Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 22:31

Neuland79 hat geschrieben:304 hat geschrieben:Neuland79 hat geschrieben:Ihr schafft das.
Ja!
Trafostation aus und schon sind auch die unsteuerbaren Anlagen vom Netz
Tut mir leid, dass ich den Humor nicht ganz teilen kann. Vielleicht sollten sich die Netzbetreiber schon mal einen roten Knopf bauen, der dann die Trafostationen in 1.000er Schritten abwirft....![]()
304 hat geschrieben:Neuland79 hat geschrieben:Wo genau hast du da Bedenken?
Privathaushalte kommen unter tags problemlos für einige Stunden ohne Strom klar. Da ist weder die Bude kalt, noch der Kühlschrank warm. Nur Tiktok und co. fällt aus. Da wird einigen mit ihrer 4-Tage 28h Woche etwas langweilig werden ...
Wohngebiete kannst du bedenkenlos halbtags abschalten. Ist kein nennenswerter Komfortverlust.
Neuland79 hat geschrieben:Aber bitte, wenn man das Netz im Bereich der Letztmaßnahmen fahren will, immer los.
aber wir bauen ja jetzt 50 neue Gaskraftwerke, denn unsere Gasspeicher platzen vor lauter Gas aus allen Nähten
Elektrische Wasserkocher. Warum halten diese Apparate nur ein oder zwei, höchstens fünf Jahre? Man kann 15,99 Euro oder 159 Euro bezahlen, sie gehen alle nach viel zu kurzer Zeit kaputt. Wie schwer ist es, Wasser unter Strom zu setzen? Als ich hörte, dass der Reaktor in Fukushima „ähnlich wie ein elektrischer Wasserkocher“ funktioniert, habe ich mich nicht mehr darüber gewundert, dass er nun defekt ist.
Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet
]
Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP
]
Werte schätzen
]Wikipedia hat geschrieben:...
Beim Klimawandel vertritt Radermacher (in einem Artikel vom April 2021) die Auffassung, dass die Aufmerksamkeit mehr auf die internationale Zusammenarbeit gelegt werden muss, da die Treibhausgasemissionen Deutschlands nur einen geringen Teil ausmachen und viele andere Länder großes Potenzial zur Vermeidung von Emissionen oder zur Bindung von Kohlendioxid haben. Er beklagt den sogenannten „Klima-Nationalismus“.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot]