Jochens Bruder hat geschrieben:Hallo Christian,
vor einigen Monaten hatte ich diesen Thread eröffnet:
verbrauchervertrauen-durch-transparenz-t75691.html
So wie ich die Kommentare interpretiere scheuen viele Landwirte die Transparenz wie der Teufel das Weihwasser. Und dass obwohl die ja alle völlig gesetzeskonform wirtschaften und nichts zu verbergen haben. Kritischer Journalismus mit reißerischen Schlagzeilen ist für diese Leute aber völlig OK wenn es um die Aufdeckung von Mißständen bei Bio-Betrieben usw. geht.
Also Das macht mich jetzt echt wütend, das ist überhaupt nicht wahr das die LW die Transparenz scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Ich würd mal über Deine Lehmhütte gucken und nicht immer bis zu Deiner Feuerstelle. Was bekommst Du eigentlich real hier in Deutschland mit? Bist Du hier auf verschiedenen Höfen unterwegs außer vielleicht bei einem Bio-Bauern? Nein Du hast Deine vorfertigte Meinung und das wars. Das was Du glauben willst glaubst Du und wie hier schon jemand geschrieben hatte, ich glaube nicht dass Deine Tiere hier in Deutschland durch eine Gesundheitskontrolle kommen würden.
Ich komme aus einem Landwirtschaftlich geprägten Bundesland, Landwirtschaft gehört bei uns einfach dazu, die meisten haben nichts gegen die Landwirtschaft und die was dagegen haben sind zu meist Städter mit einer Profilneurose.
Und es ist auch nicht war, das alle Sender schlechte Berichterstattungen über die Landwirtschaft machen.
Im Schleswig-Holstein Magazin wird immer Sachlich über die Landwirtschaft berichtet das mal dazu.
Außerdem haben letztes Jahr hier Schweinemast Betriebe (das muss man sich mal vorstellen) ihre Tore geöffnet haben Presse und Neugierige dazu eingeladen sich ihre Ställe anzusehen. Gerne standen die Landwirte für weitere Fragen zu Verfügung. Nur um endlich einmal Ruhe im Karton zu haben. Die Presseleute und Besucher (auch Tierschützer waren dabei) waren alle durch die Bank weg angenehm überrascht über die Haltung.
Ich habe nichts gegen Bios ganz bestimmt nicht aber was Du hier machst Jochens Bruder ist unter aller Bio-Sau.