Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 23, 2026 3:40

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12663 Beiträge • Seite 712 von 845 • 1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 845

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Englberger » So Dez 15, 2024 17:48

304 hat geschrieben:. Die leben in ihrer Filterblase und sind nur von Ja-Sagern umgeben.

Hallo,
ich denk in der Spitzenpolitik und Topmanagement Unternehmensführung geht das gar nicht anders mental gesehen.
Stell dir vor du hast 50% Bedenkenträger um dich, dann kommst nie zu ner Entscheidung, wirst noch 3 Gutachten einholen, wieder nix eindeutiges, also wird gar nix gefordert/entschieden, und die Leute wollen aber einen Macher, einen Entscheider, einen Messias, dem sie nachlaufen/huldigen können.
Das ist urmenschlich und deshalb darf ein Guru nie Selbstzweifel haben.
Bei kritischem Abwägen hätte die Hamas Israel nicht angegriffen, Putin wäre zu Hause geblieben, Napoleon wäre nie nach Russland maschiert,die Germans hätten nach Polen und Frankreich gut sein lassen, und Pearl Harbour wäre auch nicht passsiert.
Die Hälfte der Mounteverest Besteiger w¨re besser unten geblieben, und die Benkoinvestoren hätten auch besser bisschen mehr recherchiert.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon AF85 » So Dez 15, 2024 18:38

Und dennoch schmeißt diese Regierung mit Geld für Berater um sich, wie keine zuvor.
Martin Richenhagen hatte schon recht als er sagte: in dieser Regierung ist keiner der von Wirtschaft eine Ahnung hat, und der Wirtschaftsminister am aller wenigsten.
Das ist eine Ansammlung von Inkompetenz die kaum noch zu steigern ist
AF85

Beitragvon Pegasus_o » So Dez 15, 2024 18:42

Englberger hat geschrieben:
304 hat geschrieben:. Die leben in ihrer Filterblase und sind nur von Ja-Sagern umgeben.

Hallo,
ich denk in der Spitzenpolitik und Topmanagement Unternehmensführung geht das gar nicht anders mental gesehen.

Nö, ich kann Dir sagen, bei den guten Führungskräften ist das nicht so. Die suchen vielmehr einen Sparringspartner, der ihre Ideen herausfordert und Lücken findet..

Allerdings intern natürlich. Nach außen wird nicht diskutiert.
Pegasus_o

Beitragvon meyenburg1975 » So Dez 15, 2024 18:46

Schade, dass der GröWaZ (größter Wirtschaftsminister aller Zeiten) nicht erklärt, welche nicht fossilen Kraftwerke in 4-5 Jahren für die nächsten 50 Jahre ans Netz sollen. Und wie viel günstiger der Strom durch doppelte Erzeugungskapazitäten wird!
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Englberger » So Dez 15, 2024 18:46

Pegasus_o hat geschrieben:. Die suchen vielmehr einen Sparringspartner, der ihre Ideen herausfordert und Lücken findet..

Hallo,
ich kenn nicht viele Topmanager, aber Herr Winterkorn wird nicht so beschrieben dass er Wiederspruch liebte.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon AF85 » So Dez 15, 2024 19:04

weissnich hat geschrieben:ist halt der kanal von robert habeck..

Ein Mensch wie Robert Habeck ,der nach eigenen Aussagen vaterlandsliebe stets zum kotzen fand und mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte, hat sich für jegliches Amt in diesem Land disqualifiziert.
Solche Menschen wollen diesem Land nur schaden, und du findest das auch noch gut. Wo ist der Kotzsmillie.
AF85

Beitragvon Pegasus_o » So Dez 15, 2024 19:32

meyenburg1975 hat geschrieben:Schade, dass der GröWaZ (größter Wirtschaftsminister aller Zeiten) nicht erklärt, welche nicht fossilen Kraftwerke in 4-5 Jahren für die nächsten 50 Jahre ans Netz sollen. Und wie viel günstiger der Strom durch doppelte Erzeugungskapazitäten wird!

Es ist noch besser. Durch das Kohleausstiegsgesetz ist festgelegt, wieviel konventionelle Leistung jedes Jahr vom Netzt genommen wird. Dafür sollten eigentlich Gaskraftwerke als Reserve gebaut werden. Natürlich ist noch kein einziges von diesen Gaskraftwerken gebaut. Es gibt noch nicht mal eine konkrete Planung für diese Kraftwerke, weil unklar ist, wer die für welche Finanzierung bauen soll.

Also wird munter ins Blaue hinein abgeschaltet, wird schon gut gehen...
Pegasus_o

Beitragvon weissnich » So Dez 15, 2024 21:48

AF85 hat geschrieben:
weissnich hat geschrieben:ist halt der kanal von robert habeck..

Ein Mensch wie Robert Habeck ,der nach eigenen Aussagen vaterlandsliebe stets zum kotzen fand und mit Deutschland noch nie etwas anfangen konnte, hat sich für jegliches Amt in diesem Land disqualifiziert.
Solche Menschen wollen diesem Land nur schaden, und du findest das auch noch gut. Wo ist der Kotzsmillie.

wie sagte mal einer -- robert habeck kännte übers wasser laufen dann würde die leute noch hetzen das er zum schwimmen zu faul ist..
weissnich

Beitragvon Minebiene » Mo Dez 16, 2024 0:01

Ja, Weissnich, der AF 85 hetzt unentwegt, es ist kaum auszuhalten!
Nein, so verkehrt sind dem Habeck seine Aussagen nicht, und wenn der dann die Vermögen der Milliardäre besteuert, da habe ich auch nichts dagegen!
Und ich rufe zum Energiesparen auf:
Mein Mieter, der dann gestern ausgezogen ist, hatte die Klimaanlage auf 31 Grad gestellt und zusätzlich noch Radiatorenheizkörper in Betrieb und der läuft in kurzen Hosen und Unterhemd in der Wohnung rum, als ob der Strom nichts kosten würde!
Nein, manche haben nicht s auf der Kante und meinen, sie könnten im Überfluss leben, ich bin froh, dass der weg ist!
Ja, die Parteien stellen Ihr Wahlprogramm vor, mir sind die Roten zu rot, die Grünen zu grün und die Schwarzen zu schwarz!
Was soll man denn dann wählen, die AFD vielleicht, oder die Wagenknecht?
Aber nein, jetzt müssen mal die Schwarzen ans Ruder, dass die alles besser machen als die Ampel jetzt!
Union will beim Bürgergeld sparen!
Das wird ein interessantes Jahr 2025!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon BeKuB » Mo Dez 16, 2024 0:19

Einfach nur widerlich euer Personenkult! Hätte euer ach so toller Wirtschaftsminister nicht die letzten drei Jahre damit verbracht Biogas zu bekämpfen und stattdessen Anreize gesetzt es zu flexibler Regelenergie mit heimischer Wertschöpfung und Unabhängigkeit vom Ausland umzubauen. Dann hätten diese Woche zwar die Stromkonzerne auch 15 GW Kohlekraftwerke vom Netz lassen können, aber der Strompreis wäre nicht explodiert.
Sozialstaat statt Rüstungsstaat
BeKuB

Beitragvon AF85 » Mo Dez 16, 2024 0:31

Minebiene hat geschrieben:Ja, Weissnich, der AF 85 hetzt unentwegt, es ist kaum auszuhalten!
Nein, so verkehrt sind dem Habeck seine Aussagen nicht,

Ich hetze überhaupt nicht, ich hab nur Habecks Aussagen zitiert, die sind allgemein bekannt, wenn das für euch ein Problem ist, dann seid ihr nicht besser wie dieser Vaterlandsverräter.
AF85

Beitragvon Minebiene » Mo Dez 16, 2024 0:38

Die Analyse vom Michael Schmitt zur 1000 Euro- Ladeguthabenplänen vom Habeck!
Er schlägt 39 cent pro kWh vor!
Und die Aldi machen das ja schon!
EnBW soll voran gehen!
https://youtu.be/mCbbpuIV1AI
Nach seinen Analysen sollte die Abrechnung auf EC- Karten - Debitkarten umgestellt werden!

Und nach meiner Einschätzung hat der Michael da ganz recht, und wäre ja ganz einfach!
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 16, 2024 0:39

AF85, ich glaube der weissnich und der minebiene wollen nur Stimmung machen und provozieren. Ernstgemeint können deren Beiträge nicht sein. Minebiene hat ja schon seinen eigenen Thread, in dem er sich austoben könnte. Das reicht ihm aber noch nicht.
Und je mehr empörte Reaktionen kommen, desto mehr lachen sie sich vorm PC sitzend einen Ast.

Und es könnte auch sein, daß der Mieter vom Minebiene sich eine andere Wohnung gesucht hat, weil die Klimanlage, die Minebiene auf anraten von weissnich als Heizung installiert hat, die Bude nicht warm gekriegt hat. Deswegen auch der zusätzliche Radiator.
Südheidjer

Beitragvon Minebiene » Mo Dez 16, 2024 1:00

Natürlich könnte ich auch beim Tinyburli- Allerlei was schreiben, aber das wird ja kaum gelesen.
Und hier geht es ja mehr um die Politik, dass da der Dr. Habeck angegriffen wird mit Worten wie Vaterlandsverräter, usw!
Nein, das ist nicht sehr schön.
Ja, was denn, natürlich ist meine Dachgeschosswohnung noch in der Erprobungsphase.
Und mir war das dann auch neu, dass man die Klimaanlagen auch auf 31 Grad stellen kann!
Ja, und pudelwarm.
Zuletzt geändert von Minebiene am Mo Dez 16, 2024 1:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Minebiene

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 16, 2024 1:04

Minebiene hat geschrieben:Ja, was denn, natürlich ist meine Dachgeschosswohnung noch in der Erprobungsphase.

Das sagt doch alles.
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12663 Beiträge • Seite 712 von 845 • 1 ... 709, 710, 711, 712, 713, 714, 715 ... 845

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines