Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 3:40

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12663 Beiträge • Seite 713 von 845 • 1 ... 710, 711, 712, 713, 714, 715, 716 ... 845

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Minebiene » Mo Dez 16, 2024 1:09

Ja, und Südheidjer, Heizung auf volle Pulle stellen, und dann in kurzen Hosen rum zu laufen, das sehe ich halt nicht ein, ganz besonders, wenn man eigentlich sparen sollte, weil man kein Geld am Konto hat!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 16, 2024 1:13

Du kannst ja jetzt mal die Wohnung inserieren und einen Testbewohner suchen. Wer es bis Mai durchhält und bis dahin keine Lungenentzündung bekommen hat, der kann einen Monat einen Elektro-MG4 fahren.

Hast du deine Klimanlage eventuell direkt mit deiner PV-Anlage verdrahtet, so daß jetzt bei Dunkelflaute vielleicht gar kein Strom da ist.
Südheidjer

Beitragvon Minebiene » Mo Dez 16, 2024 1:24

Wie gesagt ist es da pudelwarm gewesen und der dann in kurzen Hosen!
Ja, so ganz starken Frost hatten wir bis jetzt ja noch nicht.
Ich sage Dir aber, Südheidjer, ich habe das Dach dann schon auch sehr gut isoliert mit 30 cm Isolierung fast überall!
Nein, kein Vergleich mit Deiner Denkmalsburg, wo es an der Isolierung vorne und hinten hapert, und Du 5000 Liter Öl zum Schornstein hinausbläst!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 16, 2024 1:29

Minebiene hat geschrieben:Wie gesagt ist es da pudelwarm gewesen und der dann in kurzen Hosen!

Vielleicht war es für dich gefühlt in der Mieterwohung so warm, weil du Bluthochdruck hast. Wenn deine Maschine auf Volldampf läuft, dann kommt man schnell in Hitze.
Südheidjer

Beitragvon Minebiene » Mo Dez 16, 2024 1:32

Ja, Blutdruck ist ein gutes Stichwort, aber den gibt es nur beim ---> Tinyburli- Allerlei!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 16, 2024 1:38

In den Tinyburly-Sumpf kommen deine letzten Beiträge hier eh vermutlich morgen alle hin.
Südheidjer

Beitragvon Minebiene » Mo Dez 16, 2024 1:55

Ja, es wurmt Dich wohl, wenn ich Deinen hohen Ölverbrauch anspreche, nicht sehr förderlich für die Energiewende!
Bltdruck und Medikation siehe: post2174362.html#p2174362
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 16, 2024 2:14

Ich zahle als Stromkunde und Steuerzahler für die deutsche Energiewende üppigst.
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Mo Dez 16, 2024 2:43

Ich möchte festhalten, dass ich hier als Privatmensch schreibe. Ich mache keine Angaben zu Arbeitgebern. Mein Arbeitsleben möchte ich komplett außen vorgelassen wissen, denn sonst könnte ich privat und beruflich nur schwer trennen und laufe Gefahr in Interessenkonflikte zu geraten und meine private Meinung nicht äußern zu dürfen, sondern das Ansehen einer Firma zu verteidigen oder ggf. höhere Interessen zu vertreten.

Ich finde es hoch interessant, dass hier so viele sind, die die Energiewende (meiner Meinung nach) sehr realistisch einschätzen können. Wenn ich da im familiären oder Bekanntenkreis horche, ist meist weder Interesse noch Wissen geschweige Verständnis vorhanden, frei nach dem Motto "hier brennt das Licht". Über weissnich = Anpacker und Problemlöser, weil er sich eine PVA mit Speicher installiert hat, musste ich dann aber doch schmunzeln. Mal schauen, ob die Ergebnisse der Untersuchung der hohen Strompreise genauso unspektakulär ausfallen, wie sonstige Säue, die durchs Dorf getrieben werden und die altbekannten Feindbilder Monopolisten und Nasen auf den Schirm bringen. Es werden ja nicht die letzten Dunkelflauten gewesen sein. Noch schöner wirds nur im ersten Quartal mit ordentlich Frost in Deutschland und Frankreich. Die Klimaerwärmung sollte sich beeilen, sonst wird das nix mit dem Kohleausstieg in 2030.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon AF85 » Mo Dez 16, 2024 9:15

weissnich hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:ist halt der kanal von robert habeck..

Ein Mensch wie Robert Habeck ,der nach eigenen Aussagen vaterlandsliebe stets zum kotzen fand und mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte, hat sich für jegliches Amt in diesem Land disqualifiziert.
Solche Menschen wollen diesem Land nur schaden, und du findest das auch noch gut. Wo ist der Kotzsmillie.

wie sagte mal einer -- robert habeck kännte übers wasser laufen dann würde die leute noch hetzen das er zum schwimmen zu faul ist..

Keine Angst, soweit wird es nicht kommen, dieser Herr weiß ja nicht mal was eine Insolvenz ist. Aber es soll auch Leute geben die keinen fehlerfreien Satz schreiben können und angeblich trotzdem Ingenieur sind.
Wie sagte die neue Parteivorsitzende Franziska Brantner einmal so schön, es ist nicht zwingend notwendig lesen und schreiben zu können um in den Bundestag zu kommen.
Es ist also für so manchen hier noch alles möglich, wenn das die Vorgaben in dieser Partei sind n8 man sieht ja was dabei rauskommt, lauter ungelernte Taugenichtse.
AF85

Beitragvon AF85 » Mo Dez 16, 2024 9:33

Minebiene hat geschrieben:Natürlich könnte ich auch beim Tinyburli- Allerlei was schreiben, aber das wird ja kaum gelesen.
Und hier geht es ja mehr um die Politik, dass da der Dr. Habeck angegriffen wird mit Worten wie Vaterlandsverräter, usw!
Nein, das ist nicht sehr schön.

Wie würdest du jemanden bezeichnen der solche Aussagen macht und dieses Land mit voller Absicht in die wirtschaftliche Bedeutungslosigkeit führt. Wir waren mal eine Vorzeigenation, mittlerweile sind wir nur noch auf den hinteren Plätzen zu finden.
AF85

Beitragvon weissnich » Mo Dez 16, 2024 18:35

AF85 hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:
AF85 hat geschrieben:Ein Mensch wie Robert Habeck ,der nach eigenen Aussagen vaterlandsliebe stets zum kotzen fand und mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte, hat sich für jegliches Amt in diesem Land disqualifiziert.
Solche Menschen wollen diesem Land nur schaden, und du findest das auch noch gut. Wo ist der Kotzsmillie.

wie sagte mal einer -- robert habeck kännte übers wasser laufen dann würde die leute noch hetzen das er zum schwimmen zu faul ist..

Keine Angst, soweit wird es nicht kommen, dieser Herr weiß ja nicht mal was eine Insolvenz ist. Aber es soll auch Leute geben die keinen fehlerfreien Satz schreiben können und angeblich trotzdem Ingenieur sind.
Wie sagte die neue Parteivorsitzende Franziska Brantner einmal so schön, es ist nicht zwingend notwendig lesen und schreiben zu können um in den Bundestag zu kommen.
Es ist also für so manchen hier noch alles möglich, wenn das die Vorgaben in dieser Partei sind n8 man sieht ja was dabei rauskommt, lauter ungelernte Taugenichtse.

lustig das dummies sich immer wieder outen wenn sie habecks völlig korrekte darstellung seinerzeit anführen.. nur dummies haben das bemängelt --> biuldzeitungsleser halt

höre dir das nochmal genau an was er gesagt hat und dann denk nochmal drüber nach.. es war richtig.. wenn du deinen betrieb aufgibst heisst es doch nicht das du automatisch insolvent sein musst..
weissnich

Beitragvon gruenkraut » Mo Dez 16, 2024 19:16

Hier zum anhören,wie er rumeiert.

https://youtube.com/shorts/S4Bq4TXb5I0? ... pNSLrxHJn2

Selbst die einfachsten Prozentrechnungen labert er falsch daher.
Hier sagt man „saudommsgschwätz“!
G.G.
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon weissnich » Mo Dez 16, 2024 19:37

also ich sehe schon die kentnisse über einfachste wirtschaftliche dinge sind in diesem forum eher dünn.. :lol: :lol:
weissnich

Beitragvon xyz » Mo Dez 16, 2024 19:39

armes Deutschland es geht ja noch immer schlimmer!
xyz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12663 Beiträge • Seite 713 von 845 • 1 ... 710, 711, 712, 713, 714, 715, 716 ... 845

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines