Und ein Wohnmobil
Und ein Dreirad
Und ein Motorrad
Und ein Schneemobil
Und…
Trotzdem werden die Dinger an irgendwen verkauft
Trotzdem würde ich sie nie als „völlig ungeeignet“ betiteln.
Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 14:16
fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn du einen Stromer emotionslos findest, kannst du ja mal meinen fahren. Der zieht so ungefähr los, wie ein Airbus beim Start. Brachial Kraft. Wenn meine Frau den mal fährt, habe ich immer die Sorge das die damit abhebt. Von 0 auf 100 ist der mit 5,7 Sekunden angegeben. Und nix mit schalten, oder so. Sofort volles Drehmoment.
fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn du einen Stromer emotionslos findest, kannst du ja mal meinen fahren. Der zieht so ungefähr los, wie ein Airbus beim Start. Brachial Kraft. Wenn meine Frau den mal fährt, habe ich immer die Sorge das die damit abhebt. Von 0 auf 100 ist der mit 5,7 Sekunden angegeben. Und nix mit schalten, oder so. Sofort volles Drehmoment.
Fendt 308 ci hat geschrieben:fleischverkäufer hat geschrieben:Wenn du einen Stromer emotionslos findest, kannst du ja mal meinen fahren. Der zieht so ungefähr los, wie ein Airbus beim Start. Brachial Kraft. Wenn meine Frau den mal fährt, habe ich immer die Sorge das die damit abhebt. Von 0 auf 100 ist der mit 5,7 Sekunden angegeben. Und nix mit schalten, oder so. Sofort volles Drehmoment.
Was hast denn da für eine lahme Krücke?
Mein AMG schafft das in 4,6 Sekunden![]()
genügen.Obelix hat geschrieben:Stattdessen gängelt man den dummen deutschen Michel, der durchschnittlich 40 km am Tag
fährt und dabei 4 Liter verbraucht.
Falke hat geschrieben:...Obelix hat geschrieben:Stattdessen gängelt man den dummen deutschen Michel, der durchschnittlich 40 km am Tag
fährt und dabei 4 Liter verbraucht.
Das wären ja 10 Liter auf 100 km.![]()
Ich denke, wenn der Schnitt "emotionslose" 5 l pro 100 km wäre (wie ich seit Jahrzehnten mit meinen Astras fahre) ...
JulianL hat geschrieben: ... Das Gleiche wie mit dem E-Auto wenn wir nen Strommangel hätten. ...
Falke hat geschrieben:Wie die Kinder beim Quartett-Spielen ...![]()
Und wieder so ein Beitrag zum Fremdschämen,
A.
langer711 hat geschrieben:JulianL hat geschrieben:
(…)
Wäre alles halb so wild.
Auf jeden Fall keinen völlig untauglichen Elektropickup auf Dauer kaufen![]()
(…)
Warum ist denn ein Pickup mit 200km E-Reichweite untauglich?
Ich denke darüber ganz anders.
Mancher Jagd-Geländewagen kommt nichtmal auf 50km am Tag.
Wir hatten hier mal Jäger, die kamen mit ganz normalem Auto 80km über die Autobahn gesaust, sind an der Jagdhütte in den DKW Munga gestiegen und mit dem Gerät dann durchs Revier gestreift.
Auch ein Schäfer, Weinbauer, Forstwirt kommt vermutlich kaum über 100km am Tag.
Da bist teils froh, wenn der wenigstens einmal die Woche warm wird.
Was aber für Diese alle wichtig ist:
Allrad, AHK, Laderaum.
Allerdings kaufen diese Leute sowas i.d.R. billig gebraucht und nicht nagelneu.
Obelix hat geschrieben:JulianL hat geschrieben: ... Das Gleiche wie mit dem E-Auto wenn wir nen Strommangel hätten. ...
Wie viele Landwirte, habe ich eine eigene PV-Anlage.
Ich frage mich allerdings, warum Du Geld für einen teuren Caterham Super Seven
hast, aber keine PV-Anlage?
p.s.:
0-100 km/h in 4,8 sec. (Caterham) oder 5,7 sec. AMG sind doch Werte von gestern,
mit denen Ihr Euch heute nur noch lächerlich macht. Ein schnöder aktueller Toyota
bZ4x Touring AWD schafft bereits 4,5 sec. und das ist eher eine lahme Gurke unter
den E-Autos.
Obelix hat geschrieben:Ich frage mich allerdings, warum Du Geld für einen teuren Caterham Super Seven
hast, aber keine PV-Anlage?
p.s.:
0-100 km/h in 4,8 sec. (Caterham) oder 5,7 sec. AMG sind doch Werte von gestern,
mit denen Ihr Euch heute nur noch lächerlich macht. Ein schnöder aktueller Toyota
bZ4x Touring AWD schafft bereits 4,5 sec. und das ist eher eine lahme Gurke unter
den E-Autos.
Obelix hat geschrieben:Was macht ihr Verbrenner-Duden eigentlich, wenn demnächst Sprit rationiert wird oder
es gar keinen mehr gibt? Einige sprechen da ja von Ende April, weil in Antwerpen
nur noch 3-4 Tanker zu entladen sind und dann lange keiner mehr kommen wird?
Macht Ihr Euch dann immer noch lustig über die E-Auto-Fahrer?
Über angeblich viel zu teure E-Autos, die sich keiner leisten kann?
Oder über mangelnde Reichweite oder mangelnde Anhängelast bei einzelnen Modellen?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], harly, huabermaxl2, Manfred