Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:47

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 830 von 929 • 1 ... 827, 828, 829, 830, 831, 832, 833 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon langer711 » Fr Nov 29, 2024 17:30

Im Estrich kann man gut Wärme speichern, das stimmt.
Aber selbst da kann man nicht 5° wärmer fahren, um die Wärme tagelang nutzen zu können.
Bei 5° Zuviel im Estrich, fängst im Raum an zu schwitzen.
1-2° könnten aber machbar sein.

In Wassertanks die Wärme zu speichern ist uninteressant.
Pro 1000Liter und Kelvin ist es übern Daumen 1kWh
Wärmepumpe und hohe Temperatur passt auch nicht zusammen, also maximal 50°.
Will man die Wärme nutzen, braucht man mindestens 35°, also nur 15° Temperaturgefälle nutzbar.
Also 5 x 1000 Liter x 15K = 75kWh Wärme, in etwa.
Oder 8 Liter Heizöl.

Weit kommt man damit nicht
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon countryman » Fr Nov 29, 2024 17:49

Wärmespeicher hat das Wüstenrot-Magazin welches meine Eltern in den 70/80er Jahren wegen einer Hausfinanzierung erhielten schon damals diskutiert n8
Latenz-Speicher mit einem passend schmelzenden Medium könnten die Erstarrungswärme ausnutzen. Riesen Aufwand für kaum Nutzen :roll:
Solange Wärmepumpen eher eine Nebenerscheinung sind, nehmen die Nutzer halt hin dass an wenigen kalten Tagen der Zähler brummt, weil mit Direktstrom geheizt werden muss. Geht natürlich nicht wenn das in einer ganzen Region alle machen.
countryman

Beitragvon langholzbauer » Fr Nov 29, 2024 17:52

@langer711
Aber wärmer, als bei Stromausfall! :wink:
Wer mehr will, kann sich ja Stromspeicher oder Notsrom nach Belieben und Geldbeutel hinstellen lassen.

Ob da nicht auch diese einseitige Initiative der aktuellen Politik her kommt???

Ich finde es komisch, wenn eine Regierung einerseits absolut auf netzbasierte Energieversorgung setzen will, aber aktuell wieder Bunker in Erwägung zieht!! ?

Entschuldigung!
Das gehört eigentlich mehr in den Energie- Faden, hat sich aber leider hier so ergeben.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Nov 29, 2024 20:23

beihei hat geschrieben:
langer711 hat geschrieben:Mich wundert es ehrlich gesagt, das Benzin ganz ohne Sicherheitsunterweisung von jedermann selbst getankt werden darf.

ja und ich fuhr über 10 Jahre Kfz mit Erdgas als Kraftstoff und wundere mich heute noch das ich " nicht auf dem Mond spazieren gehe" . Wenn ich tanken ging wurden alle Tankvorgänge um mich herum hektisch abgebrochen und es fand eine Evakurierung der Tankstelle statt...... nein, nur Spass.

Es ist natürlich völlig übertrieben wenn man Tunnel und Fähren meidet nur weil E- Autos die mitbenutzen. Ich lass mich doch nicht von sowas nicht von einem schönen Urlaub auf Sardinien aufhalten. @ Spänemacher, was machst du eigentlich mit deinen Gasflaschen in deinem Wohnmobil. Und was weißt du schon über die Kompetenz der italienischen Crew die meistens aus Phillipinos besteht.....? Ich würde mir eher Gedanken machen das dir dein Smartphone in der Hosentasche nicht explodiert. Übrigens ohne den "Elektronikschrott" würdest du keine einzige Zeile hier schreiben....Du bist doch ein bei der Bundeswehr Kampfeprobter Ü 60. Da müsste man doch lockerer sein. :wink:
Ich fahr mit Ü 60 noch ein große BMW . Ich mach mir da weniger Gedanken was ich falsch mache . Ich müsste mir Gedanken mache was die Anderen so falsch machen könnten....mach ich aber nicht, weils sonst keinen Spass mehr machen würde.

Südheidjer hat geschrieben:Ich muß aber zugeben, daß ich den Spruch teilweise abgekupfert habe.
Vor vielen, vielen Jahren schaltete ich mal kurz in die Sendung "Sieben Tage, sieben Köpfe". Es ging im weitesten Sinne um die Niederländer mit ihren Wohnwagen auf deutschen Autobahnen und Mike Krüger neckte den Rudi Carell mit dem Spruch "Schwarze Schrift auf gelben Grund, halte Abstand, bleib gesund."

Was bekommt man wenn man zweimal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist : Ein gelbes Nummernschild mit schwarzer Schrift und einen Wohnwagen hinten dran , damit man nicht so schell fahren kann.

Übrigens , letztes WE ist Verstappen zum vierten oder fünften Male F1 - Weltmeister geworden . Da ist was mit den Genen schiefgelaufen :lol: :lol:

@Beihei
und ja ich meide Fähren seit den E-Autos und dem anderen Elektoschrott wie E-Bikes. Bei bestimmt 25 Fährüberfahrten habe ich noch nie Philipinos auf den Fähren gesehen nur chaotische Italiener oder italienischsprachige Rumänen
Mit den Gasflaschen auf der Fähre ist in der Tat ein Thema und gefährlich! Meine Gasflasche ist verschlossen und nicht angeschlossen, so sollte es sein! Andere Camper rühmen sich in Foren, das sie den Kühlschrank wärend der Überfahrt mit Gas weiterbetreiben um das billig in Deutschland beim Discounter gekaufte Fleisch nach Korsika oder Sardinen zu bringen. Das ist mehr als verantwortungslos! Erst einmal wurde im Hafen mein Gaskasten überprüft und versiegelt und das sollte eigentlich obligatorisch sein.
Mein Smartphone habe ich nie in der Hosentasche und lade es nie auf dem Nachttisch.
Ja, ich bin Ü60 und Ex Bundeswehrsoldat, aber gottseidank noch nicht kampferprobt, da wir früher vernünftige Regierungen hatten, keine Hofreiter, Strack Zimmermann und Baerbock!
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Nov 29, 2024 20:28

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben: Ich würde mir eher Gedanken machen das dir dein Smartphone in der Hosentasche nicht explodiert.

Der Spänemacher ist in meinem Alter. Da ist der Schaden durch ein in der Hosentasche explodierenden Smartphones nicht mehr sooo groß. :lol:

Das Smartphone trage ich nie in der Hosentasche, denn vielleicht könnten andere Organisationen vom Mossad gelernt haben :lol:
Auch wenn ich in deinem Alter bin und die Familienplanung abgeschlossen ist, wird der "kleine noch gebraucht" und ist mit 66 Jahren noch so gut in Schuß wie mein 56 jähriger Unimog
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Fr Nov 29, 2024 21:06

Spänemacher58 hat geschrieben:Auch wenn ich in deinem Alter bin und die Familienplanung abgeschlossen ist, wird der "kleine noch gebraucht" und ist mit 66 Jahren noch so gut in Schuß wie mein 56 jähriger Unimog
Es sei dir von Herzen gegönnt.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Fr Nov 29, 2024 21:09

Qtreiber hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Auch wenn ich in deinem Alter bin und die Familienplanung abgeschlossen ist, wird der "kleine noch gebraucht" und ist mit 66 Jahren noch so gut in Schuß wie mein 56 jähriger Unimog
Es sei dir von Herzen gegönnt.

Danke dir Qtreiber! Regelmäßiger Gebrauch schützen bei Mensch und Maschine vor "Standschäden"
Spänemacher58

Beitragvon AF85 » Fr Nov 29, 2024 21:52

langer711 hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:(…)
links grünen Träumer
(…)
möchtegern Ingenieur
(…)
Ökofaschisten ihren Traum verwirklicht haben.

Welch respektvoller Umgangston…

.
Ist doch so, verträgt da einer die wahrheit nicht .
Gehörst du zu der Sorte, die einem wegen sowas um 6 Uhr früh die Polizei ins Haus schickt.
AF85

Beitragvon MikeW » Fr Nov 29, 2024 23:12

AF85 hat geschrieben:
links grünen Träumer
(…)
möchtegern Ingenieur
(…)

.
Gehörst du zu der Sorte, die einem wegen sowas um 6 Uhr früh die Polizei ins Haus schickt.

Gleich vorweg .... mit der Nachfolgenden Einordnung sind keinesfalls All jene gemeint, die hier das E-Auto favorisieren, so lang die persönliche Einstellung nicht zum Dogma wird. Merke : Jeder darf selbst entscheiden ohne, daß einem Anderen Kritik zusteht. Diese ständige Rechthaberei, Bevormundung und Abkanzelung Anderer ist einfach nur das Letzte.

@AF85 .... die Antwort von @langer711 paßt in dem Zusammenhang mal gar nicht.
Den respektvollen Umgangston hat der @weissnix schon lange vor Deinem Post verloren. Dafür gibt es hier schon unzählige Texte als Beleg.
Aber selbst wenn man diese Leute sachlich darauf anspricht verstehen sie es nicht und machen weiter. Es scheint als ist eine sachliche Auseinandersetzung seitens der EE Verfechter nicht erwünscht oder mangels belastbarer Argumente nicht möglich. Oftmals merkt man aber auch, daß fehlendes Wissen und Intelligenz durch Ideologie ersetzt wird .... oder aber es ist einfach nur ne bezahlte Werbepartnerschaft der EE Lobby :wink:
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Südheidjer » Fr Nov 29, 2024 23:22

Also der weissnich ist "Influencer". Das sagt alles. Jeder Klick auf seine Videos bringen Geld.
Südheidjer

Beitragvon AF85 » Sa Nov 30, 2024 0:22

Ich hab mir mal ein Video von ihm angesehen, war verschwendet Zeit .
AF85

Beitragvon fedorow » Sa Nov 30, 2024 1:34

links grünen Träumer
(…)
möchtegern Ingenieur
(…)

Tatsache ist : Diese Verursacher der Probleme mit ihrer linksgrünen Politik und deren Wähler haben unser Land in Schutt und Asche gelegt. Die sind verantwortlich. Ist nur für viele Michis ( noch ) nicht sichtbar da der Kühlschrank noch voll ist und der Fernseher läuft noch. Diese Rechnung werden wir und vor allem die nachfolgende Generation aber noch bitter bezahlen denn die Weichen wurden längst gestellt.
Insofern kann man so eine Wortwahl auch mal verstehen.

Der Abstieg in Scheiben läuft hier schon 15 Jahre, nicht erst seit der Ampel. AKW Ausstieg war doch auch schon um 2011. Danach reiht sich ein Murks an den nächsten. Willkommenskultur ab 2015 die bis heute anhält wäre das nächste Desaster was diese Sozialisten und deren Wähler hier angerichtet haben.
Ich muss mich da immer selber zurückhalten mit der Wortwahl sonst stehen die früh um 6 mit Rammbock auf der Fußmatte und rammen mit Gebrüll und entsicherten Knarren die Haustüre ein und wühlen in den Unterhosen im Schrank rum.
Sowas ist ja in D mittlerweile Mode geworden, neben den üblichen Anzeigen von Politikern.
Immerhin ist dann unsere Justiz und Polizei gut beschäftigt und hat für sowas keine Zeit
https://www.youtube.com/watch?v=S-D7zEh2Qt4
Zuletzt geändert von fedorow am Sa Nov 30, 2024 1:53, insgesamt 1-mal geändert.
fedorow

Beitragvon langer711 » Sa Nov 30, 2024 1:52

Ganz sicher nicht.
Aber ich nehme Beiträge mit solchen Worten einfach nicht für voll, weil ich den Respekt vor dem Schreiberling verliere.

Dem Fedorow geb ich in vielen Dingen recht.
Der „Niedergang der Republik“ ist nicht erst seit der neuen Regierung, sondern schon seit Jahrzehnten aktiv..

Hört Euch mal an
„Georg Schramm - Volksverblödung“

Schon über 10 Jahre alt und leider immernoch aktuell.

Im Grunde tun sich da alle Altparteien nix.
Die Grünen sind nur noch einen Tick „besser“.
Energiekosten gingen in erster Linie durch den Verzicht auf russisches Erdgas durch die Decke.
Das hat weder mit E-Autos, noch mit Wärmepumpen zu tun.
Strom aus Wind und PV ist sehr günstig, allerdings nur wenn sie abernten können.
Bei Dunkelflaute wären wir mit Gaskraftwerken sehr gut versorgt, wenn die mit Putins Gas gefüttert würden.

https://youtu.be/RkNddCXSLvM?si=AlIWLy9_tq0yv_I6
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon fedorow » Sa Nov 30, 2024 2:01

langer711 hat geschrieben:Dem Fedorow geb ich in vielen Dingen recht.
Der „Niedergang der Republik“ ist nicht erst seit der neuen Regierung, sondern schon seit Jahrzehnten aktiv..
Hört Euch mal an
„Georg Schramm - Volksverblödung“
Schon über 10 Jahre alt und leider immernoch aktuell.

Was sind denn unsere Probleme und was sind die Ursachen ?
Man muss die AfD nicht mögen. Aber das eine angeblich konservative Partei wie die CDU eine Brandmauer gegen die AfD aufbaut aber problemlos mit den Grünen oder SPD regiert sollte schon zu denken geben.
Ich war früher vor langer Zeit selber noch Altparteienwähler. Wenn ich das Wahlprogramm der alten CDU von damals mit der heutigen AfD vergleiche sehe ich da überhaupt keinen Unterschied.
Ist 1:1 dasselbe. Früher war das normale konservative Politik.
Und wenn Grenzschutz und Grenzkontrollen, wie das andere Länder längst veranlassen, in D rechtsextrem sein soll, dann bin ich eben rechtsextrem. Damit hab ich sicher kein Problem. Ebenso wenn eingewanderte Straftäter und abgelehnte Asylbewerber aus den Sozialkassen ausgewiesen und abgeschoben werden. Das macht nur eine Partei und diese Partei soll deswegen rechtsexttem sein. Das ich nicht lache. Ist und bleibt ein Blödsinn auch wenn dieser bezahlte GEZ Staatsfunk das noch 1000 x wiederholt ändert das nichts an der verlorenen Realität. Stattdessen werden nun deutsche Pässe verteilt aber das löst doch keine Probleme und jeder abgelehtne Asylbewerber kann Jahre durch alle Instanzen mit Anwalt auf Steuerzahlerkosten gegen die Abschiebung klagen, bis er den deutschen Pass hat.
Ideologisch völlig verblendet was dem Michi vor dem TV als neue Wahrheit verkauft wird.

Das eigentliche Problem ist das die CDU die letzten 30 Jahre viel zu weit nach links und grün abgedriftet ist und die CDU heute eine Brandmauer gegen ihr eigenes Wahlprogramm der 90er Jahre aufgebaut hat, was heute die AfD vertritt. Die AfD hat eigentlich nur das CDU aber auch FDP Wahlprogramm der 80er und 90er Jahre übernommen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und wenn eine CDU gegen ihr altes Wahlprogramm heute eine Brandmauer errichtet, sieht man was aus dieser verkommenen Partei geworden ist.

Dasselbe bei Elektroautos oder grüne Energie um was es hier geht. Die CDU ist nicht mehr glaubwürdig. Die AfD sagt seit vielen Jahren als einzige Partei man muss die damals 6 vorhandenen AKW weiterbetreiben. Dann wäre auch der PV oder Windkraftausbau weniger ein Problem weil man das mit den AKW steuern und ausgleichen kann. Zudem spart man durch AKW Unmengen Nahrungsmittel was stattdessen täglich in Biogas vernichtet wird. Nächste Alternative war billiges russisches Pipelingas was wir immer wieder abgelehnt haben. Hat sich nun leider Asien gesichert.
Wären die 6 AKW also ne vernünftige und rationale Entscheidung gewesen. Stattdessen wurden alle 6 abgeschalten und Kühltürme gesprengt oder mit Salzsäure behandelt. Also eine mutwillige Zerstörung.
Und wenn man schon strikt gegen AKW Strom ist, darf man auch keinen AKW Strom aus F importieren.

Bei diesem Mist und Murks der sich seit vielen Jahren etabliert hat, hilft keine Schminke und Kosmetik sondern da ist schon eine 180 Gradänderung in der Politik nötig, damit sich überhaupt was ändert. Sofern überhaupt noch was zu retten ist. Irgendwann ist der Zug abgefahren und man ist von der Realität umzingelt.

Und man sollte sich mal auf die Grundpfeiler von " Politik " besinnen : Die Politik wurde von den Bürgern vor langer Zeit installiert, damit die Politik als Stellvertreter SEINE Interessen vertritt.
Ein Politiker war nur die Vertretung jeden Bürgers und er hat seine Interessen zu vertreten. Also ein Angestellter ähnlich wie ein Anwalt. Das war mal das eigentliche Ziel als Politik und Parteien gegründet wurde.
Davon ist heute nichts mehr übrig und die Politik hat den Spiess längst umgedreht und treibt nun den Bürger mit immer mehr Gesetzen, Gängelungen und Strafandrohung vor sich her. Sowas ist Machtmissbrauch.
Dazu passt dann das alle Parteien ausser der AfD, Volksentscheide also Volksabstimmungen vom Bürger wie in der Schweiz strikt ablehnen. Das nennen die dann passend " ihre " Demokratie.
fedorow

Beitragvon beihei » Sa Nov 30, 2024 13:06

Spänemacher58 hat geschrieben:....

@Beihei
und ja ich meide Fähren seit den E-Autos und dem anderen Elektoschrott wie E-Bikes. Bei bestimmt 25 Fährüberfahrten habe ich noch nie Philipinos auf den Fähren gesehen nur chaotische Italiener oder italienischsprachige Rumänen
Mit den Gasflaschen auf der Fähre ist in der Tat ein Thema und gefährlich! Meine Gasflasche ist verschlossen und nicht angeschlossen, so sollte es sein! Andere Camper rühmen sich in Foren, das sie den Kühlschrank wärend der Überfahrt mit Gas weiterbetreiben um das billig in Deutschland beim Discounter gekaufte Fleisch nach Korsika oder Sardinen zu bringen. Das ist mehr als verantwortungslos! Erst einmal wurde im Hafen mein Gaskasten überprüft und versiegelt und das sollte eigentlich obligatorisch sein.
Mein Smartphone habe ich nie in der Hosentasche und lade es nie auf dem Nachttisch.
Ja, ich bin Ü60 und Ex Bundeswehrsoldat, aber gottseidank noch nicht kampferprobt, da wir früher vernünftige Regierungen hatten, keine Hofreiter, Strack Zimmermann und Baerbock!

Mich beeindruckt wenn Menschen das /ihr Chaos beherrschen, hier sind es halt Italiener. Und wenn du hier noch schreibst, scheinst du das ganze Chaos überlebt zu haben. Und überhaupt.... man liest ja tagtäglich von Fähren die mit brennenden E- Auto und explodierden Gasflaschen und einer chaotischen ItaloCrew auf den Meerboden versenkt werden :wink: .
Es scheint ein urdeutsches Problem in dir verhaftet zu sein: Der Wunsch nach totaler Sicherheit.... aber die Welt ist ein Chaos und die Welt ist gefährlich und einen Tod stirbt man eh. Sei froh das du Ü60 gesund erreicht hast und das gönne dir auch für die Zukunft .
Ich bin auch nicht kampferprobt ( glücklicherweise)-, aber ich war in den 80 ziger Jahren dort wo durch Provokationen zwischen den Blöcken aus einem kalten Krieg schnell mal heißer geworden wäre, wenn auch nur Einer die Nerven verloren hätte. Aber auch das gehört zum Leben.
Aber jetzt zum Thema:
Gestern lag ein Flyer im Briefkasten von Toyota für ein Leasing eine E-Autos( Toyota bZ4x , was für ein bescheuerter Name :lol: ) . Ich lege es mal der Frau hin , vielleicht kann sie sich doch damit anfreunden.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 830 von 929 • 1 ... 827, 828, 829, 830, 831, 832, 833 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines