da beides zusammen 12t?

Djup-i-sverige hat geschrieben:Eben, wegen Steuer und Führerschein würde ich mich eher nicht so groß orientieren.
Das hat nichts mit Neid zu tun...
Du kannst dir auch einen 200PS Schlepper kaufen, den passenden (Nicht LOF) Führerschein machen.
Sehe halt wenig Sinn dahinter.
Hast du eigentlich Unterstellmöglichkeiten für die Geräte? Mir würde das Herz bluten neue Geräte einfach draussen stehen zu lassen,
und in Sachen Schlepper kommen dann die echten Neidbrüder und stellen Was an...
Hobbit-Hunter hat geschrieben:perterle hat geschrieben: Ja, was mich an den teurerer (und neueren) Reizt ist ein modernerer Motor mit geringerem Verbrauch...
Das die heutigen Trecker weniger verbrauchen glaub ich nicht wirklich.
Mitglieder: 2250 A, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Hwoarang, madeingermany, Steyrer8055