Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 17:48

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 822 von 929 • 1 ... 819, 820, 821, 822, 823, 824, 825 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon Ecoboost » Sa Nov 16, 2024 8:17

Servus,

den BYD Atto 3 gestern auf der Hebebühne zum Radwechsel gehabt.
Nach gut einem Jahr und 16.000 km Laufleistung ist die Bremse vorne wohl halb runter was die Bremsklötze betrifft. Bremsbelagdicke innen noch ca. 5 mm.
1.jpg
1.jpg (128.51 KiB) 791-mal betrachtet

2.jpg
2.jpg (131.42 KiB) 791-mal betrachtet

Hinten sieht es nicht viel besser aus, da Riefenbildung an den Bremsscheiben sowie mangelhaftes Tragbild sichtbar.
Ich gebe der Bremse wenn überhaupt max. noch 10.000 km, dann wird wohl eine Rundumerneuerung fällig werden.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon fedorow » Sa Nov 16, 2024 8:28

Böse Zungen würden sagen man sollte die Bremsklötze Habeck um die Ohren hauen. Ebenso wie seine Wärmepumpen.
Aber man sollte sich vorher mit seinem Anwalt absprechen wegen der Wortwahl. Stichwort Hausdurchsuchung, Verleumdug usw.
Wobei man sich be den Politikern fragen muss ( auch wegen Corona ) wer nun wer belogen und verleumdet hat.
Dann könnten statt Bürger auch mal Politiker hinter schwedischen Gardinen sitzen.
Wird aber nicht passieren da sie ihre Medien im Rücken haben.
Was also erst nach einem Politikwechsel passieren könnte. Und das dauert.
Also bekannt welche Partei regieren müßte aber das wird leider noch Jahre dauern. Also keine Aufklärung und die Verbrecher laufen weiter frei rum.
fedorow

Beitragvon wastl90 » Sa Nov 16, 2024 10:05

Nein, ich bin kein Freund des Wirtschaftsministers, aber was hat er bitte mit der Bremse eines chinesischen Autos zu tun? Für vieles mag er verantwortlich sein, aber dafür wohl kaum.

Wären die Bremsen etwa besser, wenn es sich um einen Verbrenner gehandelt hätte?
wastl90

Beitragvon langer711 » Sa Nov 16, 2024 13:50

Das spielt doch alles keine Rolle.
Die Bremsen EINES E-Autos taugen nix, also sind E-Autos allesamt Mist und das ganze Drumherum auch, bis hin zur Politik und Wärmepumpen sowieso.
PV Anlagen wurden noch nicht erwähnt und Windkraft auch nicht.
Warten wir noch 5 Beiträge ab, dann werden auch die beiden Themen angefasst…

… weil die Bremse eines Chinaböllers nix taugt.

Da helfen keine Argumente.
Laufen lassen…
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon weissnich » Sa Nov 16, 2024 17:36

eins ist klar.. hätte ecoboost die afd gewählt würden die bremsen besser aussehen.. ganz bestimmt.. bei der afd braucht man keine bremsen :mrgreen:
weissnich

Beitragvon MikeW » Sa Nov 16, 2024 18:07

@langer und @weissnix ... der Blödsinn, den ihr hier schreibt, ist ja wohl kaum noch zu überbieten. Funktioniert Euere Welt wirklich nicht ohne Feindbilder ... falls ja, tut ihr mir aufrichtig leid.

Der eco... schreibt erwas von Bremsen und Ihr dichtet alles in die Ideologie passende dazu :roll:

Bremsen sind Verschleißteile. Die Einen halten länger ... Andere nicht so lang. Was solls. Das was Ihr draus macht ist lächerlich. Müßt Ihr Euch die "Streitthemen" jetzt schon selbst generieren ?
@langer ... zumindest von Dir hätt ich das auf Grund bisheriger Beiträge nicht gedacht.

Aber egal ... macht mal, es ist Samstag Abend ... wird vielleicht lustig ... und mit etwas Geduld liefert der "nichtswissende" dann wieder nen Nachweiß seines "überragenden Wissens"

Apropo @weissnich ... sag mal, die Fragen, die ich Dir letztens gestellt hatte willst Du nicht beantworten , oder kanbst Du nicht ?

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Fassi » Sa Nov 16, 2024 20:24

Son bißchen Leseverständnisschwäche hast du schon, oder? Ist jetzt nicht das erste Mal, dass dir das passiert. Es ist doch deutlich erkennbar, dass es in den beiden Posts nicht um den ursprünglichen Post von ecoboost geht (wo man übrigens, unabhängig von Antrieb des Autos, auch die gefetteten Radbolzen ansprechen könnte) sondern um die erste Antwort darauf mit dem üblichen fedorow Einheitsgesülze, das vollkommen am Thema vorbei geht. Wie in den allermeisten seiner Posts.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon MikeW » Sa Nov 16, 2024 21:31

Fassi hat geschrieben:Son bißchen Leseverständnisschwäche hast du schon, oder? Ist jetzt nicht das erste Mal, dass dir das passiert. Es ist doch deutlich erkennbar, dass es in den beiden Posts nicht um den ursprünglichen Post von ecoboost geht (wo man übrigens, unabhängig von Antrieb des Autos, auch die gefetteten Radbolzen ansprechen könnte) sondern um die erste Antwort darauf mit dem üblichen fedorow Einheitsgesülze, das vollkommen am Thema vorbei geht. Wie in den allermeisten seiner Posts.

Gruß

Fassi ... wenn dem so wäre, dann wären wir schon zwei :wink:
Du kannst Dir evtl nicht vorstellen, daß ich das von Dir genannte "Einheitsgesülze" nicht immer lese. Dennoch kann man im Rahmen einer ernsthaften Diskussion im Thread Elektroauto - Euphorie davon ausgehen, daß 2 der vehementesten Protagonisten der E-Autos (hier im LT) sich auf das Thema beziehen und nicht zur AFD oder WP oder Windkraft abschweifen nur um auf einen, sagen wir mal "verirrten Beitrag" unbedingt zu antworten.
Die Aussage "... Bremsen eines China Böllers ..." ist dabei genauso wenig lehrreich wie zutreffend. Bauteile , auch Bremsen, sind immer Zuliefererabhängig. Das hat nichts mit China oder Dt oder sonst etwas zu tun.
Und dieses in Verbindung setzen zur AFD ist nun mal ebenso kompletter Kindergarten.
Versuchs mal unter dem Zusammenhang zu sehen :wink:

Ach und evtl könntest Du die Intention zu Deinem Post etwas erläutern oder ist es ebenfalls nur so ein Abgleiten in den Belehrungsmodus ? Dann wär`s nichts Anderes als die oft "verirrten Beiträge" von fedo. Er hat ja unter bestimmten Blickwinkeln mit Vielem recht, aber jedes Thema dahin abzubiegen ist wirklich unnötig und daneben mMn.

Es wäre wirklich schön, wenn dieser Thread zum Infos geben und Austausch über die E-Autos genutzt würde. Diese Ganze Hetze gegen andere Konzepte stört einfach nur und ist völlig unnütz.

Der @wastl90 ist der Einzige, der sachlich auf den verirrten Beitrag vom fedo reagiert hat. Deshalb gabs da mMn auch nichts weiter dazu zu sagen
MikeW

• Website

Beitragvon Fassi » Sa Nov 16, 2024 21:49

MikeW hat geschrieben:
Ach und evtl könntest Du die Intention zu Deinem Post etwas erläutern oder ist es ebenfalls nur so ein Abgleiten in den Belehrungsmodus ?

Weiter vorne zB hast du mich mal rasiert, weil ich angeblich was gegen Schalterfahrer gesagt habend den Leuten nicht das Fahren von Schaltgetriebe zu gestehe. Weil ich da drauf hingewiesen hab, dass das eAuto kein Privileg auf die schaltungsfreie Fahrweise hat, sondern es auch Verbrenner mit stufenlosen Getrieben gibt. Und ein solches mal gefahren hab. Absolut wertfrei, auch wenn ich zugebe, dass das schon ein nettes entspanntes Fahren war. In anderen Threads ist ähnliches zu finden von Dir zu finden, besonders wenn da Sarkasmus und/oder Ironie mitschwingt. Da würde es durchaus helfen, den Post zweimal zu lesen.

Und ja, gelegentlich macht es auch Spaß unseren AfD Stammtroll etwas zu ärgern oder auch gerne den Bullshit, den er so von sich gibt zu widersprechen oder offen zu legen. Auch wenn ich ebenfalls nicht alle Posts von ihm lese, höchstens jeden dritten vierten grob überfliege.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon MikeW » Sa Nov 16, 2024 22:00

Fassi hat geschrieben:
MikeW hat geschrieben:
Ach und evtl könntest Du die Intention zu Deinem Post etwas erläutern oder ist es ebenfalls nur so ein Abgleiten in den Belehrungsmodus ?

Weiter vorne zB hast du mich mal rasiert, weil ich angeblich was gegen Schalterfahrer gesagt habend den Leuten nicht das Fahren von Schaltgetriebe zu gestehe. Weil ich da drauf hingewiesen hab, dass das eAuto kein Privileg auf die schaltungsfreie Fahrweise hat, sondern es auch Verbrenner mit stufenlosen Getrieben gibt. Und ein solches mal gefahren hab. Absolut wertfrei, auch wenn ich zugebe, dass das schon ein nettes entspanntes Fahren war. In anderen Threads ist ähnliches zu finden von Dir zu finden, besonders wenn da Sarkasmus und/oder Ironie mitschwingt. Da würde es durchaus helfen, den Post zweimal zu lesen.

Und ja, gelegentlich macht es auch Spaß unseren AfD Stammtroll etwas zu ärgern oder auch gerne den Bullshit, den er so von sich gibt zu widersprechen oder offen zu legen. Auch wenn ich ebenfalls nicht alle Posts von ihm lese, höchstens jeden dritten vierten grob überfliege.

Gruß

Fassi ... laß gut sein. Im Grunde verstehen wir uns eventuell sogar ... halt oft vielleicht mit kleinen Missverständnissen :wink: . Wenn ich eine andere Meinung hab, heißt das nicht, daß ich Dich "rasiert" hab. Du darfst Deine Ansichten haben und ich meine.
Ich kann mich grob daran erinnern, aber mag das jetzt nicht raussuchen. Dafür ist die Zeit zu wertvoll. Auf Sarkasmus oder Ironie in einzelnen Posts zu achten ... nun ja, könnte sinnvoll sein aber gelingt nicht immer, muß es mMn auch nicht. Letztlich muß der angesprochene Gegenüber (bildlich gesehen) damit umgehen können, was jemand schreibt und eben sachlich darauf antworten soweit er mag.

Ob das was Einzelne schreiben "Bullshit" ist, steht mir nicht zu zu beurteilen. In einzelnen Themen aber ständig zum persönlichen "Lieblingsthema" umlenken geht aber mMn auch nicht, da hast Du recht.

Grüße
MikeW

• Website

Beitragvon langer711 » Sa Nov 16, 2024 23:09

Meine Güte

Natürlich hab ich nur deswegen so gereizt reagiert, weil wegen den Bremsen EINES Chinesischen Fahrzeugs gleich ein weiter Bogen zur Emobilität allgemein bis hin zu Habeck , Windkraft und Wärmepumpen gezogen wurde.
Das war völlig sinnfrei und am Thema vorbei.

Aber lassen wir es dabei.
Immerhin fing das ja mit „Böse Zungen behaupten..“ an.
Von daher kann man den ganzen Beitrag nicht ganz ernst nehmen.
Warum man aber jetzt wieder so steil geht, ist mir auch ein Rätsel :D
langer711

Beitragvon Fassi » So Nov 17, 2024 1:41

Schlagen wir also den Bogen zurück zum Thema, muss ja nicht zwingend ein Chinese oder ein Tesla. Mittlerweile holt ein deutscher Autobauer zumindest auf: https://www.autobild.de/artikel/bmw-ueb ... 97303.html

Zumindest den i5 konnte ich mir ja im Frühjahr angucken, als ich auf der Suche nach meinem X1 war. Finde ich schon ein schönes Auto und gibt es auch als Kombi. Nur halt preislich etwas außerhalb meiner Liga und gebraucht zwangsläufig auch nicht wirklich häufig :wink: . Aber wer weiß, in (hoffentlich) 8 bis 10 Jahren, wenn wieder ein neuer Gebrauchter angeschafft werden muss, könnte er in meinen preislichen Rahmen fallen.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon langer711 » So Nov 17, 2024 11:19

Im Energiewende Thema hat jemand von Kosten für einen Motortausch beim Stern von 20.000€ berichtet.

Allgemeiner Konsens: kann nicht sein! Ideologie! Meinungsmache…

Dann berichtet jemand von Motorschäden bei VW, die auf Kulanz abgewickelt wurden.
Den Motor hat VW dann gespendet, ok.
Die Montage musste der Kunde berappen.
5000€ allein für die Arbeit der Werkstatt.

Früher konnte man beim Golf 1 noch Holz-Lenkräder einbauen.
Da konnte man noch „Toi-Toi-Toi“ rufen und auf Holz klopfen.
:D
langer711

Beitragvon MikeW » So Nov 17, 2024 12:24

@langer ... Du kannst Dich aber auch mal fragen, warum jemand (wie Du ihn nennst) überhapt Motorwechselkosten eines Verbrenners ins Feld führt um sie als Minuspunkt gegen das ebenfalls genannte Model S (wars glaub ich, oder ?) aufzuführen.
Das ist doch sachlich betrachtet Unfug. Wer rechnet denn bei seiner Kaufentscheidung die ersten 2 Motorwechsel oder Akku Wechsel mit ein ?

Außer Frage steht, daß alle Bauteile und Komponenten aber vor allem die Arbeitslöhne unverhältnismäßig angestiegen sind. Das liegt aber auch an den Gesamtgesellschaftlichen Rahmenbedingungen. Der in den Kosten enthaltene prozentuale Gewinnanteil der Unternehmen stieg im Verhältnis genau so mit .... also hat von der Seite auch keiner etwas einzuwenden. Solang der geneigte Konsument die Sache zahlt ist alles paletti.
Und da ist es völlig egal ob Verbrenner oder E.
MikeW

• Website

Beitragvon Minebiene » So Nov 17, 2024 13:00

Mein MG4 soll jetzt den zweiten turnusmäßigen Service bekommen, der Erste hat 120,- gekostet, der jetzige dann so 220,-
Als nächstes dann nächstes Jahr ja der TÜV.

Na bei mir ists dann ja Betriebsvermögen und dann ohne die Mehrwertsteuer zu rechnen.

Und wenn man die Garantie erhalten will, sollte man tunlichst die Services alle machen lassen!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 822 von 929 • 1 ... 819, 820, 821, 822, 823, 824, 825 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines