Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 15:53
langer711 hat geschrieben:Aus meiner Sicht ist ein Tesla Model 3 oder Model Y genau das, was die breite Masse will.
Einfach zu reparieren, weil simpel zusammengebaut.

langer711 hat geschrieben:wogegen ich mich nicht erinnern kann, das Verbrenner jemals günstiger wurden.
langer711 hat geschrieben:Man kann über Vor und Nachteile E-Auto diskutieren.
Man kann auch über Mängel am Tesla diskutieren.
Auch VW hat Probleme, genau wie andere Brutstätten auch.
Aber so aggressiv, wie der Spänemacher hier auftritt, das ist schon krass.
Aus meiner Sicht ist ein Tesla Model 3 oder Model Y genau das, was die breite Masse will.
Oder anders:
Was nutzt dem Verbraucher ein wunderschönes Auto, wenn man ohne Spezialwerkzeug oder -Kenntnisse nichtmal mehr ein Leuchtmittel wechseln kann?
Vom Dieselgate ganz zu schweigen…
bauer hans hat geschrieben:mein GOLF v5 ist 22 jahre alt und nur die 5 chinesischen zündspulen mussten ersetzt werden,sonst noch nix.
Fast fünf Stunden dauerte der Löscheinsatz. 13.000 Liter Wasser waren nötig, um die Flammen des brennenden E-Autos zu ersticken – etwa 10 Mal so viel wie bei einem herkömmlichen Fahrzeugbrand üblich.
AF85 hat geschrieben:langer711 hat geschrieben:Man kann über Vor und Nachteile E-Auto diskutieren.
Man kann auch über Mängel am Tesla diskutieren.
Auch VW hat Probleme, genau wie andere Brutstätten auch.
Aber so aggressiv, wie der Spänemacher hier auftritt, das ist schon krass.
Aus meiner Sicht ist ein Tesla Model 3 oder Model Y genau das, was die breite Masse will.
Oder anders:
Was nutzt dem Verbraucher ein wunderschönes Auto, wenn man ohne Spezialwerkzeug oder -Kenntnisse nichtmal mehr ein Leuchtmittel wechseln kann?
Vom Dieselgate ganz zu schweigen…
Wenn ein Auto, das mindestens 3mal soviele kostet wie ein Dacia ,und sich dann um die rote Laterne beim TÜV report streitet, da kann man schon mal von Schrottkisten sprechen.
Da hat Spänemacher58 keinesfalls übertrieben.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MiQ