Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 13:47

Elektroauto - Euphorie

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 828 von 929 • 1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 929

Re: Elektroauto - Euphorie

Beitragvon fleischverkäufer » Mi Nov 27, 2024 8:34

langer711 hat geschrieben:Wenn Du tot bist, wirst Du entweder beerdigt, oder verbrannt.

Entscheidend ist in diesem Fall / Thema nur eines:
Hätten die beiden den Crash im Verbrenner überlebt, oder nicht?
Oder
Was war denn nun die Todesursache, der Crash oder der Brand?

Wahrscheinlich wären die wenn die einen Verbrenner gefahren hätten, so unverletzt ausgestiegen. Und hätten dann gesagt, wir parken immer so, das spart Verschleiß bei den Bremsbelägen.
fleischverkäufer

Beitragvon Falke » Mi Nov 27, 2024 8:52

Offtopic ---> post2171356.html#p2171356

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon countryman » Mi Nov 27, 2024 9:00

In dem verlinkten Post sagt er dass alle anderen doof sind und nur er Recht hat. Bin ich jetzt nicht so überzeugt von...
countryman

Beitragvon langer711 » Mi Nov 27, 2024 9:10

Es ist halt immer wieder interessant, wie die großen Totholz-Medien sich reißerisch auf verbrannte E-Autos stürzen, während verbrannte Verbrenmer-Fahrzeuge mit viel Glück noch einen Platz im regionalen Werbeblättchen finden.

Alle paar Jahre fällt auch ein Flugzeug vom Himmwl.
Trotzdem ist klar, das die größte Gefahr beim Fliegen die Anreise zum Airport ist.
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711

Beitragvon ratzmoeller » Mi Nov 27, 2024 17:51

Offensichtlich lassen sich die Kfz-Versicherungen die größeren Kostenrisiken bei den E-Fahrzeugen entsprechend bezahlen.
https://www.t-online.de/mobilitaet/aktu ... inern.html
ratzmoeller

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 27, 2024 19:40

Nun, ich ware viele jahrelang ein Feind der Diesel weil sie so langsam waren und bevorzugte schnelle BMW Benziner.
Mein Vater schwor auf Mercedes Diesel wegen dem niedrigen Verbrauch und der niedrigen Brandgefahr. In einen Dieseltank kannst du ein brennendes Streichholz werfen, in einen Benzintank nicht. Ich fahre ja nun auch einen Diesel und das ist ein Plus an Sicherheit!
Ich wäre gerne die letzten 2 Jahre im Urlaub auf Korsika oder Sardinien gefahren, aber so lange die sowieso nicht sehr sicheren Fähren den Elektroschrott transportieren kriegt mich niemand mehr auf eine Fähre!
Auf den Fähren gibt es ja schon Probleme mit einem normalen PKW Brand, ein Elektrobrand wäre der sichere Untergang der Fähre.
Wenn ich Terrorist wäre: es braucht keine Bomben und Sprengsätze, 2-3 manipulierte E-Autos sind besser und würden zu einem Totalverlust von 2.000 Menschen reichen
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 27, 2024 20:42

langer711 hat geschrieben:Was war denn nun die Todesursache, der Crash oder der Brand?

Es ging mir nicht um die Todesursache, sondern nur darum, welche "innige Verbindung" man bei einem Brand mit einem E-Auto eingeht.
Qtreiber

Beitragvon Englberger » Mi Nov 27, 2024 20:46

Spänemacher58 hat geschrieben: aber so lange die sowieso nicht sehr sicheren Fähren den Elektroschrott transportieren kriegt mich niemand mehr auf eine Fähre!

Hallo,
das ist übertrieben; die Dinger sind unten drin, du wartest neben dem Rettungsboot oben und hast schon Schwimmweste um, was soll da schief gehen. Die machen ja meist ne kleine Notfallübung, da siehst wie man das Boot ablässt.
Rucksack mit Wasser und Keksen und Leberkässemmel und Flasche Wodka wenns kalt wird, dann ist alles vorbereitet.
Vielleicht hast auch 3 hübsche Frauen in der Rettungsinsel, dann vergeht die Zeit im Flug.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon langer711 » Mi Nov 27, 2024 20:52

Mich wundert es ehrlich gesagt, das Benzin ganz ohne Sicherheitsunterweisung von jedermann selbst getankt werden darf.
langer711

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 27, 2024 21:05

Es sind auch nicht nur die E-Autos, es ist auch der restliche chinesicher Elekromüll wie E-Bikes die fast jedes Wohnmobil/Wohnwagen heute dabei hat.
Ich bin ganz sicher dass die italienische Crew mit der Brandlöschung eines brennenden E-PKw überfordert ist und es zu einer Katastrophe kommt.
Deshalb bevorzuge ich den Landweg nach Kroatien wo ich mir leider die Tunnel in Ö und Slow auch mit dem Elektro-Schrott teilen muss!
Spänemacher58

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 27, 2024 21:10

Schwarzes "E" auf weißem Grund, halte Abstand, bleib gesund.;-)
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Mi Nov 27, 2024 21:14

langer711 hat geschrieben:Mich wundert es ehrlich gesagt, das Benzin ganz ohne Sicherheitsunterweisung von jedermann selbst getankt werden darf.

Ich kenne min.5 Opfer von Benzin, ein Jugendlicher der direkt nach dem 2. WK sehen wollte ob im alten Wehrmachts Opel Blitz noch Benzin ist. Mit Feuerzeug nachgesehen dann war er entstellt für sein Leben.
Ein Soldat rauchte im Bundeswehrpanzer M48 aus amerik. Produktion mit Benzinmotor, einmal Bumm und Feuer und 4 Soldaten waren tot
Spänemacher58

Beitragvon Qtreiber » Mi Nov 27, 2024 22:13

Südheidjer hat geschrieben:Schwarzes "E" auf weißem Grund, halte Abstand, bleib gesund.;-)
:lol: :lol: :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Mi Nov 27, 2024 23:28

Ich muß aber zugeben, daß ich den Spruch teilweise abgekupfert habe.
Vor vielen, vielen Jahren schaltete ich mal kurz in die Sendung "Sieben Tage, sieben Köpfe". Es ging im weitesten Sinne um die Niederländer mit ihren Wohnwagen auf deutschen Autobahnen und Mike Krüger neckte den Rudi Carell mit dem Spruch "Schwarze Schrift auf gelben Grund, halte Abstand, bleib gesund."
Südheidjer

Beitragvon langer711 » Do Nov 28, 2024 5:02

Den Spruch hatte mein Fahrlehrer auch immer drauf.

Aus Respekt vor den Ängsten mancher Kolben-Fans stelle ich mich an der Tanke immer weit weg von den Tanksäulen, wenn ich Kippen hole.

Ein wenig Respekt erwarte ich aber auch zurück und kritisiere deshalb den Begriff „Elektroschrott“ in diesem Zusammenhang.

Bald werde ich auch an Elon schreiben via Twitter / X
Er soll im Navigstionssystem bitte ein paar Einstellungen nachrüsten:
„Fähren meiden“
und
„Tunnel überfahren“

:D
langer711

VorherigeNächste

Antwort erstellen
13924 Beiträge • Seite 828 von 929 • 1 ... 825, 826, 827, 828, 829, 830, 831 ... 929

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines