Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:59
langer711 hat geschrieben:Das machen übrigens 99% der Autofahrer so.
Viele können nichtmal mehr Winter/Sommerräder umschrauben!
aldersbach hat geschrieben:Der Spänemacher hat schon recht- bei den BEVs kannst nichts reparieren- weil nichts kaputt geht. An keinem der vollelektrischen hatte ich bisher eine Reparatur
langer711 hat geschrieben:Mich als „abgebrochenen Mechatroniker“ betiteln, aber selbst nicht in der Lage, einen Drehstrommotor zu verkabeln.
Nur zur Info:
„Mechatroniker“ bedeutet, das man sich sowohl mit der Mechanik, als auch mit der Sensorik, Elektronik, Stellmotoren usw. auskennt.
Ein wenig mehr Respekt täte Dir ganz gut.
Außerdem frag ich mich nach Deinen letzten Beiträgen, woher Du wissen willst, das Du einen aktuellen Motor neu aufbauen kannst, wenn doch nie ein Motor kaputt war.
Du kannst Deine Verbrenner fahren, solange Du willst, da hat niemand ein Problem mit.
Ich hab ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mehr, am Auto zu basteln.
Für teure Reparaturen fehlt mir Werkzeug.
Für Bremsen, Achswellen, Ölwechsel bezahle ich lieber 100€ mehr, und hab meine Ruhe.
Das machen übrigens 99% der Autofahrer so.
Viele können nichtmal mehr Winter/Sommerräder umschrauben!
Ich WILL überhaupt keine Hebebühne haben, weil ich dann ständig selbsternannte DIY Schrauber an der Tür hab „kann ich mal eben auf die Bühne“.
Stunde später
„Kannste mal gucken??“
aldersbach hat geschrieben:@Julian wenn ich die Verbrenner im Fuhrpark anschaue dann sind durchschnittlich alle 60tkm neue Bremsen fällig.
aldersbach hat geschrieben:@Julian wenn ich die Verbrenner im Fuhrpark anschaue dann sind durchschnittlich alle 60tkm neue Bremsen fällig. Bei den Stromern noch nie etwas an den Bremsen gehabt, dank Rekuperation. Radlager oder Fahrwerk ist natürlich 1:1 Aber bisher war auch hier nichts.
@Spänemacher mein kleiner Mod3 hatte noch nicht mal gar nichts- er macht einfach nur Spaß.
tyr hat geschrieben:Natürlich kann man auch mit dem Motor bremsen, manche LKW haben sogar extra einen Schalter für die Motorbremse. Allerdings benötigt man dafüe einen Hubraumstarken Motor.,..
tyr hat geschrieben:Natürlich kann man auch mit dem Motor bremsen, manche LKW haben sogar extra einen Schalter für die Motorbremse. Allerdings benötigt man dafüe einen Hubraumstarken Motor.,..
tyr hat geschrieben:Das dürfte wohl in den bereich Fakenews fallen, weil heutige PKWmotoren überhaupt nicht genug Bremswirkung haben, um die Bremsen so verrosten zu lassen
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]