Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 11:47
Cairon hat geschrieben:Und wenn Du bei Bohlen nackt deinen Namen tanzen möchtest ist es dein gutes Recht, ich werde mich dafür nicht her geben. Ich habe ja geschrieben sie sollen sich an unsere Verbände wenden. Ich lasse mich nicht in den Medien verheizen und bloßstellen und warum die Journalisten es tun ist dabei absolut zweitrangig.
Jochens Bruder hat geschrieben:Cairon hat geschrieben:Ich denke Deine Buddelschiffe kann man kaum mit der aktuellen Hetzjagd auf konventionelle Landwirte vergleichen. Das Du diesen Standpunkt nicht verstehst mit deiner alternativen Aussteigermentalität war mir schon klar.
Wie bitte? Ich habe noch kein einziges Interview abgelehnt wo von Anfang an klar war dass es um die Thematik Dritte Welt Billiglohn-Produktion geht. Ohne Ausnahme war das am Ende immer positive Werbung für mein Geschäft. Glaubst du nicht? Ist aber so. Weil ich nämlich ohne jede Verrenkung die Sachlage detailliert erläutert und den Journalisten Einblick in meine Buchhaltung angeboten habe.
Das ist sehr wohl vergleichbar mit kritischer Berichterstattung über Landwirtschaft.
Jochens Bruder hat geschrieben:Das ist dein gutes Recht. Nur darfst du dich dann nicht darüber beklagen dass die Journalisten (i.d.R. keine allwissend geborenen Landwirte) sich ihre Bilder und Informationen anderweitig (PETA & Co.) beschaffen.
H.B. hat geschrieben:Jochens Bruder hat geschrieben:Das ist dein gutes Recht. Nur darfst du dich dann nicht darüber beklagen dass die Journalisten (i.d.R. keine allwissend geborenen Landwirte) sich ihre Bilder und Informationen anderweitig (PETA & Co.) beschaffen.
Es müssen keine allwissend geborene Landwirte sein, aber ich denke ein einziger Landwirtschaftsexperte für alle Sender zusammen würde schon reichen, um nicht auf die Informationsbeschaffung von mutmaßlichen Terroristen, BUND und anderen Spendensammelkonzernen angewiesen zu sein.
Jochens Bruder hat geschrieben:So wie ich deine früheren Postings verstehe muß dieser Landwirtschaftsexperte aber ein kompromißloser Verfechter einer Landwirtschaft sein
Maeks hat geschrieben:Nu was ich leider nicht ganz verstehe ist das auch hier immer wieder Die Medien verteufelt werden. Schon mal daran gedacht das es auch bei den Medien ein Unterschied gibt. Man kan so ein Sender wie Arte nicht mit N24 vergleichen. Auch bei den Sendungen gibt es gewaltige Unterschiede. So hat bei mir z.B Die Story vom WDR eine ganz andere Ausagekraft als Explosiv von RTL. Das heißt man muß nicht jedem Sender gleich den Hammer nachwerfen.
Gruß Maeks
Jochens Bruder hat geschrieben: 1. Chef sagt zu Christian: In Deutschland dürfen 7 Ferkel (bis 10kg) pro qm zusammengequetscht werden. Mache mal eine Story darüber.
2. Christian will das überprüfen und Bilder machen, aber keiner der angefragten Bauern läßt ihn auf den Hof.
3. Christian findet das seltsam, will aber dennoch seine Reportage machen und greift dann auf PETA-Material zurück und läßt sich von denen die Sachlage erklären.
4. Bauern beklagen Hetzjagd auf konventionelle Landwirte.
Capito?
Hobbit-Hunter hat geschrieben:forenkobold hat geschrieben:
Dass die Keulen zu billig sind, ist kein Indiz für unvernünftige Haltung und schlechtes Futter.
u.v.a.
Du willst doch wohl nicht allen ernstes behaupten, das bei dem Preis auch nur ansatzweise auf die natürlichen Bedürfnisse der Tiere Rücksicht genommen werden kann, oder?
Maeks hat geschrieben:Nu was ich leider nicht ganz verstehe ist das auch hier immer wieder Die Medien verteufelt werden. Schon mal daran gedacht das es auch bei den Medien ein Unterschied gibt. Man kan so ein Sender wie Arte nicht mit N24 vergleichen. Auch bei den Sendungen gibt es gewaltige Unterschiede. So hat bei mir z.B Die Story vom WDR eine ganz andere Ausagekraft als Explosiv von RTL. Das heißt man muß nicht jedem Sender gleich den Hammer nachwerfen.
Gruß Maeks
also auf die Entgegnung eines anderen Zoom-Beitrags kann ich nichts kommentieren, weil der nicht von mir war und ich keine Hintergründe kenne.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 2810, 7207Vos, bauer hans, Bing [Bot], GeDe, Manfred, Optimist1985