übrigens dieses ewige gegenangelaber hindert die menschen immer extrem dran die realität zu begreifen
so haben sich jede menge dummies noch vor kurzem neue gasxheizungen einbauen lassen... sogar während einer erklärten versorgungskrise in 2022
so jetzt kommen wir aber zu klar denkenden menschen und netzbetreibern.. wenn die sich das was man eigentlich wissen sollte auch mal klargemacht hätten, hätten sie schon vor 15 jahren mit dem netzausbau beginnen müssen.. einige haben das sogar getan (also "konnten wir nicht wissen", gilt nicht als ausrede)
aber die meisten haben genau garnichts getan.. es wurde komplett ignoriert.. stattdessen hat man gewinne an aktionäre oder bei den stadtwerken gern in die stadtsäckel gegeben und jetzt heult man rum das man ausbauen muss..
ich hatte die tage ne diskussion mit sonem netzbetreiber der nix gemacht hat und hab ihn einfach nur noch gefragt wo er die letzten 20jahre gelebt hat - deutschland kann es ja nicht gewesen sein.. austieg aus akws u. aus kohle - alles lange bekannt - klimaneutralität 2045 ebenso bekannt..
ich finde es wirklich genial.. die deutschen bringen sich selber nicht mit der transformation und der energiewende in verbindung.. ignorieren einfach alles.. und freuen sich das sie in sonem tollen land leben das 2045 klimaneutral sein will.. denkt man sich nicht aus
thema reutlingen.. auch da iss noch nicht klar ob das so überhaupt zulässig ist wie der netzbetreiber sich das gerade noch denkt und plakativ in die welt ruft.. kann sogar sein das alle verbraucher da theorethisch eingespeisten strom vergüten müssen, weil der netzbetreiber einfach seine arbeit nicht gemacht hat.
da ist ja sogar pv pflicht bei neubau und dachsanierung.. auch das scheint an denen vorbeigegangen zu sein
