AF85 hat geschrieben:Wir haben in diesem Land zu viele weissnichs die glauben die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und in ihrem Klimawahn dieses Land jeden Tag näher an den Abgrund manövrieren. Selbst klare Anzeichen daß dieser Weg ins verderben führt werden von diesen Träumern ignoriert.
Unser größtes Problem ist, daß zu viele dieser Versager in den Schaltzentralen dieses Landes sitzen.
ich glaube ihr habt ne völlig verschobene wahrnehmung meiner person.. ich sehe die ganze zeit die energiewende rein wirtschaftlich für mich und auch für das land... der angeblich billige atomstrom kostet halt richtig viel geld.. sieht man wegen der verschleierungen bei den subventionen nicht direkt, muss man genau hinschauen.. und auch der preis der energiewende ist künstlich verteuert... akws haben seinerzeit ihre netzanschlüsse auf steuerzahlerkosten bekommen - erneuerbare kämpfen genau mit diesen kosten.. also einerseits auch gut das endlich reale kosten angesetzt werden, aber das lässt halt im nachinhein akw strom billiger erscheinen als er in wahrheit war und ist..
wieviele die kwh aus dem akw real gekostet hat wird man wohl erst in ein paar hundert jahren errechnen können, wenn sämtlicher müll in einem endlager ist das möglichst ohne ewigkeitskosten gebaut wird.. (was vermutlich ein feuchter traum bleibt) also wir haben da kosten für unseren strom schon schön den enkeln und urenkeln aufgebürdet - hauptsache wir hatten es billig..
und nebenbei zahlen wir in unserem land immer noch 80mrd für fossile energie.. jedes jahr.. das schafft durchaus raum für investitionen..
achja akws die jetzt schon ächzen 80jahre laufen zu lassen ist bestimmt ne ganz tolle idee.. dann erfahren wir endlich wann die genau hochgehen..

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet