Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 5:30

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12663 Beiträge • Seite 711 von 845 • 1 ... 708, 709, 710, 711, 712, 713, 714 ... 845

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Englberger » So Dez 15, 2024 0:25

Hallo,
nur mal zur Beruhigung, hier ist der Strom deutlich günstiger und es zieht trotzdem grad ne Entlassungswelle durch unser Chertal im Technikbereich wie noch nie. Der Absatz fehlt sagen alle Chefs.
Licht am Horizont ist ein grösseres Lithiumvorkommen nahe Montlucon . Der Abbau ist genehmigt. Imerys will 1Mrd insgesamt investieren.
Aber das dauert halt noch n paar Jahre bis das voll läuft. Soll dann für 700000 Autos/Jahr und 20 Jahre reichen.
Hoffentlich kommt jetzt nicht die Natriumionenbatterie auf der Überholspur.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon weissnich » So Dez 15, 2024 0:51

das problem ist überall das gleiche.. die rechten haben unterstützt durch russland überall ne gewisse stimmung erzeugt.. alle im krisenmodus.. in deutschland ist das besodners extrem.. 2 russisch unterstüzte parteien die unsinn verbreiten + massiv spambots im inet unterwegs.. wenn man die stimmung runterquasselt fängt das volk an zu sparen und die konjunktur wird schlechter..

akteull ist es eine selbsterfüllende prophezeiung..
weissnich

Beitragvon Südheidjer » So Dez 15, 2024 3:07

weissnich hat geschrieben:das problem ist überall das gleiche.. die rechten haben unterstützt durch russland überall ne gewisse stimmung erzeugt.. alle im krisenmodus.. in deutschland ist das besodners extrem.. 2 russisch unterstüzte parteien die unsinn verbreiten + massiv spambots im inet unterwegs.. wenn man die stimmung runterquasselt fängt das volk an zu sparen und die konjunktur wird schlechter..

weissnich, wie immer Blödsinn von dir. Schau dir doch nur die Zahlen an. Die Informationsquellen dazu wie Agorameter (vom grünen Graichen-Clan unsers Wirtschaftsministers), electricitymap, energycharts usw. haben wir oft genug verlinkt. Schaust du da mal drauf?
Neuland liefert Infos, von denen man sonst als Otto-Normalbürger nichts erfährt, weil zu technisch.
Und du erkennst die Lage immer noch nicht. Klar, es widerspricht deinem Geschäftsmodell.

Und notfalls kommen jetzt die Russen ins Spiel und sind für alles verantwortlich, weil sie den Deutschen verdummen.
Man, man, man, ich bin echt kein Freund der Zensur, aber irgendwann muß auch mal Schluß sein mit Blödsinn verbreiten.
weissnich, du erinnerst mich an das finsterste Mittelalter, als Marktschreier den Leuten den letzten Scheiß aufgeschnackt haben, wohl wissentlich, daß sie Schlangenöl verkaufen.
Entdeckte man damals die Blender, dann erging es diesen schlecht.
Heute schauen wir oftamls drüber hinweg und lassen unsere Mitmenschen ins offene Messer laufen, weil sie die Versprechungen der Heilsverkünder nachlaufen.
Hameln ist nicht nur wegen der Weserrenaissance bekannt.
(Einer meiner Onkels hat übrigens auf Hämelschenburg Landwirt gelernt.)
Meine Eltern haben mich zu einem Christenmenschen erzogen. Auch wenn ich nicht gläubig bin, dann habe ich das Prinzip, meinen Mitmenschen nicht zu schaden sonder sie zu unterstützen, soweit es in meinem Einflußbereich steht, immer noch intus.
Südheidjer

Beitragvon fedorow » So Dez 15, 2024 3:34

Ich sags mal so. Wähler wie weissnich, Englberger, Fleischberger und Co. muss man gegen die Wand laufen lassen was irgendwann passieren wird. Anders kapieren die es nicht und das erledigt später die Wand also die schlichten Naturgesetze, auch wenn es dann leider vermutlich zu spät ist.

Es geht mit einer Wende zurück zur Normalität aber auch ohne diese ideologischen Wähler sofern die sich die Libertären bündeln.
Leider sind die Leistungsträger also Steuerzahler in der Minderheit wenn man die vielen Millionen an Bürgergeldempfänger, Beamten, Ideologen, usw gegenüberstellt die genau diese linksgrüne Politik mit umverteilen weiter wählen werden.
Das gab es in der Geschichte bereits und endet im Endstadium wie z.b. in Venezuela wo sich 5 Personen beim Kampf um einem Fisch mit Brot gegenseitig umbringen, man könnte auch Argentinien nennen bis am Ende dann Milei das Ruder übernommen hat.
Um die Lage für den deutschen Michi mal kurz zusammenzufassen :
Das Problem sind somit eher Wähler wie Südheidjer, die haben eigentlich alles verstanden und wissen was los ist, aber trauen sich wegen dem GEZ Staatsfunk nicht an der Wahlurne zu reagieren, wählen also wieder das alte Dillemma und die Ursache aller unserer Probleme : Altparteien und Sozialisten um nicht zu sagen Kommunisten. Was auch BSW wäre.
Diese Wähler switchen zwar zwischen CDU, FDP, SPD über die Jahre mal hin und später wieder her, immerhin etwas, aber merken nicht das dies alles derselbe Drecksumpf von Versagern ist. Die sollten bei der Wahl also Zuhause bleiben und richten so keinen Schaden am Volksvermögen an.
Denn morgen jammern sie dann wieder über ihre selbst gewählte Politik von gestern. So läuft das nun seit 20 Jahren und das ist die Ursache unserer Probleme von heute, aber die habens selbst nach 20 Jahren Abstieg immer noch nicht kapiert.
Und wenn ein CDU Merz bei Maischberger sagt er kann sich einen Habeck als Wirtschaftsminister in seiner Regierung vorstellen, ist das ein peinlicher Offenbarungseid der CDU aber sicher keine Politikwende.
Immerhin bewegt er sich im Sinne der GEZ ÖR Medien. Hoffentlich rutscht er auf seiner Schleimspur nicht aus....

So kommen wir nicht weiter sondern saufen weiter ab in die DDR 2.0.
fedorow

Beitragvon meyenburg1975 » So Dez 15, 2024 10:34

langholzbauer hat geschrieben:Ein kleiner weisnichtviel hält sich für unabhängig, speisst aber gern seinen Überschußstrom vom Dach im Sommer ein um dann z.B. in einem , immernoch hier möglichen, Winter bei minus 20°C sein Häuschen mit einer Luftwärmepumpe auf gemütlichen ü. 20° C warm zu haben und selbst Dusche und Kaffewasser rein elektrisch erwärmen zu wollen...
Der braucht dann frühs, nach dem Aufstehen gerne auch nur einmal in 10 Jahren 20 kW El. Input, aber will für seinen Anschluss weniger bezahlen, als z.B. die kleine Schreinerei nebenan mit ebenfalls nur 20 kW Spitzenlast, welche ihre Heizung mit Abfällen betreibt und nahezu jeden Werktag von 7- 16Uhr planbar Strom bezieht.

Vermutlich können und wollen die R.H. - Freunde nicht verstehen, was ich meine.
Aber sie sind bestimmt die lautesten Schreihälse gegen neue Stromtrassen, Windräder und besonders, wenn das Stromnetz nur für wenige Minuten kollabiert?

PS.
Im Zuge der Umstellung auf LED- Beleuchtungen fällt mir schon eine steigende Anhäufung von Spannungsschwankungen durch flackern auf.
Die alte Glühbirne hat das weniger gejuckt. :lol:

Sehr gut zusammen gefasst :klee:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon AF85 » So Dez 15, 2024 12:14

meyenburg1975 hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:Ein kleiner weisnichtviel hält sich für unabhängig, speisst aber gern seinen Überschußstrom vom Dach im Sommer ein um dann z.B. in einem , immernoch hier möglichen, Winter bei minus 20°C sein Häuschen mit einer Luftwärmepumpe auf gemütlichen ü. 20° C warm zu haben und selbst Dusche und Kaffewasser rein elektrisch erwärmen zu wollen...
Der braucht dann frühs, nach dem Aufstehen gerne auch nur einmal in 10 Jahren 20 kW El. Input, aber will für seinen Anschluss weniger bezahlen, als z.B. die kleine Schreinerei nebenan mit ebenfalls nur 20 kW Spitzenlast, welche ihre Heizung mit Abfällen betreibt und nahezu jeden Werktag von 7- 16Uhr planbar Strom bezieht.

Aber sie sind bestimmt die lautesten Schreihälse gegen neue Stromtrassen, Windräder und besonders, wenn das Stromnetz nur für wenige Minuten kollabiert?

PS.
Im Zuge der Umstellung auf LED- Beleuchtungen fällt mir schon eine steigende Anhäufung von Spannungsschwankungen durch flackern auf.
Die alte Glühbirne hat das weniger gejuckt. :lol:

Sehr gut zusammen gefasst :klee:

Genau so ist es, aber der möchtegern Ingenieur wird das nie kapieren, dazu ist sein geistiger Horizont viel zu beschränkt, der läuft seinem Idol, dem Kinderbuchautor blind hinterher.
AF85

Beitragvon weissnich » So Dez 15, 2024 14:06

Südheidjer hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:das problem ist überall das gleiche.. die rechten haben unterstützt durch russland überall ne gewisse stimmung erzeugt.. alle im krisenmodus.. in deutschland ist das besodners extrem.. 2 russisch unterstüzte parteien die unsinn verbreiten + massiv spambots im inet unterwegs.. wenn man die stimmung runterquasselt fängt das volk an zu sparen und die konjunktur wird schlechter..

weissnich, wie immer Blödsinn von dir. Schau dir doch nur die Zahlen an. Die Informationsquellen dazu wie Agorameter (vom grünen Graichen-Clan unsers Wirtschaftsministers), electricitymap, energycharts usw. haben wir oft genug verlinkt. Schaust du da mal drauf?
Neuland liefert Infos, von denen man sonst als Otto-Normalbürger nichts erfährt, weil zu technisch.
Und du erkennst die Lage immer noch nicht. Klar, es widerspricht deinem Geschäftsmodell.

Und notfalls kommen jetzt die Russen ins Spiel und sind für alles verantwortlich, weil sie den Deutschen verdummen.
Man, man, man, ich bin echt kein Freund der Zensur, aber irgendwann muß auch mal Schluß sein mit Blödsinn verbreiten.
weissnich, du erinnerst mich an das finsterste Mittelalter, als Marktschreier den Leuten den letzten Scheiß aufgeschnackt haben, wohl wissentlich, daß sie Schlangenöl verkaufen.
Entdeckte man damals die Blender, dann erging es diesen schlecht.
Heute schauen wir oftamls drüber hinweg und lassen unsere Mitmenschen ins offene Messer laufen, weil sie die Versprechungen der Heilsverkünder nachlaufen.
Hameln ist nicht nur wegen der Weserrenaissance bekannt.
(Einer meiner Onkels hat übrigens auf Hämelschenburg Landwirt gelernt.)
Meine Eltern haben mich zu einem Christenmenschen erzogen. Auch wenn ich nicht gläubig bin, dann habe ich das Prinzip, meinen Mitmenschen nicht zu schaden sonder sie zu unterstützen, soweit es in meinem Einflußbereich steht, immer noch intus.

aber du sieht es doch hier.. so leute wie fedorow oder af85 - die glauben wirklich jeden unsinn der verbreitet wird und sind nichtmehr in der lage zu reflektieren war real sein kann und was gefaked ist.. die sind sehr tief in der russichen blase du selber ja im übrigen auch oft..
ich schätze neuland sogar weil sie wirklich mindestens versucht was mit substanz zu posten.. klar sie ist abhängig in der (für mich) anderen seite.. aber das ist eben diskurs und das ist auch komplett sinnvoll.. ich erkläre meine welt - sie erklärt ihre welt..
klar ich gehe probleme anders an - ich bin halt so erzogen nicht zu verzweifeln vor einem problem, sondern das problem zu lösen und eben in meinem sinne - im rahmen dessen was ich für den richtigen weg halte..

hier werden aber ja sogar probleme gesehen die es garnicht gibt.. gegen die kann man nichts machen die sind in den köpfen einzelner forenmitglieder - auch aus angst vor veränderung.. in der technik spricht man von "träger masse" die man immer erst mal in bewegung setzen muss...

übrigens der "kinderbuchautor" hat wenigestens eier.. küchentischgespräch mit der bildzeitung..
https://youtu.be/17VTyexXNSs?si=Ew8IyFfa-9XjhcYy
weissnich

Beitragvon langholzbauer » So Dez 15, 2024 14:41

Mit dem Synonym gestern meinte ich nicht den Möchtegern Ingenieur hier explizit.
Aber sein letzte Beitrag strotzt vor grüner Verblendung. :oops:
Und setzt ihn zu 100% in diese Rolle.
Das verlinkte Video musste ich , wegen aggressivem Brechreiz, um Min. 10 abbrechen.
Wer die Grundlagen einer Körpersprache jemals gehört hat, sieht, wie Hr. Habeck da ganz offensichtlich die , sicher von ihm gut bezahlte , Moderatorin und jeden Zuschauer anlügt.
Ich versuchte noch , mich mit den Kommentaren abzulenken... :roll: n8

Und @weisnich
Der R.H. hat weder " Eier" noch irgendwelche Reste von Gewissen.
Der ist ein Paradebeispiel für die Verkommenheit unserer Gesellschaft!

So!
Liebes Rollkomado,
bitte erschießt mir meinen geliebten Hofhund nicht, wenn ihr demnächst wegen " Beleidigung einer Amtsperson " über mein Grundstück her fallt!
Zuletzt geändert von langholzbauer am So Dez 15, 2024 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Minebiene » So Dez 15, 2024 14:46

Ja, Weissnich, der Habeck will ja Kanzler werden und dann alles besser machen!
Interessantes Video, denke aber, er wird wohl der Vize werden unter Merz dann!

Und Du erklärst ja in Deinem Video, dass wohl die fossile Stromindustrie nicht alle Kraftwerkskapazitäten angemeldet hätte, und da dann vor paar Tagen der Preis dann in die Höhe ging!

https://youtu.be/0f2-lGYASY0

Ja, und Frankreich ist ja auch nicht das elektrische Paradies mit denen Ihrer Atomkraft!

Gestern war ich bei meinem Mieter in der Wohnung, die billigen Klimageräte funktionieren und machen warm!

Allerdings, ich sehe bei meinen Mitern nicht das Bedürfnis zu sparen, nein es muß pudelwarm sein, Geld spielt bei denen scheinbar keine Rolle!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon weissnich » So Dez 15, 2024 15:02

langholzbauer hat geschrieben:Mit dem Synonym gestern meinte ich nicht den Möchtegern Ingenieur hier explizit.
Aber sein letzte Beitrag strotzt vor grüner Verblendung. :oops:
Und setzt ihn zu 100% in diese Rolle.
Das verlinkte Video musste ich , wegen aggressivem Brechreiz, um Min. 10 abbrechen.
Wer die Grundlagen einer Körpersprache jemals gehört hat, sieht, wie Hr. Habeck da ganz offensichtlich die , sicher von ihm gut bezahlte , Moderatorin und jeden Zuschauer anlügt.
Ich versuchte noch , mich mit den Kommentaren abzulenken... :roll: n8

Und @weisnich
Der R.H. hat weder " Eier" noch irgendwelche Reste von Gewissen.
Der ist ein Paradebeispiel für die Verkommenheit unserer Gesellschaft!

So!
Liebes Rollkomado,
bitte erschießt mir meinen geliebten Hofhund nicht, wenn ihr demnächst wegen " Beleidigung einer Amtsperson " über mein Grundstück her fallt!

das ist keine moderatorin sondern eine reporterin der bildzeitung.. kommen schon wieder verschwörungstheorien..? wenn habeck die bezahlt hätte oder auch nur geld angeboten hätte das ne fette schlagzele in der blöd gegeben... lustig das immer der eine politker der wohl am meisten die wahrheit sagt so dargestellt wird.. so seltsam sind die deutschen schon.. anlügen lassen sie sich gerne - märchen glauben sie ohne zu hinterfragen.. aber wenn jemand die wahrheit sagt kann das ja niemals stimmen
weissnich

Beitragvon AF85 » So Dez 15, 2024 15:08

weissnich hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:

aber du sieht es doch hier.. so leute wie fedorow oder af85 - die glauben wirklich jeden unsinn der verbreitet wird und sind nichtmehr in der lage zu reflektieren war real sein kann und was gefaked ist.. die sind sehr tief in der russichen blase du selber ja im übrigen auch oft..

hier werden aber ja sogar probleme gesehen die es garnicht gibt.. gegen die kann man nichts machen die sind in den köpfen einzelner forenmitglieder - auch aus angst vor veränderung.. in der technik spricht man von "träger masse" die man immer erst mal in bewegung setzen muss...

übrigens der "kinderbuchautor" hat wenigestens eier.. küchentischgespräch mit der bildzeitung..
https://youtu.be/17VTyexXNSs?si=Ew8IyFfa-9XjhcYy

Du hast, wie eigentlich fast immer, nichts kapiert. Das hat nichts mit glauben zu tun, da geht es um logisches Denken und gesunden Menschenverstand. Eigentlich müsste doch der dümmste kapieren, dass es nur schief gehen kann,wenn man alles auf E umstellt und gleichzeitig zuverlässige Stromlieferanten abschaltet. Die aktuelle Lage ist doch der beste Beweis dafür, kein anderes Land dieser Welt macht es so und du glaubst immer noch diesen links grünen Chaoten.
AF85

Beitragvon langholzbauer » So Dez 15, 2024 15:14

@nixwisser
Dann schau Dir mal ganz genau seine Körperhaltung an, wenn er über russisches Gas spricht!
Der weiß genau, dass er und Scholz die Verantwortung für die aktuelle Energieteuerung in D. mit der folglichen Deindustrialisierung tragen.
Wenn so einer dann davon schwafelt, Verantwortung für ein Land übernehmen zu wollen, mit dem er selbst nach eigenen Aussagen nichts anfangen kann, ...... n8

PS.:
Der obige Link führt zu R.H.'s Seiten aber nicht zu irgendeiner Zeitung, deren Logo im Hintergrund gezeigt wird.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Falke » So Dez 15, 2024 16:15

LOL
ich hab' ein, zwei Seiten in den Kommentaren zu obigem Video ("BILD-Gespräch am Küchentisch: Marion Horn") runtergescrollt: keine einzige kritische Stimme zu R.H. !

Alles klar.

Es fehlt der Warnhinweis "Dauerwerbesendung" ....

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon weissnich » So Dez 15, 2024 16:28

ist halt der kanal von robert habeck..
weissnich

Beitragvon 304 » So Dez 15, 2024 16:51

Geh doch das Thema mal von der anderen Seite an.
Was wäre passiert wenn wir die mangelnde EE-Produktion ("Dunkelflaute") mit unseren eigenen fossilen Kraftwerken ausgeglichen hätten und die Preise daher evtl. auch deutlich niedriger gewesen wären?

Dann wäre es auch wieder nicht recht, wegen Klima und so.
Aber verzichtet hätte von denen trotzdem keiner. Ich habe in Social Media nirgends etwas gehört, das Wärmepumpen z.b. am 12.12.24 von 5:00-22:00 ausgeschaltet werden sollen. Da hat jeder seine Bude durchgeheizt.
Nix mit Frieren for Future und nix mit an abgeschaltete Sicherungen kleben.

Daher wäre es wichtig die Energiewende und den Ausstieg aus Kohle, etc auch mal vorbildich und im vorauseilendem Gehorsam zu leben und bei Dunkelflaute erstmal mit Lastabwurf von Wohngebieten zu reagieren. Kann nicht sein, dass die günstig für ~28ct/kWh die Bude im tiefsten Winter mit Wärmepumpen Direktheizung (integrierter Heizstab) im SLP Lastprofil die Bude durchheizen, während die Industrie wegen zu hohen Preisen abschalten muss.

SLP ist mit PV vll. noch machbar (als extra eins für PV Betreiber), weil normaler Hausverbrauch ganzährig ziemlich gleich bleibt und PV Produktion bekannt ist. Aber mit Wärmepumpen oder Elektroautos bleibt eigentlich nur die viertelstündliche Abrechnung wegen zu vielen Variablen.

Falke hat geschrieben:keine einzige kritische Stimme zu R.H. !

Nichts neues.
In den Kommentaren vieler Seiten wird aggresiv mit Filterlisten alles gebannt, was auch nur im Ansatz kritisch sein könnte. Schreib z.b. auf YT einen Kommentar und versuche den im ausgellogten Zustand, am besten mit einem anderen Browser oder Gerät wiederzufinden. Sobald da gewisse Stichworte fallen landest du dauerhaft im Shadowban.

Ist auch genau der Grund wieso RH und co. relativ empfindlich auf öffentliche Kritik reagieren. Die leben in ihrer Filterblase und sind nur von Ja-Sagern umgeben.
304

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12663 Beiträge • Seite 711 von 845 • 1 ... 708, 709, 710, 711, 712, 713, 714 ... 845

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines