Südheidjer hat geschrieben:langer711 hat geschrieben:Das ist ganz sicher jedem von uns schon einmal passiert, das er jetzt sofort ein Taxi für ne 300 km Strecke braucht, weil alles andere ausgefallen ist, incl Mietwagen.
300 km nicht, aber 200 km und ein bischen, gerade letztes Jahr als Entlassung aus dem Krankenhaus. Der Taxi-Fahrer fand die Tour klasse. Nach ca. 60 km haben wir aber erstmal eine 5-minütige Zigarettenpause gemacht und bei mir am Ziel auch nochmal eine gequalmt.
Und wenn ich mir hier auf dem Land unser Dorf-Taxi versuche zu bestellen, dann kann ich Pech haben, daß die gar nicht verfügbar sind, weil sie immer unterwegs sind. Und meistens Strecken in die Kreisstadt und zurück, Krankenhaus, Arztpraxen usw. Das sind dann 60 km oder mehr, die jede Tour lang ist. Da wird mir dann gesagt, daß ich in einer Stunde ein Taxi kriegen könnte....und die sollen zwischendurch noch laden?
Bei den aktuellen Personalkosten versucht unser Taxiunternehmen möglichst eine Tour nach der anderen für seine Autos zu haben. Da steht möglichst kein Auto doof rum und wartet auf Fahrgäste. Das könnten die sich gar nicht leisten.
Ach ja, als ich im Zivildienst Krankentransport gemacht hatte, da gab es Tage, da hab ich drei Stunden keine Kippe gekriegt, weil eine Tour nach der anderen war. Und überall warteten meine Patienten und waren froh, gleich eingeladen und gefahren zu werden. Da hätte ich ja mal sagen können....öh, ich muß erstmal 20 Minuten an die Ladesäule. Zack, zack wären diese Patienten zukünftig mit einem anderen Unternehmen gefahren.
Ach lass' mal. Er hat ja geschrieben "Thema durch".


