Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Endlich kommt die EU-Agrarreform

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
403 Beiträge • Seite 3 von 27 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27

Re: Endlich kommt die EU-Agrarreform

Beitragvon DWEWT » Sa Okt 24, 2020 20:59

Käme mir sehr entgegen!
DWEWT

Beitragvon langholzbauer » Sa Okt 24, 2020 21:08

Sollen sie ruhig machen!
Dann fressen die dt. Bürger in Übersee und sch... In der Heimat genau wie holländische Schweine.
Davon wird das Grundwasser auch nicht besser! :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Sa Okt 24, 2020 22:38

DWEWT hat geschrieben:Bin gerade auf einen Redeausschnitt von FJS gestoßen. In 1985 sagte er, in einer Rede zu den damals anstehenden Agrarpreisverhandlungen: "Wer den Weltmarktpreis im Land, in dem die höchsten Löhne bezahlt werden, als gerechten Preis für die Bauern erachtet, stellt der bäuerlichen Landwirtschaft den Totenschein aus. Wer heute in der Agrarpolitik Prinzipien der ökonomischen Theorie zu Tode reiten will, hat keine Ahnung von der Lage der Landwirtschaft und deren sozialer Bedeutung für unser ganzes Land".
Das ist eine Erkenntnis, mit der nachfolgende, auch bayerische Agrarpolitiker, nichts mehr anzufangen wußten.

Danke das du das schöne Zitat gesucht und gefunden hast. Es hat sich heute abend in allen LSV Gruppen verteilt, nachdem ich es bei WhatsApp bei mir im Status hatte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 25, 2020 8:23

T5060 hat geschrieben:Unter Künast lief es doch nicht schlecht.

Was genau lief denn gut? Mir ist ihre Agrarwende noch sehr in Erinnerung. Und nun fordert sie schon wieder ohne zu wissen von was sie spricht.
LUV4.0

Beitragvon CarpeDiem » So Okt 25, 2020 10:09

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass diese Ministerien grundsätzlich mit Leuten besetzt werden sollten, die das fachliche Gegenteil darstellen, von dessen was im allgemeinen erwartet wird.
Dazu ein Beispiel, für die Bundeswehr sollte ein absoluter Pazifist vorgesehen sein, denn nur er ist frei von irgendwelchen Zwängen mit dieser Institution. Ein Gedienter würde beim Gespräch mit einem General automatisch Haltung annehmen.

Das gleich trifft auf die Lw zu. Ein ehemaliger BV Funktionär würde den ganzen Verbandskram mit in das Ministerium schleppen und wäre somit nur bedingt urteilsfähig.
CarpeDiem

Beitragvon DWEWT » So Okt 25, 2020 10:57

LUV4.0 hat geschrieben:

Was genau lief denn gut? Mir ist ihre Agrarwende noch sehr in Erinnerung. Und nun fordert sie schon wieder ohne zu wissen von was sie spricht.

Die damals angekündigte Agrarwende hat doch gar nicht stattgefunden. Künast kam so ca. 2000, weil Funke im BSE-Chaos versagt hatte. Von den vollmundigen Reformen des Armani-Kanzlers ist doch nichts umgesetzt worden. Die "industrielle" Tierhaltung, damals noch mitverantwortlich gemacht für BSE, sollte komplett abgeschafft werden. Was ist geschehen? Nichts! Die erste Agrarwende hat nicht stattgefunden und eine zweite wird es zunächst nicht geben.
DWEWT

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 25, 2020 11:07

Eben. Die zweite wird es zunächst nicht geben. Ab nächstes Jahr haben wir eine schwarz/grüne Regierung. Für die Landwirtschaft interessiert sich keine Sau also haben die Grünen ausreichend Spielraum. Anders als vor 20 Jahren gibt es heute auch eine ausreichende Menge Trottel, die die grünen Träume im Namen des Klimawandels gut finden.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » So Okt 25, 2020 11:22

LUV4.0 hat geschrieben:Eben. Die zweite wird es zunächst nicht geben. Ab nächstes Jahr haben wir eine schwarz/grüne Regierung. Für die Landwirtschaft interessiert sich keine Sau also haben die Grünen ausreichend Spielraum. Anders als vor 20 Jahren gibt es heute auch eine ausreichende Menge Trottel, die die grünen Träume im Namen des Klimawandels gut finden.

Man darf allerdings nicht vergessen, dass wir schon jetzt und auch in naher Zukunft noch in anderen "materiellen Umständen" leben. Nicht so sehr die Landwirte aber vor allem sehr viele Konsumenten. Da werden finanzielle Mittel, zur Begleitung grundsätzlicher Reformen in der Landwirtschaft, nicht so locker sitzen.
DWEWT

Beitragvon CarpeDiem » So Okt 25, 2020 11:59

DWEWT hat geschrieben:Da werden finanzielle Mittel, zur Begleitung grundsätzlicher Reformen in der Landwirtschaft, nicht so locker sitzen.

Das wird aber ja offiziell völlig totgeschwiegen!
CarpeDiem

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 25, 2020 13:21

Na und? Es gibt ja auch keine Insolvenzen 8)
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » So Okt 25, 2020 13:27

LUV4.0 hat geschrieben:Na und? Es gibt ja auch keine Insolvenzen 8)

Das Insolvenzrecht ist nur vorübergehend ausgesetzt.
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Okt 25, 2020 14:07

Heinrich Löwe hat geschrieben:Was mir viel mehr Sorgen macht: Daß ab Herbst 2021 der Agrarminister wahrscheinlich Robert Habeck heißt.

Glaubt hier Jemand ernsthaft, dass der Habeck sich mit dem Landwirtschaftsministerium "abspeisen" lässt? :shock:
denn das :
LUV4.0 hat geschrieben:Für die Landwirtschaft interessiert sich keine Sau

weiß auch der Robert. Da muss es schon was mit mehr Reputation sein.
CarpeDiem hat geschrieben:Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass diese Ministerien grundsätzlich mit Leuten besetzt werden sollten, die das fachliche Gegenteil darstellen, von dessen was im allgemeinen erwartet wird.

Aber das ist doch heute schon so. Ich erinnere nur an von der Leyen, Rösler und wie sie alle heissen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » So Okt 25, 2020 14:10

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Na und? Es gibt ja auch keine Insolvenzen 8)

Das Insolvenzrecht ist nur vorübergehend ausgesetzt.

DIR hätte ich zugetraut den Sarkasmus herauszulesen :klug:.
LUV4.0

Beitragvon Botaniker » So Okt 25, 2020 14:34

Qtreiber hat geschrieben:Glaubt hier Jemand ernsthaft, dass der Habeck sich mit dem Landwirtschaftsministerium "abspeisen" lässt? :shock:

Ich tippe in dem Fall auf den Hofreiter Anton, als studierte Biologe und Autor entsprechender "Fachliteratur" ist er für den Job prädestiniert. :?

https://books.google.de/books/about/Fle ... edir_esc=y
Botaniker

Beitragvon Isarland » So Okt 25, 2020 14:48

Botaniker hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Glaubt hier Jemand ernsthaft, dass der Habeck sich mit dem Landwirtschaftsministerium "abspeisen" lässt? :shock:

Ich tippe in dem Fall auf den Hofreiter Anton, als studierte Biologe und Autor entsprechender "Fachliteratur" ist er für den Job prädestiniert. :?

https://books.google.de/books/about/Fle ... edir_esc=y

Da stimme ich dir 100% ig zu. Es wird auf den Doofreiter hinauslaufen. Der dt. Landwirtschaft bleibt aber auch nix erspart. :?
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

VorherigeNächste

Antwort erstellen
403 Beiträge • Seite 3 von 27 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 27

Zurück zu Agrarpolitik