weissnich hat geschrieben:hab ich in meiner schulzeit schon immer gemacht... hat auch nie einer meiner mitschüler verstanden..
Das wundert mich nicht.
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:15
weissnich hat geschrieben:hab ich in meiner schulzeit schon immer gemacht... hat auch nie einer meiner mitschüler verstanden..
Südheidjer hat geschrieben:weissnich hat geschrieben:hab ich in meiner schulzeit schon immer gemacht... hat auch nie einer meiner mitschüler verstanden..
Das wundert mich nicht.
fleischverkäufer hat geschrieben:Für wen ? Für die uninformierten Menschen. Dann musst du damit leben, das unsere Energieversorgung und unsere Stromnetze zusammen brechen,. Und du hast es genau gewußt, und nicht verhindert.
fleischverkäufer hat geschrieben:Für wen ? Für die uninformierten Menschen.
Neuland79 hat geschrieben:Aber auch das sagt nichts darüber aus, wie der Süden Deutschlands die Massen an PVA Leistung bewältigen kann.
Insofern geht derjenige, der keinen 3 Wochen Wasser- und Essenvorrat vorrätig hat diese Woche dringend einkaufen.
fleischverkäufer hat geschrieben:Für wen ? Für die uninformierten Menschen. Dann musst du damit leben, das unsere Energieversorgung und unsere Stromnetze zusammen brechen,. Und du hast es genau gewußt, und nicht verhindert.
304 hat geschrieben:Die größeren PV Anlagen sind alle steuerbar.
304 hat geschrieben:Da besteht noch massiv Potential, das aus Kostengründen (> Entschädigung ) derzeit nicht genutzt wird.
304 hat geschrieben:Die kleinen Anlagen ohne Steuerung gehen bei zu hohen Netzspannungen vom Netz. Ab 252V ist Schluss, was durchaus schon erreicht wird, weil die Leitungen und Trafostationen lokal am Limit laufen.
304 hat geschrieben:Und dann bleibt immer noch die Möglichkeit einfach Trafostationen von z.b. 10:00-15:00 abzuschalten.
Neuland79 hat geschrieben: Oder ist das alles nur Klein-Dach-Vieh?
Dazu noch die Anlagen die sich aussuchen konnten, ob Drosselung oder Steuerung.
Neuland79 hat geschrieben:entschädigungspflichtig ist nur Redispatch wegen Engpass oder Spannung, Überfrequenz ist entschädigungsfrei
Neuland79 hat geschrieben:304 hat geschrieben:Und dann bleibt immer noch die Möglichkeit einfach Trafostationen von z.b. 10:00-15:00 abzuschalten.
Klar, im Notfall kann man ganz viel abschalten. Ob man es dann noch beherrscht, ist die Frage. Ich hab für 3 Wochen Bier im Keller.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: BE68, Bing [Bot], Google [Bot]