Tag zusammen nochmal.
Mein Name ist Christian Bock, ich arbeite für ZDF-Zoom, eine Reportagesendung immer Mittwoch Abends. Wir möchten in einem Film über Lebensmittelherstellung und -vermarktung mit Landwirten sprechen, die etwas zum Verhältinis Erzeuger - Abnehmer sagen möchten, sprich: Die Frage beantworten, ob die Preispolitik der Discounter in Ordnung ist oder nicht und warum; und was es für den Landwirt in seiner Planung bedeutet.
Im Extremfall kann das und die anscheinend sehr engen Normen - und das werden wir auch so sagen - dazu führen, dass Erzeugnisse gar nicht geerntet werden. Oder anderweitig verarbeitet werden. Auch dazu suchen wir Interviewpartner.
Ursprünglich wollte ich wissen, ob jemand tatsächlich von der Netto-Aktion profitiert, also ob jemand wirklich von Netto die berühmten 10ct pro Artikel auch überwiesen bekommen hat. Netto stellt uns keine Interviewpartner zur Verfügung, was ich einigermaßen merkwürdig finde. Vielleicht liest das ja doch ein Beteiligter und beantwortet uns Fragen, gerne auch anonym.
Die Anfrage ist übrigens mit dem Admin besprochen, er bat darum, die Landwirtschaft nicht schlecht aussehen zu lassen. Wir werden uns Mühe geben. Auf Wunsch kann ich gerne Gesprächspartner oder Forenposts angeben, in denen meine Arbeit besprochen wurde, meine Homepage ist: www.cbtv.de beziehungsweise www.zoom.zdf.de
Besten Dank,
Christian Bock
mail: christian@cbtv.de

Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?