Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 15:30

Elefantenjäger

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Elefantenjäger

Beitragvon Max M » Do Feb 06, 2014 20:38

chefbaumschubser hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:Wenn Du Menschen mit dunkler Hautfarbe nigger bezeichnen kannst, was bei uns hier in Deutschland eine äußerst abwertende Bezeichnung für Menschen mit dunkler Hautfarbe ist
kann ich Dich auch Dummes Ar-sch-loch nennen.
Im Übrigen, ist das Wort nigger auch unter Schwarzen ein Schimpfwort, voll Honk.

ha?wo bist du denn gegengelaufen?

schwarz-respective blacky ist ein schimpfwort und betrifft die völker der igbo aber auch der nupe und fulani.
wenn man nicht vor ort wohnt-schnauze halten!

solche leute,wie du ,bestellen auch eine mobile-ethnische -minderheitensoße ,statt zigeunersoße,oder?
auch wenn ich nicht nigger sage,wird der maximalpigmentierte nicht heller!
btw-während meiner zeit bei der armee(nicht in d)waren meine ausbilder auch zt "dunkelgrün"-nigger und oyibo waren einfach umgangssprachlich!
(und sind es immer noch)
http://www.oyibosonline.com

Dumpfbacke
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Rumpsteak » Do Feb 06, 2014 20:41

http://de.wikipedia.org/wiki/Nigger

Und jetzt..back to topic....
Rumpsteak

Beitragvon chefbaumschubser » Do Feb 06, 2014 20:48

gähn-er erlegte einen elefanten legal.
er begang kein dienstvergehen.
er verstieß nicht gegen irgendwelche gesetze.

was willst du wurm mir jetzt erzählen?
anzeigen kann jeder zu jedem zeitpunkt stellen!-rechtlich absolut legal.
btw-soll ich "meine"elefanten jetzt vergiften lassen,oder die abschüsse verkaufen?-in deiner sprache-ich habe zuviele dieser schädlinge und der afrikaner hungert,wenn der yams im dickhäutermagen endet!
btw-ein abschuss kostet nie die summe,die in deutschland veröffentlicht wurde-normal unter 10tsd euro!
chefbaumschubser

Beitragvon Gonzo75 » Do Feb 06, 2014 21:01

@chefbaumschupser

blöde Frage: was passiert mit dem Fleisch eines geschossenen Elefanten oder anderen Großwildes??
Wird es iwi verwertet oder bleibts wos iss??
Willst was g`scheits - kaffter an DEUTZ
Gonzo75

Beitragvon Max M » Do Feb 06, 2014 21:01

Max M hat geschrieben:

ha?wo bist du denn gegengelaufen?

Gegenfrage, gegen wieviele schwarze Haushälterinnen bist Du denn gegengelaufen und hast sie geschwängert?
Ich hoffe für Dich, dass sie Dich nicht vergiften.....
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Kormoran2 » Do Feb 06, 2014 21:10

Was haben pigmentierte Haushälterinnen mit meinem Eingangsposting zu tun?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon chefbaumschubser » Do Feb 06, 2014 21:20

Max M hat geschrieben:

Gegenfrage, gegen wieviele schwarze Haushälterinnen bist Du denn gegengelaufen und hast sie geschwängert?
Ich hoffe für Dich, dass sie Dich nicht vergiften.....

bin,wie meine frau und kind oyibo-eine haushälterin brauche ich nicht-und mein fahrer und mein gärtner sind glücklich verheiratet :lol:
-ich auch!

btw-meine tochter muss jeden tag vor der schule die nationalhymne singen-würde dir evtl. auch nicht schaden :wink:
chefbaumschubser

Beitragvon Kaninchen » Do Feb 06, 2014 23:57

Ich finde es schon erbärmlich, in einem Land zu wohnen und zu leben und seine Nachbarn dann mit herabsetzenden Ausdrücken zu bezeichnen!
Sei doch froh, wenn sie dich und deine Familie aufgenommen haben!

Back to topic: Auch finde ich Großwildjagden durch Europäer in Afrika erbärmlich. Klar sollen sie dafür nur odentlich Kohle abdrücken, wenn sie das schon haben wollen! Könnte gar nicht teuer genug sein!
Mit dem eigentlichen Sinn von Jagd hat das für mich gar nichts zu tun! So ein Verhalten stärkt nur die Jagdgegner, denn was ist das denn? Das ist doch wirklich die "Lust am Töten". Wohl kaum der gute Wille zur Bestandsregulierung. :roll:
Auch gibt es vermutlich schnellere Varianten, einen Elefanten zu töten, als ihn mit 20 Schuß zu verletzen.
Dass die Einheimischen Elefanten vergiften, ist für mich auch kein Argument.
Etwas Schlechtes mit etwas noch Schlechterem zu vergleichen, macht die Tat nicht gerecht.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Manfred » Fr Feb 07, 2014 8:48

Gonzo75 hat geschrieben:@chefbaumschupser

blöde Frage: was passiert mit dem Fleisch eines geschossenen Elefanten oder anderen Großwildes??

http://www.damncoolpictures.com/2010/03/what-happens-when-elephant-dies-in.html
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon chefbaumschubser » Fr Feb 07, 2014 9:07

Manfred hat geschrieben:
Gonzo75 hat geschrieben:@chefbaumschupser

http://www.damncoolpictures.com/2010/03/what-happens-when-elephant-dies-in.html

danach werden die fleischstücken zur konservierung in glühende holzkohle gelegt,bzw getrocknet.

die haut wird entweder weiterverarbeitet oder in dünne streifen geschnitten und ca 3 stunden gekocht.
chefbaumschubser

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 07, 2014 9:50

20 Schuss auf einen Elefanten ist mit Sicherheit nicht waidgerecht. Für das Land selber ist es aber die wirtschafstliche Art und Weise den Bestand zu regulieren. Ob das jetzt ausschließlich mit der "Lust am töten" zu tun hat muss jeder für sich selbst entscheiden, aber Jäger die nicht eine gewisse "Lust" verspüren gehen auch nicht auf die Jagd.... :wink:.
Rumpsteak

Beitragvon basko » Fr Feb 07, 2014 13:56

Leute, hier geht es in erster Linie doch nicht um den legalen Abschuss eines Elefanten. Sondern das ein ranghoher Beamter aus dem Umweltministerium der Thüringer Regierung dieses vollzogen hat und dann auch noch damit geprahlt hat. Die leitende Position an dieser Stelle passt nicht zur Jagd. "Hätte er geschwiegen, hätte ich ihn für klüger gehalten" (altes Sprichwort)
basko

Beitragvon Rumpsteak » Fr Feb 07, 2014 14:30

basko hat geschrieben: "Hätte er geschwiegen, hätte ich ihn für klüger gehalten" (altes Sprichwort)

Das wäre für ihn und die Jagd ja auch klüger gewesen....der Drang der Außenwelt zu zeigen was für ein geiler Typ er ist war scheinbar aber höher.. :klug:.
Rumpsteak

Beitragvon Manfred » Fr Feb 07, 2014 15:58

Endlich mal ein sachlicher Bericht zu der Jagd:
http://www.otz.de/web/zgt/suche/detail/-/specific/Fuer-29-000-Euro-auf-Elefantenjagd-nach-Botswana-2081390008

Kurzfassung:
Wedekind war in Begleitung 2er professioneller Jäger und eines Naturschutzbeamten (der die Jagd überwachen und die Stoßzähne kennzeichnen sollte).
Er hat mit einer .458 drei Schüsse in schneller Folge auf den Elefanten abgegeben.
Der Elefant flüchtet verletzt, was eine Nachsuche erforderlich machte. Nicht schön, aber passiert halt in der jagdlichen Praxis.
Wedekind selbst musste die Nachsuche nach einiger Zeit wegen Erschöpfung abbrechen. Seine Begleiter haben den Elefanten dann aufgespürt und mit mehreren Schüssen erlöst.
Das Fleisch ging an die Bevölkerung. Die Stoßzähne werden rechtlich sauber als Trophäe nach Deutschland importiert. Die Abwicklung des Vorgangs dauert aber mehrere Monate.

Das Gerücht mit den 20 Schüssen hat wohl Bodo Ramelow von den Linken in die Welt gesetzt.

Wedekind übernimmt übrigens doch nicht die Leitung der Landesanstalt, sondern wurde beurlaubt, auch wegen der gegen ihn vorliegenden Morddrohungen.
http://www.mz-web.de/mitteldeutschland/elefantenjagd-beamter-in-thueringen-beurlaubt,20641266,26106996.html
„Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.“ Mark Aurel
Manfred

• Website

Beitragvon speeder » Fr Feb 07, 2014 16:05

Ein Forum, in dem Begriffe wie "Zensiert" verwendet werden dürfen, und der Mod liest mit, ist ein Trauerspiel. Und eine Schande für den Berufsstand.
Warum nur, warum sind die Dummen so sicher, und die Gescheiten so voller Zweifel....?
speeder

VorherigeNächste

Antwort erstellen
83 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum