Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30

Elefantenjäger

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Elefantenjäger

Beitragvon speeder » Mi Feb 05, 2014 23:39

chefbaumschubser hat geschrieben:die Zensiert jagen nicht-die vergiften. :lol:

Du bist ja ein ganz galanter...

Pass lieber auf, dass sich nicht eines Tages der Hass der "******" seine Bahn sucht, und du mit viel Glück deine Farm lebend verlässt. Wär nicht das erste Land, in dem sich der Wind dreht...
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

Beitragvon Fassi » Mi Feb 05, 2014 23:41

Kaninchen, die leben in diesen Gegend von den dämlichen Weißen, die haufenweise Dollars für ein paar Knochen hinlegen. Das ist ihre Art, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Große Alternativen haben sie nicht, und die sehen meistens auch nicht den Erhalt des dortigen Ökosystems vor.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Todde » Mi Feb 05, 2014 23:55

Kaninchen hat geschrieben:Das Diszi-Verfahren wird sicherlich, auch mit Recht, als unbegründet eingestellt werden. Rechtlich ist er wohl im sicheren Bereich.

Einfach mal nach Informationen suchen!
Die Großwildjagd in den Park finanziert das "Naturschutzprojekt" des weißen Mannes, 50, 70.000$ wird der Abschuß gekostet haben.
Die Tiere werden ja seit Jahren auch gefangen und woanders hingebracht, weil durch den "Naturschutz" die Population zu groß geworden ist.
Werden die Tiere nicht "entfernt" bricht das Ökosystem da zusammen.

Aber ethisch gesehen, finde ich sein Verhalten auch unter aller Sau. Ich würde so einen, der ja auch politisch aktiv ist, gerade im Umweltbereich, nicht unterstützen.

Ethisch? Du siehst doch sonst nicht jedes geschlachtete Tier als unethisch.
Was ethisch verwerflich ist, dass ist die Tatsache das der gut betuchte weiße Mann meint Nationalparks mit Geld aufzubauen und die Ureinwohner zu vertreiben, die leben am Rande der Parks und bekommen mal 1$ am Tag für ein Touristenfoto, dürfen aber keine Tiere mehr erlegen für die eigene Ernährung und haben kein Land mehr um Nutztiere zu halten.
Die Massai werden von dem westlichen "Gutmenschentum" ausgerottet.

Nicht das erlegen des Elefanten ist verwerflich, sondern der Erhalt der Parks und das vertreiben der Einwohner.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Kaninchen » Do Feb 06, 2014 1:29

Ah Todde, auch hier wieder mal ein Experte... ?! :wink:

Meine Meinung ist trotzdem klar: Für mich ist Jägertum in Afrika/Großwildjagd usw. ein Fortbestand des Kolonialismus.

Tut überhaupt nicht Not, sollte lieber den Leuten dort vorbehalten bleiben.
Damit Geld zu verdienen, finde ich unter aller Sau! Und wenn das schon Not tut, dann sollte das Geld wenigstens im Land bei den Leuten bleiben!
Und nicht bei Europäern, die sich mit diesen Reisen ne goldene Nase verdienen! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Todde » Do Feb 06, 2014 2:38

Kaninchen hat geschrieben:Meine Meinung ist trotzdem klar: Für mich ist Jägertum in Afrika/Großwildjagd usw. ein Fortbestand des Kolonialismus.
Tut überhaupt nicht Not, sollte lieber den Leuten dort vorbehalten bleiben.
Damit Geld zu verdienen, finde ich unter aller Sau! Und wenn das schon Not tut, dann sollte das Geld wenigstens im Land bei den Leuten bleiben!
Und nicht bei Europäern, die sich mit diesen Reisen ne goldene Nase verdienen! :evil:

Das wollte ich auch so ausdrücken.
Ich bin nicht dafür, dass er da Elefanten erlegt und die Massai nichts außer eine Schüssel Mais am Tag haben.
Die Industrieländer haben halt ihr Spender, sei es für den BUND, Greenpeace oder Nationalparks... Gutes kommt da in 99% der Fälle nicht raus, eigentlich traurig um die Spenden.
Vielleicht sollte man mal anfangen zu fragen, ob die "Spendenbettelkonzerne" nicht mehr verkehrt machen als sie nützen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon chefbaumschubser » Do Feb 06, 2014 9:30

speeder hat geschrieben:
chefbaumschubser hat geschrieben:die nigger jagen nicht-die vergiften. :lol:

Du bist ja ein ganz galanter...

Pass lieber auf, dass sich nicht eines Tages der Hass der "Nigger" seine Bahn sucht, und du mit viel Glück deine Farm lebend verlässt. Wär nicht das erste Land, in dem sich der Wind dreht...

elefanten werden idr vergiftet-daher ist die jagd(wenn sie denn sauber abläuft) tierschutzgerechter.
nochmal-es gibt zuviele elefanten! und für mich ist ein elefant genauso ein schädling,wie ein wildschwein,sollte es zu überpopulationen kommen!
nur weil die tiere sooo schön sind,sind sie wohl was besseres bei den gutmenschen in europa?
normale herangehensweise der locals bei elefanten ist rattengift in yams oder mais verstecken-evtl auch e605.-der todeskampf dauert idr mehrere tage oder wochen!
chefbaumschubser

Beitragvon Max M » Do Feb 06, 2014 9:40

chefbaumschubser hat geschrieben:die zensiert jagen nicht-die vergiften. :lol:

Für die Äußerung würde ich Dich 14 Tage Sperren oder am besten ausm Forum werfen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon chefbaumschubser » Do Feb 06, 2014 9:54

wieso? nigerien(ehemals deutsch west)

füe die sind wir ojybos(hautlose)
immer diese "gutmenschen",die keine ahnung haben....
chefbaumschubser

Beitragvon Max M » Do Feb 06, 2014 10:14

Wenn Du Menschen mit dunkler Hautfarbe nigger bezeichnen kannst, was bei uns hier in Deutschland eine äußerst abwertende Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe ist
kann ich Dich auch Dummes Ar-sch-loch nennen.
Im Übrigen, ist das Wort nigger auch unter Schwarzen ein Schimpfwort, voll Honk.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Justice » Do Feb 06, 2014 13:09

Kaninchen hat geschrieben:Und nicht bei Europäern, die sich mit diesen Reisen ne goldene Nase verdienen! :evil:

Welche Europäer verdienen daran?
Justice

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 06, 2014 18:59

Justice hat geschrieben:

Welche Europäer verdienen daran?

Reiseveranstalter die solche Jagdreisen anbieten, in Afrika selbst bleibt aber auch ein erheblicher Teil des Geldes..ansonsten würden die Afrikaner selbst das "Problem" von alleine lösen, auf wahrscheinlich weniger humane Weise. Das Jagen mit dem Bogen ist in Deutschland verboten. Grundsätzlich verboten ist sie in der EU aber nicht, es gibt da noch einige Länder in denen Du legal mit dem Bogen jagen darfst.

In Deutschland ist das Wort ***** eine abwertende Beschreibung dunkelhäutiger Menschen, da wir hier in einem deutschen Forum sind verkneift dem Admin und euch selbst zu Liebe solche Äußerungen! :wink:
Rumpsteak

Beitragvon Manfred » Do Feb 06, 2014 19:10

Der Bauernverband macht mobil gegen den neuen Chef der Landesanstalt:

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Bauern-sind-empoert-ueber-Elefantenjaeger-an-Spitze-der-Anstalt-fuer-Landwirtsch-1846209405
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 06, 2014 20:32

Wer erklärt ein Wort als "abwertende Bezeichnung"?
Nig-ger stammt aus der Zeit der Sklaverei und der Kolonialzeit. Da kann man sich den Zusammenhang sehr gut vorstellen. Aber Mohr ist ja auch verpönt. Warum jetzt? Schwarzer darf man auch nicht mehr sagen. Geht denn zur Zeit "Farbiger" noch? Oder wird da schon wieder an Tabus gewerkelt? Dann müssen wir eben "stark Pigmentierter" sagen, oder was gibt die deutsche Sprache noch her?
Die Wortverbieter haben die Macht.... :roll:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon chefbaumschubser » Do Feb 06, 2014 20:36

Max M hat geschrieben:Wenn Du Menschen mit dunkler Hautfarbe nigger bezeichnen kannst, was bei uns hier in Deutschland eine äußerst abwertende Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe ist
kann ich Dich auch Dummes Ar-sch-loch nennen.
Im Übrigen, ist das Wort nigger auch unter Schwarzen ein Schimpfwort, voll Honk.

ha?wo bist du denn gegengelaufen?

schwarz-respective blacky ist ein schimpfwort und betrifft die völker der igbo aber auch der nupe und fulani.
wenn man nicht vor ort wohnt-schnauze halten!

solche leute,wie du ,bestellen auch eine mobile-ethnische -minderheitensoße ,statt zigeunersoße,oder?
auch wenn ich nicht nigger sage,wird der maximalpigmentierte nicht heller!
btw-während meiner zeit bei der armee(nicht in d)waren meine ausbilder auch zt "dunkelgrün"-nigger und oyibo waren einfach umgangssprachlich!
(und sind es immer noch)
http://www.oyibosonline.com
chefbaumschubser

Beitragvon Max M » Do Feb 06, 2014 20:37

Manfred hat geschrieben:Der Bauernverband macht mobil gegen den neuen Chef der Landesanstalt:

http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/Bauern-sind-empoert-ueber-Elefantenjaeger-an-Spitze-der-Anstalt-fuer-Landwirtsch-1846209405

Ich setze mal den link dazu....

Strafanzeigen gegen Thüringer Beamten wegen Elefantenjagd
Erfurt - Nach der Elefantenjagd eines hohen Beamten aus dem Thüringer Umweltministerium sind bei der Staatsanwaltschaft in
Erfurt vier Strafanzeigen eingegangen.
http://www.proplanta.de/Agrar-Nachricht ... 07439.html
Benjamin Franklin
Max M

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum