beihei hat geschrieben:Ist dir vielleicht entgangen (passiert wenn man anderen Spähren unterwegs ist), das das Gro der Bevölkerung eine andere Suche bevorzugt .
Ich habe es dann mal gemacht ( Preis bis 15000 € ) Ergebnis: 0.
Sicherlich werden mit der Zeit auch E- Auto in diesem Preissegment auftauchen , aber das braucht Zeit, sehr viel Zeit und diese werden immer noch aufgrund dem geringen Angebot sehr teuer sein , denn die derzeitigen E- Fahrzeuge bewegen zur Zeit in einem Preisegment die sich eine Minderheit leisten können ( und durch die abschmierende Wirtschaft wird es immer weniger).
Die Tage hat hier jemand mit Stolz verkündet das er sich einen Fiat 500 e zugelegt hat. Ich habe mir mal den Listenpreis angeschaut ... lag bei 30000 €.... das ist ein Fiat 500.
Wo ist der E- Volkswagen, wo?? Wenn man möchte das sich das E- Auto durchsetzt muß man an die 50ziger Jahre denken . Dort gab es eine breite Auswahl von günstigen PKW für das Volk . Die deutsche Automobilindustrie ist nicht Willens solche Fahrzeuge anzubieten ( lieber massakriert man einen Kult und baut einen E-Capri) und die die es machen könnten will man nicht ins Land lassen (Chinesen).
Für mich sieht das nach einem Plan aus.
Das Ergebnis bei einem Golf Verbrenner ist da auch 0. Aber darum geht es gar nicht. Man muß ja mal einen Vergleich machen, und da sind die Stromer als Leasingrückläufer auch Preislich überlegen, zumindest viele. Von den Betriebskosten sowieso. Und wer ein Auto bis ca. 5000 € sucht, der wird wohl kaum an Ali auf dem Schotterplatz oder aber Privat im Netz vorbei kommen. Und auch keinen Stromer finden, noch nicht. Äpfel mit Birnen. Wenn ich aber ein Auto ab ca. 20 000 € suche, dann ist oft der Stromer schon die bessere Wahl.