langer711 hat geschrieben:Naja, das E-Auto wäre dann aber neu und nicht gebraucht, also Apfel/Birne.
Vergleicht man einen neuen 200PS Verbrenner mit einem neuen 200PS BEV, dürfte das BEV eher günstiger sein.
Gibts überhaupt 3-3,5t AHK bei E-Autos?
Da sehe ich das größere Problem.
Ich denk Du willst es nicht verstehen ... es geht nicht um neu oder gebraucht, sondern einzig um die erforderlichen Einsatzmöglichkeiten.
Also : Allrad , Anhängelast und daraus resultierend die erforderliche Leistung und Drehmoment.
Wenn Du das vergleichbare E-Auto nur neu bekommst kann das nutzbare Verbrennerauto nichts dafür. Ich kauf kein Auto mit Maßgabe neu oder gebraucht , sondern danach wofür ich es nutzen kann bzw muß.
hab mal nachgesehen im google , vergleichbare E-Autos liegen so bei 72 bis 100 TEur und brauchen ab so ab ca 25 kWh / 100 km ... das sind dann so ca. 8,75 Eur / 100 km
Also ca 9 Eur weniger als mein Diesel und ca 20 Eur weniger als mein Benziner / 100 km ... dafür aber über 67 tEur mehr "Startinvestition" ... wie soll man sich da einreden, daß E-Auto fahren günstiger sein soll ?
Rechnet einfach selbst mal nach, wenn Ihr hier immer behauptet, daß E-Auto fahren günstiger ist als Verbrenner fahren.