Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 10:37

Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
12681 Beiträge • Seite 108 von 846 • 1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 846

Re: Energiewende politisch geistesgestört! oder ins Nichts

Beitragvon Trecker-fahrer » So Dez 19, 2021 16:47

Falke hat geschrieben:Die Grünen sind ja mehrheitlich Besserverdienende auf Kosten der Allgemeinheit…..A. aus Ö.

Hast du dafür auch eine Quelle?
Trecker-fahrer

Beitragvon Zement » So Dez 19, 2021 17:09

Wer sagt das die Energiewende einfach ist❓
Technisch ist das eine große Herausforderung, aber auch Gesellschaftliche Wandel muss ein hergehen, sonst funktioniert die Strukturwandel nicht.
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon weissnich » So Dez 19, 2021 18:46

weils gerade so schön ins thema atomkraft und frankreich passt.. mal ein grund für steigende strompreise in deutschland:

https://www.sonnenseite.com/de/wirtscha ... -probleme/
weissnich

Beitragvon Kormoran2 » So Dez 19, 2021 22:23

Olli, warum wohl wurde der dicke Siggi ( der jetzt ziemlich dünn ist) von seinen Aufgaben freigestellt? Man muß einfach nur die Wahrheit ins richtige Mikrofon sagen.

Wenn es mit den Erneuerbaren nicht klappen wird, kaufen die in den Supermärkten noch vor dem Pöbel alle (Primärelement-)Batterie-Großpackungen auf.
Dann haben sie, wie sie meinen, genug Strom. Auch für die Heizung. Und ganz ohne CO2 Emissionen. Wie sie meinen.

Nach neuesten Meldungen werden Hygienepapiere ca. 20 % teurer. Quasi als Summe aller gegenwärtigen Probleme. Ich fühle gerade einen bisher nicht gekannten Hebel in meiner Faust. Auf unseren Flächen liegen massenhaft Resthölzer, nach denen sich gewisse Rohstofflieferanten die Finger lecken würden. Leute, holt euch das Zeug von den Flächen, damit ihr mal merkt, welchen Aufwand das bedeutet. Und zahlt ordentlich, dann begreifen letztlich die Verbraucher auch, dass sie auf Kaviar gut verzichten können, nicht aber auf Klopapier.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mo Dez 20, 2021 0:11

Viele Grüne sind grün, weil sie der Meinung sind, dadurch bessere Menschen zu sein. Sie erheben sich damit über die ach so ausländerfeindliche und umweltzerstörende Restbevölkerung.
Die Komplexität, die diese angestrebte Energiewende bedeutet, verstehen sie nicht. Das ist ihnen schlicht zu komplex. Einfach ist ihr Denken, aber die Welt ist nicht einfach, in keiner ihrer Facetten.

Ein Teil der Grünen sind Lehrer, Anwälte, Ärzte etc, die "Bildungselite" bzw. sich halten sich für die Bildungselite. Diese Überheblichkeit bzgl. ihres Wissens behindert sie im Begreifen der Realität. Strengenommen dürfte man diesen Leuten noch nicht mal einen Vorfwurf machen. Sie wissen es nicht besser.

Wer von den Grünen ist bereit, auf einen Großteil seines Konsums zu verzichten. Man bekommt dann zur Antwort, man müssen trotzt Energiewende auf nichts oder kaum was verzichten. Die regenerativen Energie ermöglichen uns auch weiterhin ein halbwegs ähnlich komfortables Leben. Würden die Grünen sich mal hinsetzen und ihren persönlichen Konsum umrechnen in Windkraft und Solarenergie, dann würden sie feststellen, daß das vielleicht für sie selber funktioniert, aber bei weitem nicht für irgendwas um 7 Mrd. Menschen oder mehr auf dieser Erde. Wenigstens nicht holterdipolter.

Durch den Kauf eines E-Autos und 10 qm Solarpanels auf dem Dach ist das Problem der Energieversorgung nicht gelöst. Die Rechnung ist zu einfach.
Südheidjer

Beitragvon weissnich » Mo Dez 20, 2021 11:30

und weil es nicht einfach ist machen wir es am besten nicht, sondern verbrennen weiter immer irgendwas ? am besten bis zum untergang?
weissnich

Beitragvon Englberger » Mo Dez 20, 2021 13:44

Südheidjer hat geschrieben:Ein Teil der Grünen sind Lehrer, Anwälte, Ärzte etc, die "Bildungselite" bzw. sich halten sich für die Bildungselite. Diese Überheblichkeit bzgl. ihres Wissens behindert sie im Begreifen der Realität. Strengenommen dürfte man diesen Leuten noch nicht mal einen Vorfwurf machen. Sie wissen es nicht besser.

hallo,
meine Frau und meine Wenigkeit haben sich nach der Gründung etwas engagiert, und durchaus einige Erkenntnisse gewonnen.
Imho sinds in den gutsituierten Vororten der schwäbischen Metropolen oft die Frauen die grün wählen und Bio einkaufen( wir hatten auch nen Bioladen neben dem Hof her) und die damit die oft wenig ökologische Berufstätigkeit ihrer Männer kompensieren und der Gesellschaft wieder etwas von dem vielen Geld zurückgeben wollen welches ihre Typen ganz locker verdienen.
Die Typen wählen dann FDP weil sie ihren Steuersatz als unverschämt empfinden.
Wir hatten viele Kunden wos so war. Bis zu Leuten die unser Bio Angusfleisch nur für die Hunde gekauft haben und selber Veganer waren.
Die Grünen und die FDP trennt im Grunde nicht viel . Die Einen wollen viel verdienen und behalten und die anderen viel umverteilen in die vermeintliche grüne Zukunft.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Isarland » Mo Dez 20, 2021 15:24

Englberger hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Ein Teil der Grünen sind Lehrer, Anwälte, Ärzte etc, die "Bildungselite" bzw. sich halten sich für die Bildungselite. Diese Überheblichkeit bzgl. ihres Wissens behindert sie im Begreifen der Realität. Strengenommen dürfte man diesen Leuten noch nicht mal einen Vorfwurf machen. Sie wissen es nicht besser.

hallo,
meine Frau und meine Wenigkeit haben sich nach der Gründung etwas engagiert, und durchaus einige Erkenntnisse gewonnen.
Imho sinds in den gutsituierten Vororten der schwäbischen Metropolen oft die Frauen die grün wählen und Bio einkaufen( wir hatten auch nen Bioladen neben dem Hof her) und die damit die oft wenig ökologische Berufstätigkeit ihrer Männer kompensieren und der Gesellschaft wieder etwas von dem vielen Geld zurückgeben wollen welches ihre Typen ganz locker verdienen.
Die Typen wählen dann FDP weil sie ihren Steuersatz als unverschämt empfinden.
Wir hatten viele Kunden wos so war. Bis zu Leuten die unser Bio Angusfleisch nur für die Hunde gekauft haben und selber Veganer waren.
Die Grünen und die FDP trennt im Grunde nicht viel . Die Einen wollen viel verdienen und behalten und die anderen viel umverteilen in die vermeintliche grüne Zukunft.
Gruss Christian

Weil du grad von Hundefutter schreibst. Letzten Samstag haben wir das ganze vorbestellte Fleisch von zwei Weideochsen verteilt. Da kam einer, der nach Fleisch fragte. Ich: Hast eins bestellt. Er:nein. Ich: bissl Braten, ein paar T-Bone Steaks, Burger und Hack. Er: nein, wollte Filet, ein ganzes für meine Hunde. Ich: logisch verkaufe ich für Hundefutter, wenn gute Kunden leer ausgehen. An Weihnachten und Silvester sollte ein Tier nur aus Filet bestehen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Botaniker » Mo Dez 20, 2021 22:11

15 Min Klartext zu unserer sogenannten Energiewende.
Von der deutschen Welle also dem zwangsfinanzierten Regierungsradio.
Mein Tip einfach mal die Vorräte und das Notstromaggregat checken.

https://youtu.be/ugHZyLOIqtE
Botaniker

Beitragvon Englberger » Mo Dez 20, 2021 22:26

Isarland hat geschrieben: An Weihnachten und Silvester sollte ein Tier nur aus Filet bestehen.

Hallo,
mit dem Satz bringst die Schizofrenie in unserer Zeit auf den Punkt.
Da foalt ma nix mer ein.
Gruas Christian
Englberger

Beitragvon Tinyburli » Di Dez 21, 2021 16:51

Russland stoppt erneut Gas-Lieferung über Jamal-Pipeline

Quelle?
Falke
Mit freundlichen Grüssen
Tinyburli

Beitragvon Zement » Di Dez 21, 2021 17:14

Tinyburli hat geschrieben:

Quelle?
Falke

2Sekunden mit Google Suche = https://www.zeit.de/news/2021-12/21/rus ... l-pipeline
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon tyr » Di Dez 21, 2021 18:02

Zement hat geschrieben:
Tinyburli hat geschrieben:

Quelle?
Falke

2Sekunden mit Google Suche = https://www.zeit.de/news/2021-12/21/rus ... l-pipeline

Allerdings gibt dieser Artikel nur sehr wenig Informationsgehalt her...
Ich hab mal ein bißchen auf der Seite von Gascade rumgeguckt, dort ist jetzt nichts direkt von Lieferschwierigkeiten oder ungewöhnlichen Aktivitäten zu sehen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Jetzt richtig Geld machen mit WKAs und PV

Beitragvon adefrankl » Di Dez 21, 2021 18:25

Aktuell beträgt der durchschnittliche Spottpreis für den 22.12. an der Leibziger Strombörse 416 €/MWh (Quelle: http://bricklebrit.com/stromboerse_leipzig.html)
Da können die WKA und PV Betreiber nun ja richtig Geld machen wenn sie ihre Anlagen hochfahren. So bringt da eine 3 MW WKA, selbst wenn sie lediglich mit 50%der Maximalleistung betrieben wird am Tag doch 14900 € Einnahmen. Und ein 20 kW PV Anlage bei 1/3 Ausnutzung immerhin noch 67 € am Tag. Natürlich nur wenn sie den Strom direkt vermarkten und nicht per EE-Regelung verkaufen. IOder nutzen die EE Erzeuger gar nicht ihre Gewinnchancen, wo diese doch Strom weit günstiger produzieren könnten.
Oder sind diese aktuell kaum lieferfähig? Ich meine 10 oder 20% Kapazitätsausfall können schon mal passieren (dementsprechend sollte man halt Reservekapazitäten bereit halten!), aber ansonsten sind Energiequellen doch wertlos, wenn diese nicht leifern können wenn man Strom dringend braucht!
Wenn man die 3 AKWs weiter betreiben würde, die am 31.12. zwangsabgeschaltet werden (4800 MW!) würden diese selbst bei nur 75% Betriebszeit doch bei den Preisen glatt 1 Mrd. Euro im Monat verdienen. Und nach dem 31.12. existieren für diese Kraftwerke ja auch keine Lieferverpflichtungen. Dies nur als hypothetische Rechnung.
Die Geschichte von "Des Kaisers neue Kleider" würde heutzutage mit einer Hausdurchsuchung im Elternhaus des Kindes enden.
adefrankl

Beitragvon elchtestversagt » Di Dez 21, 2021 19:02

Focus online schreibt dazu folgendes:
https://www.focus.de/finanzen/news/620- ... 24881.html
elchtestversagt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
12681 Beiträge • Seite 108 von 846 • 1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 846

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines